Antworten

Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
997 Ansichten

Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo,

folgendes Problem....

Starte ich in der Sky Go-App einen Stream, kommt immer die Fehlermeldung:

"The content format is not supported or is not playable A/V track. Fehlercode:12".

...die Werbung vor dem Film spielt Sky Go aber noch ab Smiley (traurig):1f633:
Mit Android 8 lief es einwandfrei, nach dem Update auf Android 9 vor drei Tagen nicht mehr.
Selbst Handy auf Werkseinstellungen bzw. vollständigenChache löschen inkl. Neuinstallation hilft nicht. Frustrierte Smiley

Hat jemand auch ein V30 mit Android 9 und kann es mal testen?

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 15
974 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo,.

Kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls über mein LG V30 das Update von Android 8 auf 9 gemacht und seitdem funktioniert bei mir nun auch die Sky Go App nicht mehr. Die Werbung läuft noch, aber dann wird mir der gleiche Fehlercode angezeigt wie beim User über mir....  Per Android 8 hat die Sky Go App noch einwandfrei funktioniert, aber jetzt leider garnicht mehr. Das Problem besteht bei allen Usern mit dem LG V30, die das Update auf Android 9 vollzogen haben. Mehr User mit dem Problem  sind zu finden auf der Android Hilfe Website... Bitte schnellstmöglich beheben!

Danke fürs Lesen. Smiley (fröhlich) 

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 15
947 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

...die letzte Aktualisierung der APP war am 6. März 2019 Lachender Smiley

 

Wird wohl noch lange dauern bei denen, bis wir erlöst werden... Frustrierter Roboter

Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 15
845 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo, habe genau das gleiche Problem bei meinem LG V30. Werbung läuft dann kommt der beschriebene Fehlertext und Feierabend. Es wäre wirklich prima wenn sky hier bitte schnell reagiert.

Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 15
838 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Kann sich denn kein Moderator dazu einschalten und das evtl an der richtigen Abteilung von Sky weiterleiten ?  Das wäre sehr schön, wenn der Fehler ausgemerzt wird... Man kann leider garnichts mehr gucken.. Das Problem hat wirklich jeder Nutzer eines LG v30 seit dem Update... 

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 15
801 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

auch bei meinem LG V30 erscheint mit Android 9 nach der Werbung nur: The content format is not supported or is not playable A/V track. Fehlercode: 12

 

Ist Sky das Problem schon bekannt? Warum schreibt hier kein Moderator mal zurück?

 

@BenjaminModer Kollegen: bitte melden!

Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 15
783 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Dieses Problem scheint auch auf den LG V40 Smartphones nach dem Android 9 Update vor ein paar Wochen  zu bestehen.

 

Bitte ein Moderator um Stellungnahme.

Moderator
Posts: 1,293
Post 8 von 15
772 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem. Ein Ticket an unsere IT wurde bereits erstellt. Ich möchte alle betroffenen User bitten, mir eine private Nachricht mit folgenden Daten zukommen zu lassen.

- Kundennummer
- verwendetes Smartphone
- Android-Version

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mithilfe.

Viele Grüße,
Benni
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 15
617 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo BenjaminM,


@BenjaminM  schrieb:
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem. Ein Ticket an unsere IT wurde bereits erstellt. Ich möchte alle betroffenen User bitten, mir eine private Nachricht mit folgenden Daten zukommen zu lassen.

- Kundennummer
- verwendetes Smartphone
- Android-Version

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mithilfe.

Viele Grüße,
Benni

vorerst: wie kann ich dir eine private Nachricht mit meinen Kundendaten zukommen lassen, welche E-Mail Adresse? Main Smartphone ist bein LG V30, Androidversion 9.

Also das Problem ist seit Ende Juli 2019 bekannt!Wird das in diesem Jahr noch was mit einer Lösung und bekommt man eine Rückvergütung für die entgangene Nichtnutzbarkeit von Sky Go am Handy? Sky Go Nutzung am Handy war für mir mich die Entscheidung, warum ich mich für Sky Q und nicht für Sky X entschieden habe, da ich viel unterwegs bin. Nun muß ich zwar für 24 Monate lang das gesamte Paket inkl. Sky Go bezahlen, kann aber z.B. mein Sportpaket wie z.B. Fußball Ö-Bundesliga und Tennis US-Open nur zu Hause am Sky Q Receiver schauen! D.h. ich habe dazu unterwegs keine Möglichkeit und das während der Haupturlaubszeit. Wie steht Sky Ö/D dazu? Wahrscheinlich Kunde selber schuld, warum hat er auch Android upgedatet? Updates der Handys sind aber üblich und es steht auch niergendwo in der Bedienungsanleitung, dass man das nicht tun darf! Es ist eigentlich eine Schweinerei dass seitens Sky Ö/D weder eine Entschuldigung bzw. sonstige Reaktion an die Kunden gesendet wird.

Bin natürlich so wie die andren Teilnehmer schwer enttäuscht und überlege schon, ob und wie man aus diesem Grund eine Vertragsauflösungsmöglichkeit über den Konsumentenschutz erwirken kann

Mfg ein schwer enttäuschter Kunde

Castingleiter
Posts: 2,267
Post 10 von 15
612 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...


@auti4645  schrieb:

vorerst: wie kann ich dir eine private Nachricht mit meinen Kundendaten zukommen lassen, welche E-Mail Adresse?

Geh mal auf den Beitrag vom Sky Moderator und klicke links auf das Avatar-Bild oder darunter auf den Benutzernamen. Jetzt bist du auf seinem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir im "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese im "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du im "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht im "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest den "Posteingang"-Ordner und den "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 15
550 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

@auti4645  da muss ich dir zustimmen. Bis jetzt funktioniert es leider immer noch nicht. Da ich selber sehr viel unterwegs bin, und die Bundesliga dann nur live über meinem Smartphone schauen kann, habe ich hier auch wohl oder übel die A**** Karte. Der Moderator hat zwar meine Daten erhalten, aber leider noch der gleiche Stand mit der App. Gibt es da von seitens Sky keine entschädigung? Die App ist egal ob zuhause, unterwegs oder sonst wo einfach nur noch unbrauchbar. Aber Hauptsache die Werbung läuft und Sky kassiert durch die Werbung noch Kohle. Aber bei uns besteht das Problem schon nun mehr als ein Monat... Alle anderen Streaming Apps funktionieren trotz Android 9 Update, aber nur die Sky Go App macht faxen. Genau die, für die ich am meisten Zahle. Super. 

Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 15
364 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Bundesliga Spieltag 3, und dennoch kam noch kein Update oder sonstiges.... Hab es grad wieder getestet, nein funktioniert nicht. Was ist da los? Kümmert sich denn keiner von der IT um den Fehler? Wofür Zahl ich den mein Abo inklusive Sky Go wenn ich es seit mehr als einem Monat nicht mehr nutzen kann. Da ich unterwegs bin, kann ich mir die Konferenz knicken. 👎🏼 Gibt's da keine entschädigung für alle Nutzer mit dem Problem? Immerhin zahlen wir jeden Monat pünktlich! 

Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 15
234 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo, hat jemand irgendwelche neuen Infos bezgl. des Problems. Bei mir läuft es leider immer noch nicht. LG
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
178 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Es gibt übrigens noch einen weiteren Thread zu diesem Problem, siehe: Sky Community

Dort überschlagen sich auch die Berichte zur genannten Fehlermeldung beim LG V30 und niemand von Sky hilft oder gibt Feedback dazu.

Sky hat mich aber vor ca. 1 Woche  telefonisch kontaktiert, nachdem ich mich schriftlich an Sky gewendet habe. Es soll eine neue Version der Sky Go App geben, die das Problem behebt - in ca. 10 Tagen!  Bis heute ist jedoch keine neue Version der App im Store verfügbar!

Wenn Ende der Woche weiterhin keine Lösung angeboten wird, werde ich erneut Druck machen müssen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
18 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft nicht mehr, seit mein LG V30 von Android 8 auf Android 9 upgedated hat...

Hallo zusammen,

 

@BenjaminM hat sich jetzt auch bei mir mit folgendem Text gemeldet (leider immer noch nichts konkretes):

 

Hallo Sascha,

die Ursache für den Fehler wurde inzwischen identifiziert und es wird an einem Update für die Sky Go Android App gearbeitet. Wann dieses erscheint, kann ich Dir nicht genau sagen. Hier muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße,
Benni

Antworten