Antworten

Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 35
1.044 Ansichten

Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hallöchen,

wenn ich außerhalb meines Wlan bin findet Sky Go keinen Receiver mehr 😞

Im Heimnetz (Wlan) ist alles okay

 

Bedeutet wenn ich nur mobile Daten zur Verfügung habe, kann ich keine Aufnahmen mehr programmieren oder auf meine Aufnahmen zugreifen.


Ich glaube das Problem besteht erst seit dem ich vor ein paar Tagen von Sky einen Austauschreceiver erhalten habe weil mein alter Receiver defekt war 🤔

 

Wer hat eine Idee bzw. kann helfen

 

Gruß

      Michael

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,826
Post 2 von 35
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Auf deine Aufnahmen kannst du grundsätzlich nur im Heimnetzwerk zugreifen!

Nutzungsbedingung

Programmieren geht auch von anderen Netzen aus.

Dabei sollte sich der Receiver aber nicht im ECO Plus Modus befinden, oder es sollten dort auch nicht gleichzeitig Apps laufen.

In Einzelfällen trägt aber der SKY Server, über den laufen die Programmierungen, dann nach.

 

Eine andere Lösung hat es zu keinem anderen Zeitpunkt gegeben.

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 35
1.003 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver


@digo  schrieb:

Programmieren geht auch von anderen Netzen aus.


Das ist ja mein Problem 🙄

Er ist aus anderen Netzen nicht erreichbar!

 

Der Receiver ist im Enegiesparmodus: Standard

digo
Regie
Posts: 10,826
Post 4 von 35
998 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Das hat aber nichts mit deinen Aufnahmen zu tun. Abspielen!

Die gehen nur im Heimnetzwerk!

Programmierung:

Mobile nimmst du Kontakt mit dem SKY Server auf. Der leitet deine Programmierung an deinen Receiver weiter, wenn der "AN" ist.
Bedeutet, mobile verbindest du dich nicht mit deinem Receiver!

Das ist mobile auch nicht notwendig.

siehe SKY Server

 

Bist du in Arbeitsnähe zu deinem Receiver um die Einstellung dort zu überprüfen?

In welchem Netzwerk befindest du dich? 

EU Ausland, öffentliches Netzwerk, Hotel?
VPN an?

SKY Go normal ansehen geht, im mobilen Netzwerk?

 

Anderes Netzwerk versuchen?

Es sind auch mal Serverfehler vorhanden.

Der Server kann keine Verbindung aufnehmen oder akzeptiert deine Adresse, für die Koppplung, nicht.

 

Nimm mal ZDF HD gegen 20:00 Uhr zum Test.


Du verwendest welches Gerät?

 

App Fehler eher nicht, da es im Heimnetzwerk funktioniert!

 

Du kannst auch mal VPN mit deutschem Server testen!

 

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 35
965 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Habe kein VPN eingericht und im Wlan funktioniert ja alles und aktuell ist mein Receiver 3 Meter von mir entfernt.

 

Wenn ich jetzt an meinem Handy Wlan ausschalte und nur mobile Daten nutze,  verliert er die Verbindung zum Receiver. Schalte ich Wlan wieder an ist der Receiver sofort wieder da.

 

Wie schon anfänglich geschriebn hat es mit dem alten Receiver ja alles funktioniert. Das Problem scheint mit dem Austauschreceiver zu tun zu haben. Als ob Sky den nicht wirklich mit meinem Konto verknüpft hat.

 

Ich kann aus meinem Wlan Sendungen aufnehmen.

Nur sobald ich mich in einem anderen Netz befinde (es kann auch ein anderes Wlan sein) wird der Receiver nicht gefunden und dadurch sind auch keine Aufnahme möglich !!!

 

Ich habe den Sky Q

digo
Regie
Posts: 10,826
Post 6 von 35
965 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

"Wenn ich jetzt an meinem Handy Wlan ausschalte und nur mobile Daten nutze,  verliert er die Verbindung zum Receiver. Schalte ich Wlan wieder an ist der Receiver sofort wieder da."

Das ist immer so!

Dann hast du ja die Verbindung über deinen Provider und nicht über das Heimnetzwerk!

Heimnetzwerk ist aber für die Verbindung die Voraussetzung,


Mobile besteht zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung (Direktverbindung) mit deinem Receiver!

Immer nur zum SKY Server!

Du hast also auch keinen Verbindungsbalken!

Es war technisch zu keinem anderen Zeitpunkt möglich!

Auch nicht mit dem alten Receiver!

 

Testprogrammierung ZDF versucht?

Das geht ohne Verbindung nur über den SKY Server!

Der trägt es in deinem Receiver ein. Oft auch zeitversetzt.

Programmierung mobile und Aufnahmen ansehen sind unterschiedliche Systeme!

 

Nur im Heimnetzwerk koppelt der SKY Server deinen Q mit dem Gerät.

Aufnahmen Programmierung geht normal

ohne Kopplung, über den SKY Server.

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 35
935 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Programmierung funktioniert was ja auch klar war da ich mich in meinem Heimnetz befinde!

 

Schalte ich aber WLAN aus kann ich von meinem Handy keine Aufnahme mehr programmieren. 

 

digo
Regie
Posts: 10,826
Post 8 von 35
924 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Klar war das nicht!

siehe auch deine Überschrift

Du hast ja mehrfach über Aufnahmen geschrieben!

Kopplung geht auch nicht!

Das geht mobile nicht, akzeptiert?

Aber gut!

 

Du solltest mobile ohne jede Receiverkopplung programmieren können.

Nimm mal ein anderes Netz, wenn möglich.

 

Antworten stehen aus:

Welches mobiles Netzwerk / Provider?

Welches Gerät?

 
ZDF Programmierung versucht?

Gib mal deine Schritte an und wie weit du kommst.

 

Was läuft zu diesem  Zeitpunkt auf deinem Q?

 

Wenn du dein WLAN ausschaltest, kannst du aber die Sender verwenden und sehen?

 

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 35
843 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver


Du solltest mobile ohne jede Receiverkopplung programmieren können.

Nimm mal ein anderes Netz, wenn möglich.


Habe mehrere Wlan-Netze ausprobiert immer das identische Problem kein Programmieren möglich!

Anderes mobiles Netz kann ich nicht nehmen da ich nur einen Provider habe.

 

Antworten stehen aus:

Welches mobiles Netzwerk / Provider?

Welches Gerät?


Provider: D1 (Telekom)

Gerät Samsung Galaxy S21+ 5G

 

ZDF Programmierung versucht?

Gib mal deine Schritte an und wie weit du kommst.


1. Sky Go App gestartet.

2. Reiter TV Guide ausgewählt.

3. Programmplatz 127  (ZDF HD) ausgewählt.

4. Das Bild mit dem R im Kreis von heute journal um 21:45 gedrückt.

5. Dann fährt von unten ein Fenster hoch wo ich Serienaufnahme oder Einmalige Aufnahme auswählen kann.

6. Ich wähle Einmalige Aufnahme aus.

 

Und dann erscheint die Fehlermeldung:

Ein Problem ist aufgetreten. Aufnahme ist nur möglich wenn verbunden mit dem Sky Q Reciever.

 


Was läuft zu diesem  Zeitpunkt auf deinem Q?

Der Q befindet sich im Energiesparmodus Standard

 

Wenn du dein WLAN ausschaltest, kannst du aber die Sender verwenden und sehen?


Ja alle !!!

digo
Regie
Posts: 10,826
Post 10 von 35
841 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Dann hast du alles probiert!

Es geht ja jetzt NUR um die Mobileprogrammierung.

Normal sollte das funktionieren! Verschiedene WLAN ersetzen anderen Provider, richtig!

Receiverkopplung brauchst du für die Programmierung nicht!

 

Es sollte nichts mit dem Receiver zu tun haben. Die Kopplung funktioniert ja auch.

Wäre für mich technisch nicht zu erklären.

SkyGo auf deinem Mobile deinstallieren, Betriebssystem auf Update prüfen, SKY Go neu installieren.

Noch nicht?

Dann nochmals durch und die Beta installieren.

 

Einen anderen Fehler kenne ICH nicht!

Bei zwei Receivern schon. Du hast ja nur einen Receiver.

Netz ist ja in Ordnung, siehe andere WLAN und Provider!

 

Das Mobile mal in deiner Geräteliste löschen und vor erneuter Kopplung Programmierung testen!

Lass mal auf dem Q einen linearen Sender laufen!

Sehr mager, ja leider!

 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,783
Post 11 von 35
821 Ansichten

Re: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hallo @MadMax1966, damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard im Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich der Sky Q Receiver nicht im Eco Plus Modus befinden. Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen. Serienaufnahmen können nur programmiert werden, wenn sich Sky Q Receiver und Sky Go Gerät im selben Netzwerk befinden (bei Vodafone Kunden nicht möglich).
 

Ich möchte aber einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 35
709 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Es ist echt sehr traurig das ich schon nach 4 Wochen von sky total entäuscht bin 😞

Die Motivation hier den Kunden zu helfen ist nicht sehr groß...

 

Es ist nun das zweite mal das mir ein Moderator angeblich helfen möchte, aber geholfen wurde mir bisher nie.

 

Es kommt immer zu folgendem Ergebnis das ich eine private Mail vom Moderator erhalte mit den Informationen:

Deine Kundendaten befinden sich in einem anderen Kundenverwaltungssystem, auf welches wir hier keinen Zugriff haben. Deine Kontaktdaten habe ich nun an die Kollegen weitergeleitet. Wir melden uns so schnell es geht bei dir. Behalte auch den Spam Ordner deines E-Mail-Postfaches im Blick, sollten wir uns per E-Mail bei dir melden.

 

Beim ersten Problem nach einer Woche sky Mitgliedschaft wurde überhaupt nicht zurück gerufen und ich habe auch keine Mail erhalten. Also habe ich den Support angerufen und mein Problem erklärt. Die einzige Lösung war mir einen neuen Receiver und Festplatte zukommen zu lassen. Was aber nicht das Problem behoben hat. - Achtung Sky Moderatoren jetzt aufgepasst !!! - Ich habe dann durch viel rumprobieren endeckt, das man im Setup nicht die Bildqualität auf 2160p UHD einstellen darf (obwohl es im Setup empfoheln wird die Einstellung so zu wählen welche für den Fernseher die optimalste ist)  wenn man kein UHD Paket gebucht hat. Zumindest bei LG Fernseher. Denn dann stürzt der Sky Q beim nächtlichen Kontakt zu sky jedesmal ab! 

 

Jetzt beim zweitenmal habe ich tatsächlich einen Anruf erhalten und der Herr am Telefon wollte mir dann  weismachen das mobile Recording von unterwegs ja auch überhaupt nicht funktioniert 😠

 

Als ich dem Mitarbeiter von sky  im Telefonat erklärt habe, das es aber bei meinem ersten Receiver funktioniert hat und es ja auch so auf der Homepage von sky steht (hier nachzulesen unter  Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go ) wurde einfach aufgelegt - Respekt 😡

 

Ich frage mich langsam ob dort überhaupt irgendwelche Techniker sitzen die sich mit der Konfiguration und Einrichtung der Kundenkonten und Hardware auskennen. Geschweige denn  Fehleranalyse betreiben können 🤔

 

So macht das kein Spaß 😣

Und wenn das mobile Recording nicht mehr funktioniert, dann werde ich spätestens in 11 Monaten sky wieder verlassen. Ich habe sky nur für die Moto GP erworben da ich dort die Möglickeit gesehen habe von unterwegs mal spontan aufzunehmen falls ich nicht zuhause bin. Aber wenn es nicht funktioniert, dann kann ich mir lieber einen günstigen VPN Tunnel anmieten und über Servus TV on  schauen. Der kostet mich für ein Jahr 28 € im gegensatz zu sky mit 240 €

 

Sorry für den ganzen Text aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben

 

Michael

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 35
751 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Ist ja echt cool hier 🤣

Da übt man etwas Kritik über sky und schwups keine 2 Minuten später ist der Beitrag verschwunden.

MadMax1966_0-1711719379740.png

Sehr transparent hier 👍

 

Nur traurig ...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 14 von 35
757 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hallo @MadMax1966 !

 

In dem Fall war das kein Mod, sondern das System hat reagiert. Wir haben hier einen ganz guten Spamschutz für das Forum. Allerdings kommt es in Einzelfällen leider mal vor, dass eine normale Antwort aus Versehen in Quarantäne geschoben wird.

 

Die Mods haben natürlich Zugang zu dem Bereich. Wenn der Post überprüft wurde, wird er ganz bestimmt wieder freigegeben. Denn es ist natürlich wichtig, dass normale Nutzer nicht zensiert werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 35
755 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Na dann bin ich mal gespannt was bei rum kommt 😏

 

Grüße

Michael

digo
Regie
Posts: 10,826
Post 16 von 35
756 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

@MadMax1966 

Ich hatte es noch gelesen und automatisch gespeichert.

 

Du hast Informationen aus einer PN weitergegeben? Kopiert!

 

Sonst sehr interessant!

Du machst dir nochmals die Mühe?

 

Besonders interessant waren die zwei Kundensysteme! Auf das eine System haben die Moderatoren hier keinen Zugriff, so gelesen.

Du bist in diesem System.

Das war uns in etwa von anderen Usern bekannt.

 

Denke das neue System wird den Zugriff so nicht mehr zulassen?

Ohne "unsere" Mods wäre es echt schade!

 

@grauerwolf 
Die Freigabe sicher nicht!

Der User hat aber SONST nichts Unrechtes geschrieben.

PN ist PN!

Und die Info, über das neue System, haben wir doch eh.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 17 von 35
722 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

@digo 

 

Den Post hatte ich nicht gesehen. Wenn dort etwas aus einer PN stand, ist es aber natürlich klar, dass er aus dem öffentlichen Bereich genommen wurde. Danke für den Hinweis.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 35
660 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Naja,

es waren ja in der PN keine persönlichen Informationen sondern nur eine Info das anscheinend die Mods hier auf neue Kundendaten leider überhaupt nicht mehr zugreifen können 🙄

 

Zumindest ist meine Frustnachricht ja nun wieder aufgetaucht und weiter oben (Post 12 ) tatsächlich wieder sichbar 👍

 

Grüße

    Michael

Karljupp
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 35
117 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Ich habe das gleiche Problem, gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Nadine
Moderator
Posts: 5,813
Post 20 von 35
114 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hi @Karljupp

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten