Antworten

Sky Go auf Amazon Fire Stick

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 21 von 104
9.827 Ansichten

gooBetreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Hallo @Wolf12,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Bitte hab dafür Verständnis, dass mir derzeit keine Informationen wann oder ob die Sky Go App auf dem Amazon Fire TV Stick erscheint.

VG, Sascha
Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 22 von 104
9.813 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

@SaschaH  kein Problem.  Danke.

Es heißt dann abwarten ob go oder Q mal kommen ...

LG

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 23 von 104
9.798 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Hat es denn nicht geheißen: Sky Ticket ja, Sky Go nein? Ich bin mir aber nicht sicher, aber ich glaube es.

Denn Sky Go wäre der Hammer, denn Besitzer eines Moduls können im Moment durch die Finger schauen wegen Sky Go. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber es wäre schon sehr schön, wenn auch Sky Go auf den Fire TV Stick kommt. Denn das ist schon eine große Benachteiligung für die Benutzer eines Moduls.

 

Und bitte jetzt keine Kommentare wie "dann nimmer Dir doch einen Receiver", denn der ist leider immer noch unter aller Kritik. Ich hatte einen, aber das sind so viele Nachteile oben ....
Beim Modul fehlt nur Sky Go, ansonsten ist es Spitze

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 24 von 104
9.793 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick


@wernho  schrieb:

Hat es denn nicht geheißen: Sky Ticket ja, Sky Go nein? Ich bin mir aber nicht sicher, aber ich glaube es.


So sehe ich es auch, denn die "Sky Go"-App ist, wie der Name schon sagt nur was für unterwegs, d. h. für den PC / Laptop und für das Smartphone / Tablet.

 

Für Sky Kunden, die das ganze mit einem normalen Sky Abo auf einem oder mehrere zusätzliche(n) Fernseher sehen wollen, gibt es die "Sky Q"-App. Diese kann man aber nur verwenden, wenn man den Sky Q Receiver hat und mit der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service für bis zu 10,-- € im Monat dabei hat, bzw. nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, den Multiscreen für 10,-- € im Monat dabei hat.

 

Und wer kein normales Sky Abo haben will, der kann sich ja Sky Ticket holen und dieses am Fernseher sehen.

 

Wäre sicherlich schön, wenn es irgendwann die "Sky Go"-App auch auf dem Fire TV Stick geben würde, aber ich glaube nicht daran, denn die "Sky Go"-App ist nicht dafür gemacht, dass man sie an einem Fernseher sieht.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 104
9.652 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Hallöchen,

ja, @wernho , leider weiß ich auch nichts Neues zu Sky Go.

Wäre natürlich spitze wenn das ginge!

Ich kann im Garten oder unterwegs ja streamen, aber leider funtioniert mein Sky Q nicht im Garten (kein Satellitenempfang wegen zu hohen Bäumen).

Aber man will auch mal im Urlaub oder unterwegs nicht auf Sky verzichten.

Joyn, TV Now, Prime, DAZN, Netflix, YouTube und vieles mehr funktionieren ja auf dem Fire TV Stick,

aber Sky bekommt es nicht gebacken und das macht traurig.

Warum es dann bei ein paar Fernsehern als App und auf dem Apple TV läuft, ist eigentlich die größte Verarsche. Damit bleibt Sky ein Nischenprodukt.  

Übers Tablet kann ich zwar Sky Go schauen, aber das ist nicht das Gleiche.

Schöne Grüße

Thomas

 

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 26 von 104
9.600 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

@Anonym so sehe ich das auch. 

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 27 von 104
9.586 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Naja, nachdem die Mods hier von Sky sind, werden Sie das vielleicht nach oben geben und eventuell geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder und wir kriegen Sky Go auf Fire TV

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 104
9.565 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Oder sky Q 

Ralf__Boe
Special Effects
Posts: 1
Post 29 von 104
8.635 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Hallo ist schon bekannt wann der Grundig FireTv edition mit auf die Geräte liste kommt? Würd das nämlich gern direkt mit dem tv nutzen der ja im Prinzip die gleiche Oberfläche wie die sticks nutzt!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 30 von 104
8.605 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick


@wernho  schrieb:

Naja, nachdem die Mods hier von Sky sind, werden Sie das vielleicht nach oben geben und eventuell geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder und wir kriegen Sky Go auf Fire TV


Die "Sky Go"-App wird es darauf nicht geben, weil diese nicht für das ansehen auf einem Fernseher vorgesehen ist. Deswegen gibt es die "Sky Go"-App nur für den PC / Laptop bzw. für das Smartphone / Tablet.

 

Das einzige, was funktionieren könnte, wenn man die "Sky Go"-App auf dem Fernseher sehen will, dass man den PC / Laptop so an den Fernseher anschließt, dass dieser als regulärer Computermonitor vorgesehen ist.

 

Gruß, Sonic28

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 31 von 104
8.610 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Und genau deswegen habe ich geschrieben: "Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder".

Ich bin Optimist und glaube an Wunder.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 32 von 104
8.559 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Hallöchen,

ja, das macht ja auch alles Sinn. Wenn ich Sky Go am PC anschaue, dann kommt es schon mal vor, dass ich nebenbei an anderen Sachen arbeite und Sky Go meckert, wenn ich zum Bsp. das Snipping Tool öffne. Programme die also das Bild kopieren könnten, müssen unterbunden werden, ansonsten könnte Jeder das Programm im Internet weiterverbreiten und Sky wäre nach kurzer Zeit nicht mehr da. Das wollen wir natürlich nicht.

Ich hatte jetzt gedacht, mir einen Chromcast Laptop zu besorgen, aber darauf läuft Sky Go wohl auch nicht immer, bzw. lässt sich das Bild nicht über HDMI auf den Fernseher übertragen. Solche Geräte bekommen immer wieder ein neues OS, und Sky muss die App wahrscheinlich immer wieder überarbeten.

Wenn Sky allen Wünschen nachgehen würden, könnten sie tausende Informatiker beschäftigen und würden es trotzdem nicht schaffen, alle zufriedenzustellen.

Aber vielleicht klappt es ja doch noch für den Fire TV Stick, den ja doch sehr viele nutzen.

Ich klopfe mal auf Holz.

Schöne Grüße

Thomas

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 33 von 104
8.550 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Ich hatte damals, als es die Q App noch nicht für Apple TV hab einen FireTV Stick mit Sky Go. Die Offizielle App lies sich zwar installieren, jedoch die Bedienung, war gelinde gesagt, "fürn Arsc..." 

Mittlerweile soll die App ja gar nicht mehr wegen der HDMI Sperre (aber auch dafür gibt es eine Lösung)

 

Ich hatte mir aber damals Kodi auf dem FireTV installiert und eine (inoffizielles, aber sehr gute) Kodi Addon installiert. So konnte ich zumindest über den FireTV auf die Libe Sender und Mediathek zugreifen. 

im übrigen läuft das Addon bis heute sehr gut. 

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 34 von 104
8.545 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Aehm, sehe ich das jetzt richtig:
Du hast Sky Q am Fire-TV Stick laufen?
Wenn ja, ist ein ein 4K Stick oder ein normaler?

 

Denn wenn 4k, dann werde ich es auch mal versuchen. Anleitungen dafür habe ich genug gefunden im Internetz.
Da ist mir dann die fürchterliche Bedienung auch wurscht.
Denn ich habe ein Modul, kann mir aber keine Serien, die nicht auf einen der Sky-Sender laufen, ansehen.
Das wäre der Hammer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 104
8.546 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Hallo Jogi,

ja, das ist dann aber eine Coder-Geschichte, die nicht lange gutgehen kann.

Man konnte die Sky Go App über Umwege installieren, aber die Steuerung per Touchscreen (Handy) oder Maus (PC) ist ja im  normalen Fire TV Stick nicht integriert. 

Kodi ist eine Homebrew-Software und wird wahrscheinlich zu 95% für illegales Streaming benutzt.

Das sollte Sky also schon unterbinden.

Aber wenn sie dem Gerät eine eigene Sky Go App bieten, nimmt es den Codern viellicht den Wind aus den Segeln.

Schöne Grüße

Thomas

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 104
8.544 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

@wernhodas ging wohl mal, aber Sky hat es (zu Recht) unterbunden . Die Anleitungen die Du finden wirst, sind alle veraltet und werden wie Vieles im Netz nicht aktualisiert.

Schöne Grüße

Thomas

 

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 37 von 104
8.500 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

@Anonym Das Addon gibt es seit 5 Jahren Jahren und wird vom Entwickler bisher immer gut gepflegt und läuft bis heute. 

Mag sein das Kodi eine Homebrew Software ist und die meisten es für illegases Streaming nutzen.

Es gibt aber auch wenige, so wie mich, die es legal nutzen. 

Ich nutze Kodi hauptsächlich für meine Homevideos (Selbsterstellte), Netflix, Prime Video, Sky Go und Disney Plus.

Alle Addons verlangen Zugangsdaten, andernfalls lassen sie sich nicht nutzen.

Die illegalen Sachen, wie x-S..., etc nutze ich nicht und will sie nicht nutzen.

Kodi nutze ich mittlerweile auch auf meinen 2 Apple TVs. Weil es bequemer ist, alles in einer "App" zu haben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 104
8.473 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

@jogi1986 das Sky Go Addon funktioniert seit Oktober 2020 nicht mehr auf Kodi. Außerdem weißt Du ohne die eigentlichen Apps nicht was neu und angesagt ist - es fehlt die Werbung in eigener Sache.

Es muss  ja nicht die Sky Go App sein. Es funktioniert doch bereits die Sky Q App auf dem Apple TV. Warum dann nicht auch auf dem Fire TV stick?

Beide Geräte kann man an einen Fernseher anschließen und beide streamen über das Internet. 

Grüße

Thomas 

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 39 von 104
8.444 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Ja sky Q könnten die auf dem fire tv stick freigeben, wäre eine super Alternative!

BMF
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 104
7.832 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Amazon Fire Stick

Boah, nööö, ernsthaft, Sky-Team?

 

dass man NUR "Sky Ticket" über Amazon Prime nutzen kann, ist nicht Euer Ernst, oder?
Ist ja ganz nett, dass man Amazon Prime (AP) per Sky Q nutzen kann, aber warum um Himmelswillen nicht auch gleichwertig SkyQ (oder auch nur Go) auch unter AP ?????
Stattdessen muss ich als "All-in-One"-Kunde offenbar noch zusätzliche Kosten für "Sky Select" akzeptieren, um wiederum nur dessen definierte Abruf-Möglichkeiten nutzen zu können????
Das kann nicht wirklich Euer Ernst sein, oder?!


Eine wirkliche Partnerschaft "Amazon<->Sky" sieht für mich anders aus!!!
Wenn ich schon SkyQ habe, mit quasi allen verfügbaren Optionen, ... was in Gottes Namen rechtfertigt dann noch Zusatzkosten für mich und ein besch... "Sky Ticket"-Abo????


Selbstverständlich (da gibt es für mich eigentlich keine Optionen) gehe ich dann im Umkehrschluss zu "AP unter SkyQ" fest davon aus, dass ich als All-in-One-Kunde auch Sky (zumindest/wenigstens "Sky Go") auch unter AP  nutzen kann!!!


Ehrlich gesagt empfinde ich die jetzige sehr einseitige Möglichkeit (zu Amazon) so richtig Sch... und realitätsfremd!!!

Ich habe 3 FireTV-Sticks, ... was eine doch sehr gute Lizenz-Politik ist! (1x Produkt gekauft, ... überall nutzbar)

Liebes Sky-Team, ernsthaft, gebt doch bitte die Installation, also na klar auch die Nutzung von "Sky Go" für "Fire TV - Stick/Box" frei!!!

Mal von den negativen Berichten vom Receiver "Sky Mini" abgesehen (soll angeblich ja nicht so dolle sein?), hat man ja auch nicht wirklich unendlich viele HDMI-Ports am TV oder Beamer frei, um noch weitere Geräte anzuschließen (PC/Notebook, Blueray, Mediaplayer, WLAN-Adapter, FireTV-Stick, etc.).

Naja, ev. überlegt sich der eine oder andere ja, ob ein Sky-Abo für die umfängliche Abdeckung aller Anforderungen/Möglichkeiten wirklich sinnvoll ist? ... zumal ja für eine (offenbar eher einseitige?) Partnerschaft zwischen Amazon und Sky geworben wird?

Das nervt mich echt total! Sorry, aber ich kann vor lauter Kopfschütteln kaum noch klar denken!
Heute habe ich einen FireTV-Stick an meinen neuen Beamer angeschlossen, ... und musste wiedermal hinnehmen, dass ich als Sky-Kunde noch niht einmal einen inkludierten (kostenfreien) "Sky Select" - Vorteil habe, und (was eigentlich selbstredend) mit meinem FireTV auch die App "Sky Go" nicht nutzen kann, ... meine Güte, wie meaga-schlecht!
Hört das mal irgendwann auf mit "noch mehr Kohle machen"?  ... vor allem dann auch unter übelsten (unmöglichen) Bedingungen?

Ok, Sky hat schon wirklich viele Vorteile (sonst wäre ich kein Kunde mehr), aber das Gefühl, mit so viel monatl. Kohle dann auch ein priviligierter Kunde zu sein, wackelt durch solche (für mich) unverständlichen Missstände wirklich arg!

Ich bitte also um kosten-/leistungsgerechte Privilgien, ... ja, auch um endlich mal entspanntere Freigaben für das Genießen der guten Sky-Angebote auf Dritt-Anbieter-Plattformen (hier: AmazonP), ... wenn man schon wie ich quasi "All-in-one" bucht, ...... ok, k.A., sicherlich auch für andere Sky-Kunden  relevant!?

DANKE!

 

VG Bernd

Antworten