- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Go Windows-App macht Probleme
Sky Go Windows-App macht Probleme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
11.02.2019 11:03
Im Januar habe ich auf die neue Version Sky Go für Windows aktualisiert (die alte (erste) Version ruckelte, etc.). Und siehe da, sie funktionierte und ruckelte auch nicht mehr. Auch musste man sich nicht mehr bei jedem Start neu anmelden. Ebenso hatte man sich von dem "Schnüffelprogramm" CiscoVideoGuard verabschiedet.
Aber leider gibt es immer noch Probleme:
1. Bildqualität: Die normale Bildqualität hat mit Full HD wenig zu tun. Hinzu kommt, dass das Bild sporadisch extrem unscharf wird und für einige Sekunden so bleibt - manchmal auch Minuten. An meiner Internetverbindung (ständig um 24 Mbit) kann es nicht liegen.
2. Startprobleme (sehr langsam): Nach dem Programmstart (unter Windows 10) dauert es ca. 30 sec bis das Sky Go Fenster kommt und das ist sehr merkwürdig. Der Fensterkopf ist weis und der Fensterinhalt schwarz. Dieses Bild ändert sich ohne Zutun nicht. Erst wenn man mit dem Mauszeiger das Fenster etwas bewegt, ändert sich nach weiteren ca. 20 sec der Fensterinhalt in blau, zunächst mit dem Hinweis "...prüfe Updates...", dann erscheint der Schriftzug Sky Go und nach weiteren 20 sec baut sich die Home-Seite auf und es erscheint ein drehender Kreis.
3. Startprobleme (keine Verbindung): Mit viel Glück erscheint nach weiterer Wartezeit der Home-Seiten Inhalt und man kann loslegen. Meistens erscheint nach insgesamt ca. 80 sec die Info "Inhalt zur Zeit nicht verfügbar, Versuchen Sie es später nochmal". Wartet man noch einen Moment, ist zu lesen "keine Internetverbindung....stellen Sie eine Verbindung zum Internet her". Das ist völliger Unsinn, da die Internetverbindung unterbrechungsfrei verfügbar ist.
Es gibt Tage, da muss man diese Prozedur 10 mal oder mehr durchlaufen bis man z.B. eine Fussballübertragung starten kann. Manchmal geht es schon nach dem 2. mal. Eine komplette Programmdeinstallation und anschliessende Neuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht. Hat jemand eine Idee?