Antworten

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 81 von 184
3.403 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich denke wir haben genug Werte abgeliefert.

Werde nur reagieren, wenn eine Änderung eintritt, oder ein User andere Werte bestätigt.

@Sanny_G hat es ja auch schon so aufgenommen.

Und ja, wenn möglich bekommen wir sicher dann eine Rückinfo. 

Wollte halt nur meine festen Vergleichswerte dokumentieren, um diese später zu vergleichen.

Deshalb so verhälnismäßig umfangreich.

Hier SKY Q Kabel zu Sky Go alle Systeme.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 82 von 184
3.387 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Auch wenn wir nun "genug Werte haben": Nur zur Vervollständigung.

 

Gerade auf Sky Sport 3 HD gemessen: 1 Minute und 34 Sekunden Delay gegenüber SAT-Empfang. Das ist mein bester(!) Wert seit langem. Vor ein paar Tagen noch 1 Minute und 41 Sekunden; Ende letzten Jahres war ich bei knapp 2 Minuten(!!!). KEIN Fake; KEINE NETZWERKPROBLEME.

 

So etwas ist für Live-Sport vollkommen untragbar.

 

Wenigstens läuft die App seit dem letzten Update endlich flüssig (der Start sorgt noch immer für eine CPU-Vollast, die sich dann mit der Zeit beruhigt).

 

Gruß Micha

 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 83 von 184
3.375 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

1:34 SAT Da bist du ja vergleichsweise besser als mein Vergleich Kabel zu SKY GO. Immer mehr als 90 Sekunden und SAT liegt 10-... Sekunden vor Kabel.

Nicht zuzumuten, da sind wir uns einig.

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 84 von 184
3.350 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Hallo an alle,

 

hier mal was anderes: Nicht nur Sky hat derzeit Probleme mit dem Zeitversatz, sondern aktuell auch DAZN auf Apple TV. Dazu gibt es einen Bericht auf teltarif.de. Dieser ist vom Freitag (18. Februar 2022) gegen 14:50 Uhr:

 

Dort heißt es unteranderem (ich zitiere):

Apple TV 4K mit DAZN inkom­patibel

Vor allem bei der Nutzung eines Apple TV 4K kam es im Test der teltarif.de-Redak­tion immer wieder zu Problemen - vor allem dann, wenn Über­tra­gungen mit vermeint­lich beson­ders hohem Zuschau­erinter­esse verfolgt wurden. Dazu zählen etwa die Fußball-Bundes­liga und die UEFA Cham­pions League.

 

Kurios: Laufen die Über­tra­gungen beispiels­weise während der eigent­lichen Spiele-Über­tra­gungen fast immer stabil durch, so kommt es bei Vor- und Nach­bericht­erstat­tung und in der Halb­zeit­pause immer wieder vor, dass die Streams einfach stehen­bleiben. Laufen sie irgend­wann doch weiter, dann in der Regel mit mehreren Minuten Zeit­ver­satz, wie sich in paral­lelen Tests mit der DAZN-App auf Smart­phones wie dem Samsung Galaxy S20 Ultra gezeigt hat.



Gruß, Sonic28

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 85 von 184
3.296 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Jetzt habt ihr mich hier zwei Wochen lang grundlos und sinnlos gesperrt gehabt und obwohl selbst die vermeintlichen Trolluser, die hier abstruseste Theorien gesucht haben, warum das nicht an Sky liegen kann, inzwischen die klaren Belege gezeigt haben, ist nichts passiert. Das ist doch langsam nicht mehr lustig.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 86 von 184
3.291 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hallo @Wongl, bitte achte auf deine Ausdrucks-/Schreibweise. Wie schon mehrfach geschrieben, befindet sich das Thema nach wie vor in Prüfung. Leider dauert einiges länger, als gedacht und gewünscht. VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 87 von 184
3.289 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hallo!

Ich sammle immer auf meine Art die Informationen.

Manchmal brauche ich auch Überlegung und ruhige Erklärungen. Bin ja nicht mehr neu...

Ich muss es ja erst verstehen.

Dann baue ich mir eine konkrete Teststrecke auf. Die technischen Möglichkeiten habe ich!

Wie versprochen angegeben, DU hast RECHT!

Die anderen Punkte ( waren aber auch in SKY Verantwortung?) sind im Zusammenhang mit dem Hauptproblem tatsächlich zu vernachlässigen.

Und wenn wir freundlich bleiben geht es oft einfacher.

Machst DU mit?
Schönen Tag und Sorry wenn ich dich etwas in Wallung gebracht hatte. Diente der Info.

Anmerkung: Wir haben hier noch Themen, die sind über ein Jahr technisch nicht geklärt.

Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis!

SKY bringt sich durch die (übertriebene ?) Absicherung der Produkte in nicht auszuhaltenden Zugzwang.

Die Moderatoren müssen, obwohl durchaus manchmal Meinungskonform, halt den Spagat ausführen.

Glaube mir, die sind nett und lösungsorientiert, nur selten genervt.

Manchmal geht nicht mehr, leider...

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 88 von 184
3.264 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Heute "nur" 1 Minute und 24 Sekunden Bildverzögerung auf Sky Sport 2 HD. ABER: Der Ton hängt meilenweit hinterher. Anscheinend bastelt man...

 

Gruß Micha

 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 89 von 184
3.258 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Bei mir war SkyGo (Laptop mit Win 10) wie immer 1 Min. 40 Sek. hinter dem Satelliten Bild zurück.

Habe auch Liverpool vs.Leeds auf Sky Sport 2HD geschaut.

 

Ich glaube übrigens NICHT, dass es in der Hinsicht irgendeine Verbesserung gibt.

Außerdem bin ich total enttäuscht, dass SKY es nach so vielen Wochen immer noch nicht fertig bringt irgendein Statement diesbezüglich abzugeben.

 

Nochmal...DAZN und Amazon Prime hängen mit Ihren Streams knapp 30 Sekunden hinter dem Live-Ereignis zurück.

Bei SkyGo handelt es sich in meinen Augen um eine zeitversetzte Übertragung.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 90 von 184
3.248 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Colonia99 @digo : Ich vermute, hier kommt simple Hobbystreamer-Technik zum Einsatz: Unten links ist immer so ein ominöses Logo, das auf eine Capturing-Software hindeutet. Und auch das Bild, selbst bei ruhigen Sequenzen, wirkt irgendwie stumpf und ausradiert. Als ob hier von einem Computerbildschirm einfach digital "abgefilmt" wird. Dann hat man womöglich nur einen Server, und der steht vielleicht in London, wo die Software entwickelt wurde? Ich weiß es nicht, aber irgendwie muss sich ja diese gigantische Zeitverzögerung aufsummieren. Sicherheitsprozesse und vorgeschaltete Werbung kommen noch dazu. Alles zusammen ergibt ein unglaubliches Delay. Aber der Kunde hat ja Netzwerkprobleme. Soso...😞 

 

Gruß Micha

 

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 91 von 184
3.265 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Das Thema war 2019 schon af dem Stand von jetzt. Anzunehmen, dass der Contentschutz wie so oft der Grund für Unannehmlichkeiten ist.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 92 von 184
3.271 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Wieso musst du immer und immer wieder lügen hier "miika"? Bundesliga-Saisonfinale 2020 und 2021 haben wir hier mit 5 Geräten gleichzeitig im Wohnzimmer gucken können, da der Delay eben bei normalen 30-40 Sekunden lag, sodass man NICHT gespoilert wird, wenn irgendwo ein Tor fällt. Der Delay von 90-100 Sekunden wurde zum ersten Mal deutlich am 12. Spieltag Bundesliga am 20.11.2021 nach der Länderspielpause. Davor war das nie ein Thema.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 93 von 184
3.261 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich habe hier mal mitgelesen. Nach dem, was man im INet lesen kann, liegt Wongl richtig. Eine genaue Analyse könnten die Verweilzeit je Server und die Anzahl der Server sein, die das jeweilige Signal verarbeitet und weiterleitet.

Mit Wireshark käme man weiter aber noch nicht zum Ziel. Aber in diese Richtung würde ich an eurer Stelle gehen...

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 94 von 184
3.270 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

@Wongl ich verbitte mir deinen Ton. Pöbelst hier seit Anfang an herum. Reicht.

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-online-zeitversetzt/m-p/312187

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 95 von 184
3.278 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich würde da gar nicht mehr drauf reagieren.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 96 von 184
3.272 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Deine nervigen und bewusst fernab jeglicher Tatsachen stehenden Lügen um hier Sky zu schützen, warum auch immer, nerven. Hast du keinen Job oder so, oder warum musst du hier spammen? In deinem tollen Thread sagt Sky sogar was von normalen 30 Sekunden, wie ich auch, während du dich hier als Oberlehrer aufspielst, um allen zu erklären, dass 90-100 Sekunden völlig normal wären und es nie anders war.

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 97 von 184
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

"Wenn das Bild wie Sky Go 2 Minuten versetzt ist behalte ich lieber die 2. Karte"

 

Sky go hatte den delay schon vor Jahren und immer wieder. Jetzt ist es wieder soweit. So einfach. Noch so viel heisse Luft wird es nicht ändern.

 

Moderator:innen sind gehalten, das weiterzugeben, was offizielle Lesart von Sky ist. Ungeachtet von Realitäten.

 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 98 von 184
3.233 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dann hör doch auf hier zu spammen, es heißt auch Moderatoren übrigens. Dein Gespamme nervt und du versuchst von Anfang an hier jegliche Erschließungen zu derailen.

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 99 von 184
3.232 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

🙉🙊🙈

  

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 100 von 184
3.172 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Hallo zusammen,

 

wir haben uns dazu entschieden, Wongl nun endgültig zu sperren, da er sich trotz mehrfacher Verwarnungen nicht an unsere Netiquette halten möchte. 

 

VG,

Jule

Antworten