Tiertrainer
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23 Nachrichten
Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"
Hallo,
mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden.
Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH"
Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt.
Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung.
Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts.
Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts
Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen - nur nicht die eigenen Aufnahmen. Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.
Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.
Vielen Dank
miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Sky hat vor einger Zeit dafür gesorgt, dass man Aufnahmen unterwegs mit sky go nicht mehr ansehen kann. Das geht nur noch im eigenen WLAN (dasselbe, in dem der Receiver läuft).
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Ein Mod hat auf ein Anliegen wegen eines Updatefehlers gepostet: App löschen und hier herunterladen:
https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150?wkz=WHPS17&shurl=skygo
Ob da vielleicht schon die Lösung integriert ist?
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Nadine
Sky Team
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6.8K Nachrichten
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald der Menüpunkt „Aufnahmen“ ausgewählt wird. Du musst diese bestätigen, damit sich das Gerät mit dem Tablet oder Smartphone verbindet.
Ist dies soweit bei dir korrekt? Wenn ja, welchen Kabelnetzbetreiber hast du und welchen Router nutzt du? Ist der Sky Q Service gebucht und über welches Endgerät verwendest du Sky Go? Schaue auch nach, welche OS/Android-Version hinterlegt ist.
Viele Grüße,
Nadine
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anonymousUser
Maskenbildner
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288 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe den gleichen Fehler bei Sky Go. Habe heute meinen Laptop neu installiert und in der letzten Woche beim Sky Q die Festplatte als Ersatz zugeschickt bekommen.
Zu meiner Konfiguration:
1x Sky Q an Panasonic 55 Zoll TV
1x Sky+ an Samsung TV (kein Smart TV)
1x Sky Q Mini an Philips 24 Zoll TV.
Zwei 3 Laptops mit Sky Go App.
Alle Geräte (TVs und Receiver) sind per LAN direkt im Netzwerk.
Vor der Neuinstallation des Laptops lief alles noch problemlos, ich konnte auf die Aufnahmen zugreifen. Das geht nun nicht mehr.
Liegt es evt. an der Neuinstallation meines Laptops (habe vorhin einige Geräte aus der Geräteliste bei Sky geworfen, damit ich ihn wieder einbinden kann)?
Bitte um schnelle Rückmeldung, da ich morgen gerne im Garten bei schönem Wetter Bundesliga schauen möchte
😀
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Das hier habe ich noch gefunden. Gilt für UK - geht das hier auch? Ich habe keinen Q.
On your Sky box go to Settings > Status. Go across to " Watch via Sky Q app" and then across to "Reactivate" and click on it.
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jws75
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir funktioniert das Streaming der Aufnahmen in der SkyGo-App auf dem Androidhandy.
Die Fehlermeldung PFE 9049-IH kommt bei mir in der SkyGo-App auf dem Windows-PC.
Hat hier jemand eine Lösung?
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jws75
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich benutze die SkyGo-App. Im Browser funktioniert Sky Go wohl nicht mehr lt. Sky 🤷♂️
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo , ich habe leider das selbe Problem nur ohne den Fehlercode. Die Nachrichtentext ist aber haargenau gleich (siehe Anhang). Ich habe beim Kundenservice angerufen, aber die wussten nicht bescheid. Die Dame hat keinen Fehler bei sich aufblitzen sehen, also wurde ich weggeschickt. Ist jetzt 3 Tage her oder so und nix passiert. Hab den Receiver mehrmals vom Strom getrennt, bin im selben WLAN, hab die App neu installiert, mein Tablet neu regestriert aber die Meldung kommt trotzdem wenn ich die eigenen Aufnahmen abspielen will. Alles andere geht, aber die Aufnahmen kann ich auf der App nicht abspielen.
Was soll ich tun?
1 Anhang
IMG-0399f78ab8c1475ce006f710c344143c-V.jpg
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Jannix
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo, leider habe ich das Problem ebenfalls. Ich habe über Monate alles versucht; Updates, Neuinstallationen, Neustart Receiver, Einstellungen durchsucht etc.
Das Problem betrifft alle Aufnahmen die auf dem Receiver gespeichert sind. Diese lassen sich auf dem Fernseher ansehen, nicht aber in der Windows App. Mein Windows 10 Tablet ist per WLAN verbunden und der PC via Ethernet - beides funktioniert nicht. Die Meldung sagt "Das Gerät wird gerade registriert [...]", aber auch wenn die App stundenlang offen ist bringt das keinen Erfolg.
Aufnahmen programmieren in der anderen Richtung, also von der App auf den Receiver, funktioniert. Die Verbindung besteht also.
Warum wird dieses Problem nicht endlich gelöst, bzw. in die FAQ aufgenommen? Dieser Threat ist nun wirklich lang genug.
1 Anhang
3 - Fehler.PNG
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anonymousUser
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Abend,
jetzt wende ich mich auch mal hier an euch. Ich habe genau das gleiche Problem. An meinem Handy läuft alles wunderbar, aber am PC mit der Sky Go App bekomme ich den hier bereits mehrfach beschriebenen Fehler.
Ich hoffe es meldet sich ein Mod, damit auch bei mir das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank und Grüßle
Torsten
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SkyGo_Fehler.PNG
SkyGo_Versionsnummer.PNG
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jitfm
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 5 Jahren
@axels Hi, ich habe das gleiche Problem, hier der Screenshot.
Meine bisherigen Schritte.
1. Sky Receiver Strom ab -> Fehler bleibt gleich
2. Unter "Meine Geräte" den Windows 10 Rechner löschen --> wurde neu generiert danach, Fehler ist gleich
3. Unter Windows 10 die Sky Go App deinstalliert und wieder installiert -> Fehler bleibt gleich
Meine Kundennummer sende ich gleich per PN.
Herzlichen Dank im Voraus!
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jitfm
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @Nadine , @axels, @christina,
hattet ihr schon Zeit, auf mein Anliegen zu schauen?
VG
jitfm
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Tag @ all,
tja, ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen.
Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler.
Vom Support liest man hier auch nur, dass man seine persönlichen Daten angeben soll.
Ob dies aber irgendjemandem hier geholfen hat - erfährt man nicht.
Der Thread erscheint mir also recht sinn- und nutzlos.
Wie wäre es denn, statt von jedem Nutzer die Daten abzufragen das Problem für die Allgemeinheit einfach mal zu lösen? Warum passiert da nix?
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Auch ich habe das gleiche Problem. Seit rund 2 Wochen kann ich auf meinem Laptop mit der skygo-app nicht mehr die Aufnahmen vom Kabelreceiver anschauen. Angezeigt werden sie in der app, jedoch kommt beim Versuch zu starten die allseits bekannte Fehlermeldung pfe 9049-ih.
Da ich bisher vergebens versuchte jemanden bei Sky zu finden, den dieses Problem eines langjährigen Kunden interessiert und der zumindest ein wenig Kompetenz besitzt, versuche ich es auf diesem Wege.
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Man hält es kaum für möglich. Doch der Service von sky ist eine Frechheit, regelrecht unverschämt. Geld kassieren für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Auf Schwierigkeiten wird überhaupt nicht mehr eingegangen. Nun ja, wenn dieser Verein meint er kann es sich leisten. Ich schaue mich schon nach anderen Möglichkeiten um, und die gibt es, und dann war's das nach 15 Jahren..
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