Antworten

Sky Go PFE 4001 Fehler

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
739 Ansichten

Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo,

Ich bekomme auch nach einer kompletten Windows 10 Neuinstallation, ständig den Sky Go Fehler PFE 4001. Weder hier im Forum noch über Google gibt es irgendwelche Hinweise was dieser Fehler zu bedeuten hat. Ich habe die Sky Go App auch schon mehrmals nach Anleitung gelöscht und neuinstalliert, immer das gleiche Ergebnis.

Der Rechner ist ein Orbsmart AW 9.

Quad Core Intel „Apollo Lake“ J3455 Prozessor mit Intel HD Graphics 500.

8GB RAM mit 120 GB SSD.


Jegliche Browser Streamingdienste funktionieren einwandfrei auch SkyGo bis zu seiner sinnfreien Umstellung auf eine eigene App.


Kann wenigstens jemand aufklären was die Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 8
268 Ansichten

Re: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo farragut,

ich wollte mich dir nur anschließen und das gleiche Problem beklagen. Ich wollte zum Anfang der F1-Saison das Rennen wieder unterwegs auf meinem PC verfolgen, allerdings erhalte ich, egal was ich tue und versuche, den Fehlercode PFE 4001, wenn ich den Stream starte. Die Werbung vorher wird natürlich problemlos geladen, aber wenn die eigentlichen Inhalte kommen sollten, erhalte ich die Fehlermeldung.

Im Browser lief vorher alles gut, die App jetzt komplette Katastrophe. Die Hilfe-Sektion von Sky gibt keinerlei Aufschluss, Google-Anfragen führen zu zwei einsamen Threads die das Problem erwähnen, einer davon ist deiner hier, in denen keine richtige Lösung zu finden ist.

Kompletter Murks. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
268 Ansichten

Re: Sky Go PFE 4001 Fehler

ich konnte das ursprüngliche Problem natürlich nicht beheben und auch dank des lächerlichen Sky Supports hier und am Telefon, nur frustriert den Rechner wechseln. Neues Resultat?

Dadurch das ich verschiedene Rechner ausgetestet habe, ob SkyGo funktioniert oder auch nicht, habe ich nun keine Möglichkeit bis zum 1. Mai ein neues Gerät zu registrieren! WTF?

Sky versucht wirklich mit allen Mitteln es dem Kunden so unangenehm wie möglich zu machen es zu nutzen!

An dem Tag an dem Sky die Bundesliga verliert, ist meine Kündigung raus. Wir sind im Jahr 2019 und jeder, absolut jeder andere Anbieter macht es besser als Sky! Eine Schande für einen so etabliertes Unternehmen!

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 8
65 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Selbes Problem mit De/Neuinstallation mit oder ohne Kompatibilitätsmodus.

Moderator
Posts: 1,533
Post 5 von 8
53 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo zusammen,

vorab: Sorry, dass dieser Beitrag bis jetzt untergegangen war. Smiley (traurig)

Falls das Problem noch besteht, sendet mir hier bitte einmal ein Bild zu dieser Einblendung.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 8
44 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

ES ist der PFE 4001 Error!

Moderator
Posts: 1,533
Post 7 von 8
37 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Guten Morgen arndmosser,

bitte teile hier ein Bild dazu und nenne mir das Endgerät, über welches Du diese Meldung bekommst.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 8
30 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Win 10 Enterprise PC Update 1903 64 bitUnbenannt.png

Antworten