Antworten

Sky Go PFE 4001 Fehler

farragut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 25
7.265 Ansichten

Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo,

Ich bekomme auch nach einer kompletten Windows 10 Neuinstallation, ständig den Sky Go Fehler PFE 4001. Weder hier im Forum noch über Google gibt es irgendwelche Hinweise was dieser Fehler zu bedeuten hat. Ich habe die Sky Go App auch schon mehrmals nach Anleitung gelöscht und neuinstalliert, immer das gleiche Ergebnis.

Der Rechner ist ein Orbsmart AW 9.

Quad Core Intel „Apollo Lake“ J3455 Prozessor mit Intel HD Graphics 500.

8GB RAM mit 120 GB SSD.


Jegliche Browser Streamingdienste funktionieren einwandfrei auch SkyGo bis zu seiner sinnfreien Umstellung auf eine eigene App.


Kann wenigstens jemand aufklären was die Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Alle Antworten
Antworten
moyk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 25
6.795 Ansichten

Re: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo farragut,

ich wollte mich dir nur anschließen und das gleiche Problem beklagen. Ich wollte zum Anfang der F1-Saison das Rennen wieder unterwegs auf meinem PC verfolgen, allerdings erhalte ich, egal was ich tue und versuche, den Fehlercode PFE 4001, wenn ich den Stream starte. Die Werbung vorher wird natürlich problemlos geladen, aber wenn die eigentlichen Inhalte kommen sollten, erhalte ich die Fehlermeldung.

Im Browser lief vorher alles gut, die App jetzt komplette Katastrophe. Die Hilfe-Sektion von Sky gibt keinerlei Aufschluss, Google-Anfragen führen zu zwei einsamen Threads die das Problem erwähnen, einer davon ist deiner hier, in denen keine richtige Lösung zu finden ist.

Kompletter Murks. Hast du schon eine Lösung gefunden?

farragut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 25
6.796 Ansichten

Re: Sky Go PFE 4001 Fehler

ich konnte das ursprüngliche Problem natürlich nicht beheben und auch dank des lächerlichen Sky Supports hier und am Telefon, nur frustriert den Rechner wechseln. Neues Resultat?

Dadurch das ich verschiedene Rechner ausgetestet habe, ob SkyGo funktioniert oder auch nicht, habe ich nun keine Möglichkeit bis zum 1. Mai ein neues Gerät zu registrieren! WTF?

Sky versucht wirklich mit allen Mitteln es dem Kunden so unangenehm wie möglich zu machen es zu nutzen!

An dem Tag an dem Sky die Bundesliga verliert, ist meine Kündigung raus. Wir sind im Jahr 2019 und jeder, absolut jeder andere Anbieter macht es besser als Sky! Eine Schande für einen so etabliertes Unternehmen!

arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 25
6.592 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Selbes Problem mit De/Neuinstallation mit oder ohne Kompatibilitätsmodus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 5 von 25
6.581 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo zusammen,

vorab: Sorry, dass dieser Beitrag bis jetzt untergegangen war. 😞

Falls das Problem noch besteht, sendet mir hier bitte einmal ein Bild zu dieser Einblendung.

VG, Sanny
arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 25
6.572 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

ES ist der PFE 4001 Error!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 7 von 25
6.565 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Guten Morgen arndmosser,

bitte teile hier ein Bild dazu und nenne mir das Endgerät, über welches Du diese Meldung bekommst.

VG, Sanny
arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 25
6.558 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Win 10 Enterprise PC Update 1903 64 bitUnbenannt.png

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 9 von 25
6.525 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Guten Tag, ich bin nun wieder im Haus und habe alles einmal an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 10 von 25
6.472 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Versucht bitte einmal folgendes: 

 

- Deinstalliere die App komplett - inkl. aller Ordner - und installiere sie dann erneut.
- Prüfe, ob der Abruf in einem anderen Netzwerk möglich ist, wie z.B. einem Hotspot via Telefon, Netzwerk eines Freundes oder bei der Arbeit.

 

Kommt diese Meldung dann weiterhin, sendet mir bitte Eure Kundennummer, das genutze Endgerät sowie die Softwareversion davon und von Sky Go per privater Nachricht zu. Ich lasse alles dann näher prüfen. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 11 von 25
6.295 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo zusammen, 

 

wer noch immer diese Meldung erhält, sendet mir bitte die Kundennummer per privater Nachricht zu. 

 

VG, Sanny

arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 12 von 25
6.112 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

In der Sandbox oder im Virtual PC funktionierts.

Scheint wohl an irgendwelchen diversen Systemeinstellungen zu liegen.

arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 13 von 25
6.040 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

So,Pc jetzt komplett zurückgesetzt,Fehler bleibt leider bestehen!

 

Win 10 Enterprise 64bit 1909

neuester Nvidia Grafiktreiber

aktuelle SkyGo Version

 

Wie gesagt in der Sandbox klappt es-nur doof,daß diese bei jedem Start einen kompletten Slot bei Sky verbraucht.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 25
6.026 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo @arndmosser,

meine Kollegin Sandra hat dazu bereits ein Ticket bei unserer IT eröffnen lassen. Mehr können wir von unserer Seite leider nicht tun. Ich kann dich hier nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Benni
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 15 von 25
6.021 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Verschiedene Browser probiert?

VPN mag die App nicht, auch keinen zusätzlichen Virenschutz und auch keine Kopierprogramme. Adblocker ?

Du könntest einen neuen Useraccount einrichten und darüber sky go nutzen. Das funktioniert manchmal.

arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 16 von 25
6.015 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

keine VPN

Kaspersky installiert deinstalliert

anderer Windows Benutzeraccount funktioniert auch nicht

kein AdBlocker

und was zur Hölle heißt anderer Browser,Sky Go ist eine App?

arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 17 von 25
6.010 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Habe entdeckt das der 4001 Fehler unter Kompatibilitätsmodus für Windows 8 und Administrator zum 4002 Fehler wird.

arndmosser
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 18 von 25
6.006 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

O.K. zu dem 4001 Fehler (ohne Admin und Kompatibilitätsmodus) -alle Schritte,wie saubere Deinstallation und Installation unternommen inkl.Registrybereinigung,alle Ordner gelöscht,Virenscanner deinstalliert,Bit Defender abgeschaltet und Neustart zwischen De-und Instrallation,SkyGo Slot vor der Neuinstallation gelöscht und mit oder ohne Spotify Installation,sogar PC zurücksetzen ohne Dateiwiederhestellung und Neuer Benutzer  hat nichts gebracht

Fazit:funktioniert nicht,außer in der Sandbox

Zudem 4002 Fehler(im Admin ohne Kompatibilitätsmodus)-alle selbigen Schritte,wie oben-auch den Sky Ordner nach Programme x86 verschoben und von dort aus gestartet

Fazit 4002 Fehler bleibt bestehen.

 

Ich bekomme also immer die Fehlermeldung 4001 oder 4002,je nach Adminmodus.

 

Was mir noch aufgefallen ist:

 

-Videoguard Player wird nicht unter Programme,etc. angezeigt und laßt sich somit auch nicht deinstallieren,lediglich der Cisco Ordner wird unter Application Data/local angezeigt,welchen ich natürlich auch vor der Neuinstallation gelöscht habe.

 

Übrigens nach dem Starten von Go erscheint ein ein neuer Ordener mit namen Sky Go unter Application Data/Roaming-diesen habe ich probehalber mal ebenfalls nach Programme x86 verschoben,jedoch ohne Erfgolg.

Bei jedem Start von Go wird dieser Ordner erneut in Application Data/Roaming geschrieben.

 

Mein System:

 

Windows 10 Enterprise Versionsupdate 1909 64 bit

aktuelle Sky Go Version und Nvidia Treiber Stand 27.01.2020

Alle Treiber laut Driverbooster aktuell und zertifiziert.

 

Hoffe jemand weiß noch Rat.

 

Vielen Dank.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 19 von 25
5.997 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

du könntest dich im www.inoffsky.de bei  ziggy4711 und digo melden - du scheinst dich nicht davor zu scheuen, deinen PC für sky go auf den Kopf zu stellen 😁 

Moires
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 25
4.819 Ansichten

Betreff: Sky Go PFE 4001 Fehler

Hallo, ich habe den Fehler auch und würde mich über eine Lösung freuen. Wie ich eine Privatnachricht versende weis  ich leider auch nicht. Auch das Herunterladen wird mit dem Fehler DO-0 verhindert. Diesen Fehler habe ich schon mit einem Anruf der Technik nicht lösen können. Nur bei Windows habe ich Fehler. Beim IPad funktioniert die Verbindung mit dem Q- Reciver. Auch das Neuaufspelen der App hat keinen Erfolg.

Antworten