Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver
Hallöchen,
wenn ich außerhalb meines Wlan bin findet Sky Go keinen Receiver mehr 😞
Im Heimnetz (Wlan) ist alles okay❗
Bedeutet wenn ich nur mobile Daten zur Verfügung habe, kann ich keine Aufnahmen mehr programmieren oder auf meine Aufnahmen zugreifen.
Ich glaube das Problem besteht erst seit dem ich vor ein paar Tagen von Sky einen Austauschreceiver erhalten habe weil mein alter Receiver defekt war 🤔
Wer hat eine Idee bzw. kann helfen❓
Gruß
Michael

digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Auf deine Aufnahmen kannst du grundsätzlich nur im Heimnetzwerk zugreifen!
Nutzungsbedingung
Programmieren geht auch von anderen Netzen aus.
Dabei sollte sich der Receiver aber nicht im ECO Plus Modus befinden, oder es sollten dort auch nicht gleichzeitig Apps laufen.
In Einzelfällen trägt aber der SKY Server, über den laufen die Programmierungen, dann nach.
Eine andere Lösung hat es zu keinem anderen Zeitpunkt gegeben.
8
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
Hallo @MadMax1966, damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard im Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich der Sky Q Receiver nicht im Eco Plus Modus befinden. Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen. Serienaufnahmen können nur programmiert werden, wenn sich Sky Q Receiver und Sky Go Gerät im selben Netzwerk befinden (bei Vodafone Kunden nicht möglich).
Ich möchte aber einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
0
MadMax1966
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Es ist echt sehr traurig das ich schon nach 4 Wochen von sky total entäuscht bin 😞
Die Motivation hier den Kunden zu helfen ist nicht sehr groß...
Es ist nun das zweite mal das mir ein Moderator angeblich helfen möchte, aber geholfen wurde mir bisher nie.
Es kommt immer zu folgendem Ergebnis das ich eine private Mail vom Moderator erhalte mit den Informationen:
Deine Kundendaten befinden sich in einem anderen Kundenverwaltungssystem, auf welches wir hier keinen Zugriff haben. Deine Kontaktdaten habe ich nun an die Kollegen weitergeleitet. Wir melden uns so schnell es geht bei dir. Behalte auch den Spam Ordner deines E-Mail-Postfaches im Blick, sollten wir uns per E-Mail bei dir melden.
Beim ersten Problem nach einer Woche sky Mitgliedschaft wurde überhaupt nicht zurück gerufen und ich habe auch keine Mail erhalten. Also habe ich den Support angerufen und mein Problem erklärt. Die einzige Lösung war mir einen neuen Receiver und Festplatte zukommen zu lassen. Was aber nicht das Problem behoben hat. - Achtung Sky Moderatoren jetzt aufgepasst !!! - Ich habe dann durch viel rumprobieren endeckt, das man im Setup nicht die Bildqualität auf 2160p UHD einstellen darf (obwohl es im Setup empfoheln wird die Einstellung so zu wählen welche für den Fernseher die optimalste ist) wenn man kein UHD Paket gebucht hat. Zumindest bei LG Fernseher. Denn dann stürzt der Sky Q beim nächtlichen Kontakt zu sky jedesmal ab!
Jetzt beim zweitenmal habe ich tatsächlich einen Anruf erhalten und der Herr am Telefon wollte mir dann weismachen das mobile Recording von unterwegs ja auch überhaupt nicht funktioniert 😠
Als ich dem Mitarbeiter von sky im Telefonat erklärt habe, das es aber bei meinem ersten Receiver funktioniert hat und es ja auch so auf der Homepage von sky steht (hier nachzulesen unter Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go ) wurde einfach aufgelegt - Respekt 😡
Ich frage mich langsam ob dort überhaupt irgendwelche Techniker sitzen die sich mit der Konfiguration und Einrichtung der Kundenkonten und Hardware auskennen. Geschweige denn Fehleranalyse betreiben können 🤔
So macht das kein Spaß 😣
Und wenn das mobile Recording nicht mehr funktioniert, dann werde ich spätestens in 11 Monaten sky wieder verlassen. Ich habe sky nur für die Moto GP erworben da ich dort die Möglickeit gesehen habe von unterwegs mal spontan aufzunehmen falls ich nicht zuhause bin. Aber wenn es nicht funktioniert, dann kann ich mir lieber einen günstigen VPN Tunnel anmieten und über Servus TV on schauen. Der kostet mich für ein Jahr 28 € im gegensatz zu sky mit 240 €
Sorry für den ganzen Text aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben ❗
Michael
0
0
MadMax1966
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Ist ja echt cool hier 🤣
Da übt man etwas Kritik über sky und schwups keine 2 Minuten später ist der Beitrag verschwunden.
Sehr transparent hier 👍
Nur traurig ...
1
0
MadMax1966
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Na dann bin ich mal gespannt was bei rum kommt 😏
Grüße
Michael
2
0
MadMax1966
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Naja,
es waren ja in der PN keine persönlichen Informationen sondern nur eine Info das anscheinend die Mods hier auf neue Kundendaten leider überhaupt nicht mehr zugreifen können 🙄
Zumindest ist meine Frustnachricht ja nun wieder aufgetaucht und weiter oben (Post 12 ) tatsächlich wieder sichbar 👍
Grüße
Michael
0
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Ich habe das gleiche Problem, gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
9
0
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Habs probiert, geht nicht.
Noch als Info:
Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden.
Wäre mir wirklich ein Bedauer, wenn ich mit Sky weder über die Q App vom Fernseher kucken kann, noch unterwegs Aufnahmen programmieren kann!
1
0
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Hab halt kein Multiscreen, ist mir mit 15€ zusätzlich eindeutig zu teuer😒
1
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Wenn ja wenigstens die Einzelaufnahme funktionieren würde, wärs ja einigermaßen ok für mich
1
0
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
ZDF geht auch nicht.
Wenn Sky Smartphones verkaufen würde, könnte man damit bestimmt auch nur Zuhause telefonieren🤪
4
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Benutze ein Iphone SE und die App ist auch aktuell.
Im Heimnetzwerk geht es.
0
0
Karljupp
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Hat evtl. ein Sky Mitarbeiter noch eine Idee?
Hab es mittlerweile übrigens auch schon von einem Iphone 15 aus probiert, geht auch nicht!
Entweder sind wir 2 die einzigen die dieses Problem haben, oder alle anderen haben es aufgegeben und keine Lust mehr sich zu beschweren🤷🏼♂️
4