Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Sky Go Fehlermeldung Wiedergabe externes Display

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen funktioniert die Sky Go App bei mir nicht mehr. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die Wiedergabe auf einem externen Display ist nicht erlaubt". Egal ob im Mobilfunknetz oder im WLAN.

Was ich schon versucht habe:

- Handy neu gestartet

- App neu installiert

- Alle Geräte im Sky Konto entfernt

- Alle Berechtigungen der App entzogen und wieder gegeben

- Stromsparmodi für die App geändert

Auf dem Handy meiner Frau (Pixel 5 mit Android 12) geht es.

Mein Smartphone: Mi 11 Ultra mit aktueller Xiaomi.Eu ROM Weekly, Android 12

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Kleines Update an alle, die nicht ohne Sky Go/Ticket leben können:

Mit dem neuen Pixel Experience Custom ROM funktionieren die Apps.

Infos dazu bei XDA oder Android Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung? 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Was is denn hier nun Sache? Kommt Sky mit seiner katastrophal programmierten Sky Go App nun endlich mal in die Puschen? Ich hab auch ein Mi 11 Ultra, auch hier geht nach wie vor die Sky Go App nicht wegen der bekannten externes Display Fehlermeldung.
Also Sky ist echt ein Sauladen, das muss man mal so derbe sagen.
Das einzige, was Sky interessiert ist, das der Kunde möglilchst viel abdrückt und das immer pünktlich. Ansonsten interessiert der Kunde Sky einen Scheißdreck.
Sieht man auch am Sky IPTV Receiver. Das Teil ist genau solch ein Müll und miserabel programmiert. Interessiert auch niemanden, egal wie oft sich wieviele Leute beschweren.
Aber interessiert das jemanden bei Sky? Nein. Aber das war schon immer so... der Kunde ist immer der Depp.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Kubikossi,

wenn der Hersteller Xiaomi etwas an der regulären Android-Software ändert und es dann Einschränkungen gibt, können und werden wir, wie hier schon geschrieben wurde, nichts machen. Wir verweisen somit erneut an den Smartphone-Hersteller.

Des Weiteren kann man seinen Unmut auch sachlich und ohne Beleidung aussprechen. Bitte lese dir somit mal https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27 durch.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Komisch, bei keiner anderen App tritt das Problem mit dem externen Display auf, weder bei Netflix, Prime, Disney+, DAZN, WAIPU etc. , einzig und allein bei Sky Go. 
Aber die Schuld wird Xiaomi zugeschoben, is klar. Die haben bestimmt die Abfrage nach einem Zweitdisplay in eure App gehackt.
Aber so war Sky schon immer.... statt nach Lösungen zu suchen wird bei Problemen sofort jegliche Verantwortung von sich geschoben und es sind immer die anderen Schuld! (verdächtige Parallelen zum BVB).

Seit Monaten geht schon das Problem mit dem IPTV Receiver, der immer wieder die Verbindung zum Internet verliert, obwohl er in der Diagnose anzeigt, dass er Verbindung zum Router und zum Internet hat.
Immer wieder beschwert man sich darüber. Aber passiert hier was? Nope!
Geräte, die nicht funktionieren, Apps, die man nicht nutzen kann, aber für alles soll man weiter zahlen.

Kundenservice at it's best! 
Gern gegebene Antwort seit Jahren: "bei uns funktioniert es, da können wir nichts machen"!
Sollte man beim Beitrag zahlen auch mal so machen... "ja wie, die Überweisung ist bei euch nicht eingegangen, bei mir hat es funktioniert. Das ist dann Sache der Banken oder des Internets, da kann ich nichts machen."

Naja, Ende Januar ist dann endgültig Schluss mit Sky,  Seit 1996 mit Premiere und DF1 dabei, reich's mir nun endgültig.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Xiaomi sagt übrigens, dass es an der Sky App liegt.

wieso soll es auch an der Android Version liegen?

Alle Apps funktionieren Problemlos auf dem Handy, außer SkyGo und Sky Ticket/Wow.

Selbst bei diversen US Apps, die Stream weitergabe verbieten, funktioniert alles.

Ich finde es ein Armutszeugnis, dass Sky da nichtmal was an der Programmierung vornimmt.

Auch wenn die Kunden mit dem Problem eher gering sind, zahlen wir trotzdem eine Menge Geld.

Ich habe es damals ein Abo abgeschlossen, als noch alles funktioniert hat. Nun bei Android 12 konnte ich nicht einmal übers Handy schauen. Das Abo läuft aber noch Monate... find ich persönlich einfach richtig Sche****, wie hier umgegangen wird.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Vor allem ging es bis zu einer bestimmten Version beim Xioami Mi11 Ultra. Erst mit Updates von SkyGo ging es auf einmal nicht mehr.

Xioami hat keinerlei Probleme mit anderen Apps, teilweise sind doch sogar Samsung Geräte betroffen. Wenn also die Sky Go App zu bescheiden programmiert ist, was kann dann Xioami dafür? Nahezu jeder Hersteller übernimmt nicht die Android OS. Jeder ändert es ab und nennt es dann Miui oder anders...

Aber schön die Schuld auf andere schieben... 

Problem ist, ich kann ja nichtmal SkyGo abwählen um Geld für einen Service, den ich nicht nutzen kann zu sparen. Ich zahle es indirekt eh und bekomme suggeriert, es sei kostenlos...

Verarscht euch bitte alleine. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@marcels  schrieb:

Problem ist, ich kann ja nichtmal SkyGo abwählen um Geld für einen Service, den ich nicht nutzen kann zu sparen. Ich zahle es indirekt eh und bekomme suggeriert, es sei kostenlos...

Man kann die "Sky Go"-App deswegen nicht abwählen, weil jeder Sky Kunde diese im Abo mit dabei hat. Egal, ob man die App nutzt, oder nicht. Kostet also keinen einzigen €-Cent extra. Nur wenn die App was extra gekostet hätte, um sie zu verwenden, dann hätte man sie abwählen können.

Um auf dein Problem zurück zu kommen: Sky ist mit die "Sky Go"-App ein wenig mitschuldig. Aber das will Sky nicht einsehen und schiebt das Problem auf den Hersteller von deinem Smartphone, da das Android auf deinem Smartphone eine etwas veränderte Version ist und demzufolge nicht dem entspricht, was Sky in Sachen Android erwartet, damit die "Sky Go"-App darauf einwandfrei läuft. Deswegen will Sky auch keine deinem Smartphone angepasste Version von die "Sky Go"-App anbieten. Wäre das Android auf deinem Smartphone so, wie Sky es erwartet und die "Sky Go"-App hätte Probleme, dann würde Sky meiner Meinung nach auch was machen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Naja, die Sky Ticket bzw. Wow App funktioniert ja seit Monaten auch nicht mehr.

Und für diese zahle ich einen ziemlich hohen Preis, dadür, dass nichts klappt.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

SkyGo ist aber tatsächlich nicht kostenlos, es wird nur nicht ausgewiesen, dass Kosten anfallen. Subventionieren bzw. bezahlen tun wir es dennoch. Denn nichts ist kostenlos heutzutage.

Mir ist bewusst, dass Sky möglichst wenig Arbeit haben möchte und es dann auf den Hersteller schiebt. Wenn aber Apps mit weitaus birsanteren Inhalten es hinbekommen auf dem Xioami zu laufen, ist es halt nicht weit hergeholt, dass sie Sky App einfach bescheiden programmiert ist. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@marcels  schrieb:

SkyGo ist aber tatsächlich nicht kostenlos, es wird nur nicht ausgewiesen, dass Kosten anfallen. Subventionieren bzw. bezahlen tun wir es dennoch. Denn nichts ist kostenlos heutzutage.

Ich hab nicht geschrieben, dass die "Sky Go"-App für den Sky Kunden komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Ich hab nur geschrieben, dass die "Sky Go"-App dem Sky Kunden keinen einzigen €-Cent extra kostet, d. h. die "Sky Go"-App ist in jedem Sky Abo automatisch mit dabei. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Wie bereits geschrieben: Nur wenn die "Sky Go"-App was extra kosten würde, dann könnte man diese auch abwählen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Es ist so schön, es wird sich nicht drum gekümmert, nichtmal an die Abteilung weitergegeben. Kann mir keiner erzählen, dass das so schwer zu programmieren ist, aber gut, so lange das Geld von uns immer pünktlich da ist, wieso sollte man kundenfreundlich sein.

Aber immer schön Werbeanrufe wegen Netflix, Dazn oder dergleichen führen. Kümmert Euch bitte auch um die "kleinen" Dinge... Aber nö...

Werde dann wohl mal an irgendwelche Zeitschriften schreiben müssen und an Onlineportale um mediale Aufmerksamkeit draufzulenken. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@marcels  schrieb:

Werde dann wohl mal an irgendwelche Zeitschriften schreiben müssen und an Onlineportale um mediale Aufmerksamkeit draufzulenken. 

Falls du das tun solltest, dann vergiss nicht hier zu berichten, was die Zeitschriften und Onlineportale geantwortet haben. Wäre mal interessant zu erfahren, was daraus geworden ist.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

118 Nachrichten

Selbst wenn es schon erwähnt wurde, es gibt hier Informationen zu dem Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-xiaomi-mi-11-ultra.3937/miui-13-0-5-stable-probleme-mit-sky-ticket-go.995316.html

Dort wird vor Allem darauf hingewiesen, daß Fehler bei MIUI 13 (Stable 13.0.5) Version auftreten,  bei der 12.5 Stable lief Alles problemlos. Vielleicht hilft euch das ein wenig.  Das Custom ROM's nicht unterstützt werden ist ein alter Hut und euch sicher wohl bekannt.

Ich habe kein SkyGo und auch keine Sky HW mehr, nur noch WOW Supersport und habe das gerade gelesen.

Euren Frust kann ich nachvollziehen, es nutzt aber wenig weil hier in der Angelegenheit kaum weiter geholfen werden kann.

So blöd dfas auch klingt, ihr könnt euch nur selbst helfen. Auch wenn eure Kritik durchaus berechtigt ist.

Zumindest eine Informationspflicht gegenüber den Kunden bzgl. möglicher Versionsinkompatibilitäten sollte machbar sein. Der (Android) Kunde wird's danken und dem Ruf von Sky wäre es durchaus zuträglich.

So, ich ziehe mich wieder in unser Forum zurück und wünsche Allen noch einen schönen Tag ohne Ärger.

Bleibt kritisch aber fair.

Tschüß...

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@christina ich habe dem WOW Support bereits vor Wochen eine Mail zukommen lassen, ich drucke dir diese hier nochmal ab (die App kommt ja auch aus eurem Haus und hat das selbe Problem wie eure Sky Go App).

Vorweg noch: mich betrifft das Problem nicht mehr, da ich vom Mi 11 Ultra auf ein Google Pixel 7 Pro gewechselt bin, ich möchte nur meine alte Community nicht im Stich lassen 😉

Hallo, diese Nachricht bitte an die App-Entwickler weiterleiten. Seit dem Update auf Android 12 ist ein abspielen der Streams in der Wow App mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra nicht mehr möglich. Nach langer Problemeingrenzung mit der Sky IT (damals noch Sky Ticket) haben wir herausgefunden, dass das Rückseitendisplay fälschlicherweise als sekundäres Display erkannt wird. Somit greift die Casting Restriction und der Stream wird angehalten ("HDMI Streaming ist verboten etc."). Ich habe mir nun in den letzten Tagen mit einem befreundeten Entwickler aus den USA eure App angeguckt und dieser konnte mir einen Code-Schnipsel geben, mit dem eure App (simpel ausgedrückt) zukünftig erkennen kann, ob das Gerät ein Xiaomi Mi 11 Ultra mit Subscreen.apk ist (diese Systemapp ist für das Rückseitendisplay zuständig). Der Entwickler stellt euch netterweise den Code gratis zur Verfügung. Ich würde den Schnipsel dann per Mail o.ä. weiterleiten und kann auch gerne dann eine Testversion der Wow App von euch installieren um das Beheben des Fehlers zu bestätigen.

Den letzten Part mit dem testen der App kann ich natürlich nicht mehr übernehmen, aber da gibt es bestimmt passende User hier im Forum.

Grüße

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Klingt doch erfolgversprechend, da aber Sky es nicht als sein Problem ansieht, sondern das es am veränderten Android liegt, wird sich hier wahrscheinlich keiner rühren.

Wäre halt zu einfach dann... 

Beleuchter

• 

118 Nachrichten

Ich schreibe hier mal ganz wertfrei:

Man stelle sich einmal vor, die WOW-Truppe, die ja einen "Ableger" von Sky hier in der "mache" hat, sollte auf jedes neue Android-Erlebnis reagieren und entsprechende Anpassungen vornehmen. Jeder, der selbst schon mal Quellcode gepflegt hat oder noch pflegt wird sich angesichts des Codejungels vor Freude selbst auf die Schulter hauen wollen, diesen Patch einzupflegen. Auch wenn ein liebenswürdiger Hobbyist diesen zur Verfügung gestellt haben mag. Klingt jetzt zu Pro-Sky? Sollte es aber wirklich nicht. Wo gibt es schon gut gepflegte und wohl dokumentierte Sourcen, die nur darauf warten, gepachet zu werden. Gerade der Android-Markt ist immer in Bewegung,  jede Firmware bringt Eigenheiten mit sich, die Neuigkeiten sollen die Käufer begeistern und sie zum Kauf bewegen.

Mal ehrlich, das ist kaum nachzupflegen aber wenn Sky das kann? Es gibt Produktlinien, die eingepflegt werden, die sind hoffentlich dokumentiert. Der Rest eben leider nicht. Sorry für die Käufer aber so ist es eben...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hast du eine Lösung erhalten?

Ich habe auf Samsung Galaxy TAB S8 umgestellt und seitdem bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

@christina 

Wie wäre es denn, wenn ihr hier auf den Post eingehen würdet, der euch tatsächlich sogar den Code zur Verfügung stellt in dem ihr einfach die Probleme lösen könnt und viele User glücklich macht? 

Wie kann man bitte so ignorant sein und darauf verweisen, dass es an der MIUI liegt? Es ist eine auf Android basierende Oberfläche und kein BETRIEBSSYSTEM. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@marcelsDu kannst davon ausgehen, dass die Mods das schon lange weitergegeben haben. Es liegt dann wie so vieles in und an der Technikabteilung .......

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

@miika 

Schön wäre es, wenn es so wäre, würden wir hier sicherlich über eine Sky App sprechen, die funktionieren würde.

Sky ist halt, wie es unten beschrieben wird, sehr ignorant und das obwohl man denen schon nahezu das Teil auf dem Silbertablett serviert. 

Aus einem anderen Forum weiß ich, dass der User der den Code zur Verfügung stellen würde, sich keiner bei ihm gemeldet hat und es Sky herzlichst egal ist. 

"Falls ihr euch den Thread in der Sky Community anguckt.
Den Post mit dem Codeschnipsel und dem Entwickler: das bin ich, der da postet.
Ich hab das Problem zwar nicht mehr, weil ich wieder zu Google und der Pixel Reihe gewechselt bin.
Aber da sieht man mal, wie ignorant Sky ist. Habe bis heute vom Sky- bzw. WOW-Support noch keine Nachricht erhalten"

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Ich muss leider sagen, dass ich den Code Schnipsel nach dieser langen Zeit nicht mehr habe.

Sky hatte ja lang genug Zeit, darauf zu reagieren oder mit mir zu kommunizieren.

Leider kam bis heute keine Reaktion oder Antwort und auch der Entwickler bat mich dann, den Code wieder zu löschen, weil er die Code-Zeilen nicht gratis an ein Unternehmen geben möchte, das einen Feuchten auf seine User gibt (oder wie hier zumindest auf einen Teil davon).

Sorry guys 😞

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Ist ja nichts, was man nicht wieder besorgen könnte, sollte Sky wirklich was daran liegen, was ich stark bezweifle.

Kannst du mir ggf. eine PN schicken hier oder im anderen Forum. Ich hätte noch eine Idee, wie man ggf. Sky dazu bekommen könnte. Danke im Voraus. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich bin jetzt seit über 1 Jahr Sky Kunde aber es konnte trotz mehrmaligen Anrufen mir niemand dabei helfen,

dass ich auf meinem Tab S8 SkyGo gucken kann.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Die Wiedergabe auf einem Externen Gerät ist nicht erlaubt. 

Am Handy S 20 Samsung funktioniert es.

Am Tab S8 nicht auch nicht Zuhause im WLAN.

Weder noch die nicht Sky Sender oder die freien Sender wie ARD oder ZDF.

Ich hoffe es kann geholfen werden und danke im voraus für die Unterstützung. 

LG

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Flori680  Hast du das Tablet schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ist das Tablet gerootet?

edit: Thematik gabs schon mal:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehlermeldung-Wiedergabe-externes-Display/m-p/689254

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe SkyGo vom Tab gelöscht und dann heruntergefahren mit einem Neustart.

Alles nach Anweisung von Sky Service.

Auch wurde mir gesagt es würde sich jemand melden. 

Bis heute nichts gehört. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Flori680,

super, dass du schon ein paar Schritte durchgegangen bist. Ich habe einen Hinweis gefunden: Wenn "DEX (Screen Mirroring) " auf dem Gerät aktiviert ist oder eine Tastatur angeschlossen ist, scheint es auch schon einmal zu diesem Hinweis gekommen zu sein. Trifft eines davon auf dein Tablet zu? 

Ist dein Tablet eventuell gerootet? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ja es lag an DEX nun funktioniert es .

Dankeschön