Antworten

Sky Go lässt sich auf MacBook Pro nicht installieren MacOS Monterey 12.2.1

Milites
Geräuschemacher
Post 1 von 9
3.024 Ansichten

Sky Go lässt sich auf MacBook Pro nicht installieren MacOS Monterey 12.2.1

Hallo,

ich habe das Problem das ich die Sky Go App nicht erstmalig installieren kann. Ich hatte vorher die Sky Ticket App installiert - da hat alles gut funktioniert. Nun habe ich zuerst den Support kontaktiert der mir diesen (https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-desktop-mac-os-monterey/m-p/592048/highlight/false#M25... ) Thread gesendet hat. Ich habe alles laut den beiden Links (einmal die Sky Seite mit den Deinstallationshinweisen und einmal die Anleitung von User "HighSky") abgearbeitet - sogar 2x. Leider bekomme ich Sky Go nach wie vor nicht installiert. Wenn ich installieren möchte und nebenbei das Terminal läuft kommt diese Fehlermeldung(meinen Benutzernamen habe ich mit xxx unkenntlich gemacht):

Feb 13 09:51:26  installer[708] <Notice>: PackageKit: Enqueuing install with framework-specified quality of service (utility)

installer: Installation konfigurieren ….....

installer: 

#

installer: Dateien schreiben ….....

#

installer: Dateien schreiben ….....

#

installer: Objekte an Zielort bewegen ….....

Feb 13 09:51:27  installer[708] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 "Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSUnderlyingError=0x6000010d96b0 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 "Permission denied"}, NSLocalizedDescription=Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten., arguments=(

"-f",

"-s",

"/var/folders/m_/qqp2d28n3mngbltx9x44_r_c0000gn/C/PKInstallSandboxManager/F633329F-F979-4F0C-B39C-801A02F010DE.activeSandbox/Root",

"/Users/xxx"

)}

Feb 13 09:51:28  installer[708] <Info>: PackageKit: Bypassing the enforcement checker since the destination is read/write

#Feb 13 09:51:28  installer[708] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

installer: The install failed. (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software. Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten.)

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.

[Prozess beendet]

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und danke bereits im voraus

MfG 

Milites

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 9
3.009 Ansichten

Betreff: Sky Go lässt sich auf MacBook Pro nicht installieren MacOS Monterey 12.2.1

Hast du Dienstprogramme aktiviert oder bist in einem Institutionenetzwerk zugange?

Milites
Geräuschemacher
Post 3 von 9
2.973 Ansichten

Betreff: Sky Go lässt sich auf MacBook Pro nicht installieren MacOS Monterey 12.2.1

Hallo,

weder noch, dies ist mein privates Macbook.

MfG

Milites

digo
Regie
Post 4 von 9
2.966 Ansichten

Mac Book Privat Relay in den Einstellungen? Einstellungen iCloud
Keine Ahnung... Tester gesucht!

digo
Regie
Post 5 von 9
2.961 Ansichten

Habe aber vom MAC Book keine Erkenntnisse. Nur zur Probe....

Wähle auf dem Mac-Computer das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke anschließend auf "Apple-ID". Wähle "iCloud" > "Privat-Relay" aus.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-filme-Serien-koennen-nicht-auf-dem-Ipad-abgespielt-wer...

Milites
Geräuschemacher
Post 6 von 9
2.947 Ansichten

Hallo,

ich habe privat relay ausgeschalten, alles neu heruntergeladen und probiert zu installieren. Leider hat es nichts gebracht.

Mfg

Milites

digo
Regie
Post 7 von 9
2.946 Ansichten

Schade! Und dann vorher wieder gelöscht...

Wie sieht deine Geräteanzeige aus? In Mein SKY eine Reaktion?
Moderator nachgesehen?
Ich kann leider beim MAC Book nicht testen.

Viel Glück!

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 9
2.928 Ansichten

Re: Sky Go lässt sich auf MacBook Pro nicht installieren MacOS Monterey 12.2.1

Hallo @Milites, ich muss mir da auch erst einmal Rat einholen, bzw. dein Anliegen möglicherweise weiterleiten. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

digo
Regie
Post 9 von 9
2.918 Ansichten

Re: Sky Go lässt sich auf MacBook Pro nicht installieren MacOS Monterey 12.2.1

Hallo Ronald,

@Ronald_S 

@Sanny_G  hat doch einen prima Link für die Usermitteilung.

Ein Klick, perfekt...

Ich dachte, alle Moderatoren führen es nun so durch?

Macht mal, ist doch toll.

Antworten