Antworten

Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 9
1.567 Ansichten

Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo zusammen,

ich wollte letzte Woche die Aufnahme einer Sendung auf Sky Arts über den TV Guide in der Sky Go-App (Android) programmieren. Ich habe also die Sendung ausgewählt auf das kleine "R" gedrückt und bin den weiteren Schritten gefolgt. Leider wurde die Programmierung an keinen meiner beiden Receiver (Sky+ mit 2 TB) übertragen.

Zufälligerweise ist mir aufgefallen, dass die angezeigten Gerätenummern in der Sky Go-App nicht mit denen übereinstimmen, die mir unter "Mein Sky" angezeigt werden - also die Seriennummern. Ich habe also die Nummern über das Systemmenü meiner beiden Receiver abgeglichen und die Nummern dort stimmen mit den unter "Mein Sky" überein, nicht aber mit denen, die in der Sky Go-App zu Auswahl stehen.

Vor dem Update auf das neue Sky Go hat die Fernprogrammierung der Receiver sehr gut funktioniert - wobei es immer schon schwierig war, den korrekten Receiver auszuwählen, sofern man sich nicht die letzten Zahlen der Seriennummer gemerkt hat.

Mehrfaches An- und Abmelden sowie Zurücksetzen der Android-App hat nichts gebracht. Hat dieses Phänomen noch jemand in der Community festgestellt?

An die Sky Mods: Vielleicht könntet ihr mir hier weiterhelfen?!

Vielen Dank schon mal an alle.

Gruß

Kuebi

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

...nachdem Du auf das R gedrückt hast, musst Du unten noch auf den Schriftzug "Aufnahme (auf den Receiver)" tippen, danach wird das rote R neben der Sendung angezeigt und der Timer wurde auf den Sky Receiver übertragen. Das funktioniert jetzt sogar bei nicht Sky Sendern wie in den Bildern zu sehen bei "zdf neo HD"...

Gruß Lutz

IMG_2811.PNGIMG_2812.PNGIMG_2813.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,726
Post 2 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo kuebi,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die Sky PIN.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 203
Post 3 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Das gleiche Problem habe ich auch und schon letzte Woche gemeldet

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo,

ich habe das gleiche Problemm mit meinem neuen Sky Q Receiver, Die Sky Go App ist auf Ipohne X und Ipad Instaliert und

bei beiden geht es nicht, habe auch schon mehr mals deinstaliert und neu Instaliert, ????

Es wird bei mir aber die gleiche Ser. Nr. angezeigt wie die vom Receiver.

An die Sky Mods: Vielleicht könntet ihr mir hier weiterhelfen?!

Vielen Dank schon mal an alle.

Gruß

Opa62

Highlighted
Moderator
Posts: 2,460
Post 5 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo opa62,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Welche Fehlermeldung bekommst Du? Schicke mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo Nadine,

Danke das du dich meldest,

Meine Kundennummer:

***

Ich besitze ein iPhone X und ein iPad beide die neueste Software von Apple Installiert und bei beiden die neueste App

Sky Go Installiert die habe ich schon des öfteren Deinstalliert und wieder Installiert wenn ich dort bei einer Sendung auf

R Tippe kommt die Meldung Aufnahme auf den Receiver, aber es passiert leider nichts, eine Fehlermeldung bekomme

Ich auch nicht, alle Geräte sind über das Netzwerk verbunden.

Nur beim Mac über einen Browser haut es hin!

Vielen Dank!

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.

Am 24.05.2018 um 19:32 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Antwort von Nadine S. <https://community.sky.de/people/nadine?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/445982?et=watches.email.thread#445982>

Hallo opa62,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Welche Fehlermeldung bekommst Du? Schicke mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005 <https://community.sky.de/docs/DOC-1005>

Viele Grüße,

Nadine

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/445982?et=watches.email.thread#445982>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>

Du folgst Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers <https://community.sky.de/message/445982?et=watches.email.thread#445982> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Highlighted
Moderator
Posts: 2,460
Post 7 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo opa62,

schickst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, Du hast die Daten öffentlich gepostet. Zusätzlich benötige ich, um den Fehler nachzustellen, Deine Sky PIN.

Anbei erneut die Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 9
1.140 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

...nachdem Du auf das R gedrückt hast, musst Du unten noch auf den Schriftzug "Aufnahme (auf den Receiver)" tippen, danach wird das rote R neben der Sendung angezeigt und der Timer wurde auf den Sky Receiver übertragen. Das funktioniert jetzt sogar bei nicht Sky Sendern wie in den Bildern zu sehen bei "zdf neo HD"...

Gruß Lutz

IMG_2811.PNGIMG_2812.PNGIMG_2813.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 9
1.139 Ansichten

Re: Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Hallo Lutz,

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es haut hin!! Super!!!

Viele Grüße

Anton

Am 24.05.2018 um 20:54 schrieb cobraverde <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers

Antwort von cobraverde <https://community.sky.de/people/cobraverde?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/446074?et=watches.email.thread#446074>

...nachdem Du auf das R gedrückt hast, musst Du unten noch auf den Schriftzug "Aufnahme (auf den Receiver)" tippen, danach wird das rote R neben der Sendung angezeigt und der Timer wurde auf den Sky Receiver übertragen. Das funktioniert jetzt sogar bei nicht Sky Sendern wie in den Bildern zu sehen bei "zdf neo HD"...

Gruß Lutz

https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-446074-19828/IMG_2811.PNG  <https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-446074-19828/IMG_2811.PNG>https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-446074-19829/IMG_2812.PNG  <https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-446074-19829/IMG_2812.PNG>https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-446074-19830/IMG_2813.jpg  <https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-446074-19830/IMG_2813.jpg>

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/446074?et=watches.email.thread#446074>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

Du folgst Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers <https://community.sky.de/message/446074?et=watches.email.thread#446074> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten