11.02.2019 11:03
Im Januar habe ich auf die neue Version Sky Go für Windows aktualisiert (die alte (erste) Version ruckelte, etc.). Und siehe da, sie funktionierte und ruckelte auch nicht mehr. Auch musste man sich nicht mehr bei jedem Start neu anmelden. Ebenso hatte man sich von dem "Schnüffelprogramm" CiscoVideoGuard verabschiedet.
Aber leider gibt es immer noch Probleme:
1. Bildqualität: Die normale Bildqualität hat mit Full HD wenig zu tun. Hinzu kommt, dass das Bild sporadisch extrem unscharf wird und für einige Sekunden so bleibt - manchmal auch Minuten. An meiner Internetverbindung (ständig um 24 Mbit) kann es nicht liegen.
2. Startprobleme (sehr langsam): Nach dem Programmstart (unter Windows 10) dauert es ca. 30 sec bis das Sky Go Fenster kommt und das ist sehr merkwürdig. Der Fensterkopf ist weis und der Fensterinhalt schwarz. Dieses Bild ändert sich ohne Zutun nicht. Erst wenn man mit dem Mauszeiger das Fenster etwas bewegt, ändert sich nach weiteren ca. 20 sec der Fensterinhalt in blau, zunächst mit dem Hinweis "...prüfe Updates...", dann erscheint der Schriftzug Sky Go und nach weiteren 20 sec baut sich die Home-Seite auf und es erscheint ein drehender Kreis.
3. Startprobleme (keine Verbindung): Mit viel Glück erscheint nach weiterer Wartezeit der Home-Seiten Inhalt und man kann loslegen. Meistens erscheint nach insgesamt ca. 80 sec die Info "Inhalt zur Zeit nicht verfügbar, Versuchen Sie es später nochmal". Wartet man noch einen Moment, ist zu lesen "keine Internetverbindung....stellen Sie eine Verbindung zum Internet her". Das ist völliger Unsinn, da die Internetverbindung unterbrechungsfrei verfügbar ist.
Es gibt Tage, da muss man diese Prozedur 10 mal oder mehr durchlaufen bis man z.B. eine Fussballübertragung starten kann. Manchmal geht es schon nach dem 2. mal. Eine komplette Programmdeinstallation und anschliessende Neuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht. Hat jemand eine Idee?
11.02.2019 11:13
Du schreibst nichts über deine Hardware und genaue Windowsversion.
Deinstalliere SKY GO komplett nach Anweisung und bringe deine Updates auf den neuesten Stand. Dann installiere wieder.
Es ist wichtig alle Schritte durchzuführen wie hier beschrieben:
Sky Go App auf Windows 10 Fehlercode: PFE 4002
Wenn das auf dem neuesten Stand ist, dann nochmals hier melden.
Dazu Anzeige Screenshot untere rechte Ecke, Windowsversion und Grafikangaben.
Weiter die Autostartprogramme.
Viel Erfolg!
11.02.2019 11:16
"Ebenso hatte man sich von dem "Schnüffelprogramm" CiscoVideoGuard verabschiedet."
11.02.2019 12:14
Kannst du dann bitte auf LAN gehen, wenn möglich?
11.02.2019 15:08
Hallo digo,
danke für die schnelle Antwort. Hier weitere Infos:
Hardware: Mainboard ASRock J371-ITX
CPU Intel Quad Core Pentium Prozessor J3710
Grafik siehe Anhang Grafikkarte
Speicher 4 GB DDR3 1600 CL11 Kingston
Festplatte 128 GB SSD
weitere Infos siehe System-Info.pdf
Software: Windows Home 10 64bit
kein Virenscanner oder sonstige Hintergrundprogramme
weitere Prozesse siehe Anhang Prozesse.jpg
Internetverbindung: via Gigabit-LAN und Fritzbox 7490, Downloadrate um
24 Mbit
Bereits Anfang Januar, vor Update auf die aktuelle SkyGo-Version, hatte
ich die alte Version komplett deinstalliert - inkl. Cisco VideoGard, so
wie in der Anweisung steht. Darüber hinaus hatte ich sämtliche
dazugehörige Registry-Einträge händisch entfernt. Das System war wie
neu. Seither sind Windows-Updates automatisch gelaufen - gestern wieder
eins.
Zur Sicherheit hatte ich vorgestern die gleiche Prozedur nochmal
wiederholt. Die Probleme sind geblieben. Mal geht's, mal nicht. Dazu
muss ich sagen, dass es mit der alten Windows-SkyGo App bei gleicher
Systemumgebung keine Problem gab.
Gruß HaTech
Am 11.02.2019 um 11:14 schrieb digo:
>
Sky Go Windows-App macht Probleme
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/634616?et=watches.email.thread#634616>
>
11.02.2019 15:39
Das ist ein Grafikchip auf dem Mainboard, richtig?
Ist ein BIOS Update vorhanden? (Ich bin da immer etwas vorsichtig. Andere meinen unbedingt.)
Machst du mir bitte den Screenshot von der rechten kompletten Ecke des Bildschirms.
Die automatische Windowsaktualisierung ist nur die Hälfte wert. Die meisten haben WIN 10 1803 mit steckengebliebenen Updates. Du auch! Nutze mal den Link aus
Sky Go App auf Windows 10 Fehlercode: PFE 4002
für das Update.
WIN 10 1809 hat schon viele Knoten gelöst und dann bitte über die von mir angezeigte Updateseite.
Es soll auch mal schiefgehen! Microsoft hatte es ja mal zurückgezogen. Meist weil es dann sehr lange dauert und dann ausgestellt wird.
Du kannst manchmal gar nicht sagen welche Knoten dann das Problem ausgelöst haben.
Sag mal, deine SSD ist nicht schon sehr voll? Auch das bringt extreme Probleme besonders bei Updates und vor allem Laufzeitprobleme.
Schreib mal bitte die Werte auf.
Wie du was löschen kannst, schreibe ich die dann auch. CCleaner ist EIN Werkzeug.
11.02.2019 15:42
Ach so, SKY GO läuft nicht im Kompatibilitätsmodus?
11.02.2019 15:45
Erst Platz schaffen wenn notwendig und dann ein Update, wenn der Platz knapp ist. Du brauchst ca. 20 GB Reserve.
11.02.2019 17:22
Nochmals kurz zum BIOS Update! Es ist sicher wichtig und vor kurzer Zeit hatte ich auch noch ziggy an meiner Seite.
https://www.inoffsky.de/index.php
Wen jetzt etwas schief läuft, bin ich beim BIOS mit Ratschlägen hilflos.
Na fast...
Und ziggy4711 ist DA ja auch nicht aus der Welt.
Bei deinen Angaben der Reaktion von SKY GO nimmt die Festplattengröße einen besonderen Teil ein.
Ich hatte ja schon mal über die Ablage von Datenpaketen unter cisco berichtet.
11.02.2019 17:41
Hallo digo,
Der Grafikchip ist auf dem Mainboard integriert (s. Mainboard.jpg).
Ein BIOS-Update ist nicht vorhanden.
Anbei ein Foto vom Bildschirm mit Ecke unten rechts. Was sollte da zu
sehen sein?
Ich werde mal versuchen auf die Windowsversion 1809 zu aktualisieren.
Auf der SSD sind noch 45 GB frei verfügbar. Da ist noch viel "Luft".
Eigentlich bin ich kein Windows 10 Fan. Hier greift mir Microsoft zu
viel ein. Ich hatte diese Version nur installiert, weil die alte Windows
SkyGo App nur auf Win 10 installierbar war.
Wäre Windows 7 für SkyGo vielleicht eine bessere Alternative? Zumindest
wäre mir mit Windows 7 wohler (bin seit 28 Jahren mit alten
Windowssystemen und auch Linux bestens vertraut - inklusive Programmierung).
Gruß Hajo
Am 11.02.2019 um 15:40 schrieb digo:
>
Sky Go Windows-App macht Probleme
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/634770?et=watches.email.thread#634770>
>
11.02.2019 17:42
Wie gesagt, läuft meine Internetverbindung über Gigabit-LAN.
Am 11.02.2019 um 12:14 schrieb digo:
>
Sky Go Windows-App macht Probleme
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/634644?et=watches.email.thread#634644>
>
11.02.2019 17:46
Foto: Dir fehlen die beiden Personen als Anzeige für ein ordentliches Creators-Update, und auch schon bei 1803.
Aus dem Microsoft Forum als Info für ein komplett gelungenes Update. Es lässt sich allerdings auch abschalten.
Es ist die Neuerung zu Kontakten..
11.02.2019 17:59
Meine Hauptcomputer laufen alle mit Win 10. Habe noch einen Laptop WIN 7 und einen mit XP.
Win 7 kommen meist nur die AERO- Fehler. Nicht aktiviert...
Für mich wäre es ein Rückschritt...
12.02.2019 14:42
So, jetzt habe ich das BIOS auf den neuesten Stand J371ITX1.40 gebracht
und Windows 10 auf Version 1809 aktualisiert (siehe Win 10 Info.pdf).
SkyGo nach Anweisung deinstalliert, neu installiert und gestartet. Das
Ergebnis war ein schwarzes SkyGo-Fenster und nichts weiter passierte
(siehe Bildschirm.pdf). Auch unten rechts werden immer noch keine 2
Personen angezeigt.
Daraufhin habe ich SkyGo auf einer Windows 7 Maschine installiert und
den Bildschirm auf Aero-Design umgestellt. Der erste Programmstart war
sofort erfolgreich!
Wenn Dir zur Win 10 Maschine nichts mehr einfällt, werde ich die auf
Windows 7 umstellen.
Am 11.02.2019 um 17:46 schrieb digo:
>
Sky Go Windows-App macht Probleme
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/634858?et=watches.email.thread#634858>
>
12.02.2019 15:07
Nein, weiter komme ich dann auch nicht. Andere haben schon mit einfachen Möglichkeiten dann Erfolg gehabt, z.B. umschalten auf Vollbildschirm, oder verändern der Bildschirmauflösung, oder geringe Bildschirmfrequenzänderungen.
Meine Empfehlung:
https://www.inoffsky.de/index.php
Gruß an ziggy!
Nach Anmeldung dauert die Freischaltung (Zugriff auf den Inhalt) eine geringe Zeit.
"Auch unten rechts werden immer noch keine 2
Personen angezeigt."
War aus dem Microsoft- Forum und hat sich bei mir auf allen Systemen eingestellt."
Solltest du neue Infos haben, gern!
12.02.2019 15:13
Ein Mitschnittprogramm hast du nicht mitlaufen?
12.02.2019 15:20
Hardcopy Pro aus dem Autostart herausnehmen?
12.02.2019 15:41
Autostart ist leer. Es laufen auch keine anderen Programme. Hatte mit
CCleaner alles saubergemacht.
Meiner Erfahrung nach ist SkyGo einfach nicht ordentlich programmiert.
Andere Streamingdienste, z.B. Amazon Prime Video laufen einwandfrei. Und
die alte Windows-SkyGo-App funktionierte doch auch tadellos - allerdings
(nur) unter Windows 10. Vielleicht fällt den SkyGo Programmierer ja noch
was ein. Warten wir mal....
Am 12.02.2019 um 15:20 schrieb digo:
>
Sky Go Windows-App macht Probleme
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/635367?et=watches.email.thread#635367>
>
13.02.2019 09:33
Nein!
Am 12.02.2019 um 15:14 schrieb digo:
>
Sky Go Windows-App macht Probleme
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/635353?et=watches.email.thread#635353>
>