Antworten

Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Antworten
digo
Regie
Posts: 11,073
Post 21 von 43
573 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

@Karljupp 

Du möchtest ja nur, über das mobilen Gerät, den Q programmieren.

Dein Phone nimmt keinen Kontakt mit dem Receiver (direkt) auf.

Mobile nur der Kontakt mit dem SKY Server.

Der SKY Server leitet dann an deinen Q weiter.

Dieser solte dann nicht im eco- Plus Modus sein.

 

Es spielt überhaupt keine Rolle ob du da in der Nähe bist!

"

Hallo Katja,

ja Receiver ist an und ich bin in der Nähe. 
Der Receiver ist neu. 
Und ja, würde den Receiver gerne mit dem Handy programmieren.
Vielen Dank schonmal.  "

 

@Karljupp 

@Nadine 

 

aus: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-go-kann-mein-receiver-nicht-mehr-finden/m-p/789764/highli...

 

Schalte zum Programmieren die Receiverkopplung, diese ist für die Aufnahmen im eigenem Netzwerk (auch diese Kopplung erfolgt über den SKY Server), aus.

SKY GO Einstellung

Bist du auch tatsächlich im mobilen Netzwerk? Schalte WLAN auch mal aus.

Test

 

Es sollte allerdings auch im eigenem Netzwerk funktionieren, klar.

 

Da du dich eventuell in einem anderem Kundensystem befindest, wird es für @Nadine schwer einen eventuellen Haken zu setzen. Ist ja möglich , dass dieser fehlt.

 

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 22 von 43
559 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Habs probiert, geht nicht. 
Noch als Info:

Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. 


Wäre mir wirklich ein Bedauer, wenn ich mit Sky weder über die Q App vom Fernseher kucken kann, noch unterwegs Aufnahmen programmieren kann!

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 23 von 43
551 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

@Karljupp 

Ich verstehe jetzt nicht, warum du mit der SKY Q App keine SKY sehen kannst.

Voraussetzung ist Multiscreen und du bist in deinem Haushalt. Kostet!

Oder eine Zusatzgebühr für einen zweiten Haushalt.

Zu teuer? Verstehe ich!

 

Und wenn du nur die Aufnahme programmierst?

Lass mal die Serie ! Test

Habe bei mir getestet bei ZDF und es geht Serie und Aufnahme.

Aber im Netzwerk.

Serienaufnahme Mobile geht auch bei mir nicht!

 

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 24 von 43
545 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hab halt kein Multiscreen, ist mir mit 15€ zusätzlich eindeutig zu teuer😒

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 25 von 43
542 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Ja klar!

Habe meinen Test noch ergänzt.

Serienaufnahmen, nicht im Netz (Mobile), geht auch bei mir nicht!

Nur Einzelaufnahme!

Das ist so. (Bei mir auch!)

 

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 43
531 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Wenn ja wenigstens die Einzelaufnahme funktionieren würde, wärs ja einigermaßen ok für mich

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 27 von 43
528 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Mach mal mit ZDF nicht HD! 

 

Frage:

Du bist ja in der Nähe von deinem Q.

Warum programmierst du nicht im Heimnetz (auch Kopplung über SKY Server) oder direkt am Q?

 

"Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. "

Das kann ich nicht nachstellen, sorry!

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 28 von 43
507 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

ZDF geht auch nicht. 

 

Wenn Sky Smartphones verkaufen würde, könnte man damit bestimmt auch nur Zuhause telefonieren🤪

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 29 von 43
493 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Es ist das Problem, dass eine Einzelaufnahme bei mir funktioniert, im mobilen Netz (Provider).

Ich kann es sonst nicht nachstellen.

Welches Mobile hast du?

Normal gleicht ja SKY GO die Updates beim Start ab.

Neuinstallation dürfte hier nichts bringen.

 

Geht es denn im eigenem Netzwerk? Kopplung SKY Server

 

"Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. "

Ungewöhnlich! 

 

@Nadine ?

Oder doch ein Haken in der Usereinstellung?

 

 

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 30 von 43
480 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Benutze ein Iphone SE und die App ist auch aktuell.

Im Heimnetzwerk geht es. 

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 31 von 43
481 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Habe jetzt mal über Provider Regensburg gegen Wiesbaden geklickt.  iPhone

Auf dem Startbildschirm SKY GO ganz oben geklickt! (Laufbandanzeige, nicht über Guide)

Da kommt nur Aufnahme und Anfrage gesendet, vom SKY Server!

Machst du mal?

(Probiert! Kannte ich nicht!)

 

Und R ZDF (nicht HD als Beispiel geht!) Kann dir nicht helfen!

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 32 von 43
471 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

??? 🤷🏼‍♂️ 

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 33 von 43
429 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Einen Fehler hatten wir schon: Bei HD Sendern!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-Go-Programmierung-von-Aufnahmen-nur-eingeschraenkt-moegli...

Aber du bekommst ja Serienaufnahme obwohl Aufnahme gedrückt.

 

siehe hier Mobil Record

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go

Warte mal auf den Moderator! Viel Glück!

Wenn es im Heimnetz geht ist es eigentlich kein fehlender Haken.

iPhone SE ?

IOS ab 13, sicher hast du. Das geht ja bis 15.

 

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 14
Post 34 von 43
406 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Natürlich nicht !!!

 

Nach mehreren Telefonaten mit dem qualifizierten  Sky Support ist der Status das sich mittlerweile niemand mehr meldet !!!

 

Ich habe Sky mittlerweile wieder gekündigt.

Dann ohne Aufnahmefunktion kann ich die Moto GP auf über Fire TV + VPN über Servus TV schauen. 

Für einen Bruchteil des Preises was Sky kostet.

 

Muss zwar bis März nächstes Jahr zahlen, aber dann bin ich weg. Service wird hier leider nicht geboten. 

 

Eigentlich sehr schade...

digo
Regie
Posts: 11,073
Post 35 von 43
403 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Ärgerlich!

Du bist im neuen Kundensystem und es hilft dir kein Moderator.

Er kann nicht!

"

Naja,

es waren ja in der PN keine persönlichen Informationen sondern nur eine Info das anscheinend die Mods hier auf neue Kundendaten leider überhaupt nicht mehr zugreifen können "

 

Eigentlich unglaublich, aber bekannt und noch aktuell.

Danke für die Info!

 

Hatte am Anfang geschrieben:

"Da du dich eventuell in einem anderem Kundensystem befindest, wird es für @Nadine schwer einen eventuellen Haken zu setzen. Ist ja möglich , dass dieser fehlt."

@Karljupp 

PN an @Nadine ist aber raus?

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 36 von 43
346 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

PN ist jetzt raus. 

Und ich hab iOS 17.4.1

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 14
Post 37 von 43
329 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver


@Karljupp  schrieb:

PN ist jetzt raus. 


Wenn du Neukunde sein solltest so wie ich, kann ich dir jetzt schon sagen was passiert und wie es weitergeht 🤣😂🤣

 

Sorry, aber anders kann ich da mittlerweile nicht mehr drauf reagieren 😭

 

Grüße

    Michael

 

 

 

Karljupp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 38 von 43
323 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Bin Neukunde🙈

Hatte mir das alles auch anders vorgestellt. 
Nach dem Jahr ist für mich definitv auch wieder Schluss. 
Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wenigstens noch unterwegs eine Aufnahme starten kann. 

MadMax1966
Tiertrainer
Posts: 14
Post 39 von 43
304 Ansichten

Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Ich habe frustriert aufgegeben 🙄

 

Ich kann dir genau sagen wie es abläuft:

  • Der Moderator bietet dir an zu helfen indem du ihr/ihm deine Daten zukommen lässt.
    Als Antwort wirst du erhalten: Schade du bist leider im neuen Kundensystem wir geben das weiter.
  • Irgendwann meldet sich ein Support Mitarbeiter per Telefon.
    Der versucht dann mit den Standardsachen wie: Reciever nicht im ECO Modus betreiben, Sky Reciever zurücksetzten, App löschen und neu intallieren usw.

Nachdem ich denen immer wieder am Telefon gesagt habe das ich alles schon gemacht habe, wurde zweimal wie aus dem nichts die Telefonverbindung getrennt.
- Beim ersten Mal war genau 20 Uhr, ich vermute dann ist Feierabend beim Support!
- Beim zweiten Mal vermute ich der Supportmitarbeiter wusste nicht mehr weiter und hat einfach aufgelegt.

Beim dritten Anlauf war der Mitarbeiter schlauer und hat mir gesagt er gäbe das nun an einen Techniker weiter, aber das würde dauern - Mittlerweile dauert das schon über 6 Wochen !!!

 

Wie schon eingangs geschrieben habe ich frustriert aufgegeben ...

 

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...  👍

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 40 von 43
271 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hallo @MadMax1966, es tut mir leid, dass der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist. Ich gebe das noch einmal an die Kollegen weiter. Schreibe mich dazu bitte per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten