notschs Profil

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Montag, 8. Juni 2020 15:46

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

Vielen Dank

1 Anhang

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Sky hat vor einger Zeit dafür gesorgt, dass man Aufnahmen unterwegs mit sky go nicht mehr ansehen kann. Das geht nur noch im eigenen WLAN (dasselbe, in dem der Receiver läuft).

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Du bist nicht der erste, der das postet, dass es im eigenen WLAN auch nicht funktioniert. Sieht nach einem Skybug aus.

Hast du das WLAN  über das 2,4 Ghz Band eingestellt? Sky akzeptiert das eher als das 5 Ghz Band.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

hab´s mit 2,4  GHz und auch mit Ethernet probiert - beides war erfolglos

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Ein Mod hat auf ein Anliegen wegen eines Updatefehlers gepostet: App löschen und hier herunterladen:

https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150?wkz=WHPS17&shurl=skygo

Ob da vielleicht schon die Lösung integriert ist?

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Der Link führt zur deutschen SKY Seite. Wenn man diesen Download installiert (was ich auch schon gemacht habe) bekommt man nach dem neuen Start von SKY GO sofort einen Updatehinweis - danach hat man wieder Version 8.30 - 8.3.0 am Gerät installiert

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi notsch,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald der Menüpunkt „Aufnahmen“ ausgewählt wird. Du musst diese bestätigen, damit sich das Gerät mit dem Tablet oder Smartphone verbindet.

Ist dies soweit bei dir korrekt? Wenn ja, welchen Kabelnetzbetreiber hast du und welchen Router nutzt du? Ist der Sky Q Service gebucht und über welches Endgerät verwendest du Sky Go? Schaue auch nach, welche OS/Android-Version hinterlegt ist.

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hallo Nadine,

also wie ursprünglich ja schon erwähnt sind alle Geräte im selben WLAN - deshalb bekomme ich auch bei allen Geräten mit denen ich SKYGO aufrufe den in grün gehaltenen Hinweis dass das Gerät mit der SKYQ Box verbunden ist (anbei die Screeshots dazu).

Mit folgenden Geräten habe ich es bislang versucht meine Aufnahmen abzuspielen:

Laptop: SkyGO Version 8.3.0-8.3.0
PC: SkyGO Version 6.2.1-1.5.9
Handy: SkyGO Version 1.5.1.2
Tablet: Sky GO Version 1.5.1.2

Bei allen Geräten funktioniert SKYGO ganz normal (auch der Download von Inhalten). Alle verbinden sich mit der SKYQ Box und es werden mir auch alle eigenen Aufnahmen angezeigt. Nur das Abspielen der Aufnahmen geht auf keinem der oben genannten Endgeräte.

Du schreibst dann, dass ich die Hinweismeldung bestätigen muß. Allerdings gibt es da bei mir nichts zu bestätigen. Wenn ich SKYGO öffne wird mir nur dieses "grüne" Hinweis (siehe Screenshots) angezeigt - sonst nichts.Nachdem der Hinweis verschwindet werden mir dann alle auf meiner SKYQ Box befindlichen Aufnahmen angezeigt. Nur abspielen kann ich sie eben nicht weil dann der bereits im Originalpost von mir beschriebene "Code:PFE 9049-IH" kommt.

Ich empfange SKY via Satellit - d.h. ich habe keinen Kabelnetzbetreiber. Internet bekomme ich via LTE-Modem (80Mbit/s download/ 20Mbit/s upload) von A1 Austria. Modem ist ein Zyxel LTE3301.

Internet läuft schon ewig stabil und schnell - auch alle anderen Anwendungen (Netflix, Amazon etc.) laufen schon immer ohne Probleme.

Weiß jetzt nicht genau was du mit SKYQ Service meinst? Habe dbzgl. auch keine brauchbaren Infos auf der SKYHomepage gefunden. Steht auch nirgends geschrieben dass man so ein Service haben muß um SKY Q Aufnahmen via SKY GO anschauen zu können. Aber vielleicht kannst du mich aufklären um was es sich da handelt und ob das entscheidend ist um Aufnahmen via SKYGO schauen zu können?

Vielen Dank

3 Anhänge

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Mit dem Sky Q Service kannst du die App via Apple TV, Samsung Smart TV und LG Smart TV empfangen. Des Weiteren klappt dann auch der Abruf der Aufnahmen über Sky Go. Gerne prüfe ich aber dein Abonnement.

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegeben Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Kleine Anmerkung noch: Eine UHD-Aufnahme kannst du nicht via Sky Go schauen und das Gerät darf sich auch nicht im Eco Plus Modus befinden.

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Kurz vor deinem Post hat jemand diesen Link gepostet:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/399534#M15184

Dort schreibt der SKY Moderator dass es gar nicht mehr geht. Also was ist da dran? Denn das ganze geht ja schon seit 3 Monaten nicht (also seit ich auf SKYQ wechselte). Und bei der SKY Hotline weiß da auch nienmand was davon, du düftest es auch nicht wissen (sonst hättest du es mir ja bereits geschrieben)  und auf keiner Seite auf SKY.at oder Sky.de ist auch nur irgendwas davon zu lesen. 

Also sehr verwirrend was da SKY  immer veranstaltet. 

Nachricht mit meinen Daten kommt gleich direkt an dich.

Vielen Dank 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Ein Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet. Das Streamen der Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf Sky Go im selben Heimnetzwerk ist weiterhin möglich, ebenso die Download-Funktion für Inhalte auf Abruf auf Sky Go Geräten.

Also passt alles, wie wir dies geklärt haben und der Post in dem anderen Thread wird aktualisiert. Danke für die Hinweise! Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei dir @notsch.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

wann wird der Fehler endlich abgestellt?

per Telefon weis bei Sky keiner Bescheid. Es gibt nur sehr einfältige und falsche Antworten dazu!

"Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet."

ich Zahle jeden Monat und habe mildem Kauf ein Versprechen erhalten was nun nicht mehr eingehalten wird!

Maskenbildner

• 

288 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe den gleichen Fehler bei Sky Go. Habe heute meinen Laptop neu installiert und in der letzten Woche beim Sky Q die Festplatte als Ersatz zugeschickt bekommen.

Zu meiner Konfiguration:

1x Sky Q an Panasonic 55 Zoll TV

1x Sky+ an Samsung TV (kein Smart TV)

1x Sky Q Mini an Philips 24 Zoll TV.

Zwei 3 Laptops mit Sky Go App.

Alle Geräte (TVs und Receiver) sind per LAN direkt im Netzwerk.

Vor der Neuinstallation des Laptops lief alles noch problemlos, ich konnte auf die Aufnahmen zugreifen. Das geht nun nicht mehr.

Liegt es evt. an der Neuinstallation meines Laptops (habe vorhin einige Geräte aus der Geräteliste bei Sky geworfen, damit ich ihn wieder einbinden kann)?

Bitte um schnelle Rückmeldung, da ich morgen gerne im Garten bei schönem Wetter Bundesliga schauen möchte

😀

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem seit Wochen. Fehler "PFE 9049-IH" sowohl auf dem PC als auch der Android-App mit dem Sky Q Receiver im selben Netzwerk. Bei der Hotline keiner eine Ahnung, 3 mal mit denen telefoniert. Ich hab bereits die Sky Go App auf dem PC reinstalliert, manuelles Update auf dem Sky Q-Receiver gemacht und meine Sky Q Festplatte formatiert. Nichts hat geholfen.

1 Anhang

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Es gibt nirgends mehr Informationen als hier in diesem thread.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Servus,

bei mir konnte das Problem (nach vielem hin und her und herumtesten) letztendlich von SKY gelöst werden - konkret von den SKY-Technikern - die allerdings auch eine Zeit benötigt haben den Fehler zu finden. Ich dürfte da offenbar einer der Ersten gewesen sein die sich mit dem Problem an SKY gewandt hat (und hartnäckig drangebleiben ist 🙂 )

Also was genau der Fehler war weiß ich zwar bis heute nicht - die SKY Techniker scheinen da so viele Sachen getestet zu haben dass man im Nachhinein nicht mehr sagen konnte (oder wollte ;-))  was nun wirklich der Fehler war. Aber egal - Hauptsache es geht wieder ohne Probleme.

D.h. in deine Fall würde ich nun auch mit diesem SKY Moderator in Verbindung treten: Axels

https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/37531

Der war zuletzt meine Ansprechperson und dieser hat mit den Technikern immer Rücksprache gehalten was dann zum Erfolg führte. Somit dürfte Axels dann auch in deinem Fall gleich wissen was zu tun ist

Hoffe ich konnte helfen

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab ihn mal angeschrieben, werde reporten ... und versuchen den Grund zu erfahren, wenns wieder geht, warums wieder geht ... 🤔

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

wie gesagt, den echten Grund warum´s nicht ging bzw. warum´s dann doch wieder ging weiß ich bis heute nicht - was mir aber ansich egal ist solange es funktioniert  🙂

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Das hier habe ich noch gefunden. Gilt für UK - geht das hier auch? Ich habe keinen Q.

On your Sky box go to Settings > Status. Go across to " Watch via Sky Q app" and then across to "Reactivate" and click on it.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Nein, hab das ganze Einstellungs-Menü durchforstet. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

bei mir funktioniert das Streaming der Aufnahmen in der SkyGo-App auf dem Androidhandy.

Die Fehlermeldung PFE 9049-IH kommt bei mir in der SkyGo-App auf dem Windows-PC.

Hat hier jemand eine Lösung?

jws75_0-1595700448755.png

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@jws75 

hast du eine zusätzliche Virensoftware installiert?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@miika 

Nein, ich habe sogar die Windows-Firewall und den Defender usw. deaktiviert.

Beide Geräte sind im selben WLAN des 2,4Ghz-Bandes.

App deinstalliert und Neu installiert. Geräteliste gelöscht. Receiver resettet. Alles auf Geheis des Kundencenters. Leider ohne Erfolg.

Weiterhin Windows tut nicht, Android alles gut.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Der Browser, den du nutzt - hast du irgendwelche einschlägigen Add-Ons aktiviert? Gegen Viren, Trojaner, als Schutzverstärkung, Filter u.ä.?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo jws75,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Wie die Zeit vergeht, niemand hat das Problem gelöst. 

Warum wird hier nicht mal die Lösung gepostet, falls es eine gibt. 

Ich habe es schon lange nicht mehr versucht, aber die RM von Kundendienst blieb aus. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich benutze die SkyGo-App. Im Browser funktioniert Sky Go wohl nicht mehr lt. Sky 🤷‍♂️

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo , ich habe leider das  selbe Problem nur ohne den Fehlercode. Die Nachrichtentext ist aber haargenau gleich (siehe Anhang). Ich habe beim Kundenservice angerufen, aber die wussten nicht bescheid. Die Dame hat keinen Fehler bei sich aufblitzen sehen, also wurde ich weggeschickt. Ist jetzt 3 Tage her oder so und nix passiert. Hab den Receiver mehrmals vom Strom getrennt, bin im selben WLAN, hab die App neu installiert, mein Tablet neu regestriert aber die Meldung kommt trotzdem wenn ich die eigenen Aufnahmen abspielen will. Alles andere geht, aber die Aufnahmen kann ich auf der App nicht abspielen. 

Was soll ich tun? 

1 Anhang

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, leider habe ich das Problem ebenfalls. Ich habe über Monate alles versucht; Updates, Neuinstallationen, Neustart Receiver, Einstellungen durchsucht etc.

Das Problem betrifft alle Aufnahmen die auf dem Receiver gespeichert sind. Diese lassen sich auf dem Fernseher ansehen, nicht aber in der Windows App. Mein Windows 10 Tablet ist per WLAN verbunden und der PC via Ethernet - beides funktioniert nicht. Die Meldung sagt "Das Gerät wird gerade registriert [...]", aber auch wenn die App stundenlang offen ist bringt das keinen Erfolg.

Aufnahmen programmieren in der anderen Richtung, also von der App auf den Receiver, funktioniert. Die Verbindung besteht also.

Warum wird dieses Problem nicht endlich gelöst, bzw. in die FAQ aufgenommen? Dieser Threat ist nun wirklich lang genug.

1 Anhang

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Guten Morgen @Jannix und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Abend,

jetzt wende ich mich auch mal hier an euch. Ich habe genau das gleiche Problem. An meinem Handy läuft alles wunderbar, aber am PC mit der Sky Go App bekomme ich den hier bereits mehrfach beschriebenen Fehler.

Ich hoffe es meldet sich ein Mod, damit auch bei mir das Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank und Grüßle

Torsten

2 Anhänge

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

@axels Hi, ich habe das gleiche Problem, hier der Screenshot.

Meine bisherigen Schritte.

1. Sky Receiver Strom ab -> Fehler bleibt gleich

2. Unter "Meine Geräte" den Windows 10 Rechner löschen --> wurde neu generiert danach, Fehler ist gleich

3. Unter Windows 10 die Sky Go App deinstalliert und wieder installiert -> Fehler bleibt gleich

Meine Kundennummer sende ich gleich per PN.

Herzlichen Dank im Voraus!

jitfm_0-1601905876077.png

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann, noch ein Nachtrag:

Auf meinem Handy (iPhone XsMax) funktioniert das Ganze, auf meinen beiden iPads (Air) funktioniert es ebenfalls nicht, wie auf Windows.

Da kommt dann natürlich "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @jitfm,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @Nadine , @axels@christina,

hattet ihr schon Zeit, auf mein Anliegen zu schauen?

VG

jitfm

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

11 Tage Wartezeit (und PN ohne Auffordrung werden nicht außer der Reieh bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Tag @ all,

tja, ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen. 

Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler. 

Vom Support liest man hier auch nur, dass man seine persönlichen Daten angeben soll. 

Ob dies aber irgendjemandem hier geholfen hat - erfährt man nicht. 

Der Thread erscheint mir also recht sinn- und nutzlos. 

Wie wäre es denn, statt von jedem Nutzer die Daten abzufragen das Problem für die Allgemeinheit einfach mal zu lösen? Warum passiert da nix?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich werde mich melden, sobald ich die zweite Rückmeldung erhalten habe.

@anonymousUser: Es ist in der IT nun mal so, dass man nicht jedes Problem pauschal behebt, weil es sich nicht lohnt finanziell. Wenn man jeden Fehler beheben würde, auch die, die wenige Kunden betreffen, hätte das höhere Preise für alle Kunden zur Folge. Das zum Hintergrund. Es ist positiv anzumerken, dass sich die Kollegen der Sache annehmen und wenn es dann wieder läuft, ist es doch wunderbar.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion, nur entschuldigen. Leider gibt es zu diesem Hinweis noch keine allgemeine Lösung, welche wir hier für alle Nutzer zur Verfügung stellen können. 😞 Ich bitte dich daher, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. Teile mir außerdem mit, ob das Problem auch auf anderen mobilen Geräte auftritt oder ausschließlich über deinen PC.

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@KatjaZ  - Ich habe 1. eine pn geschickt und 2. eine Neuistallation auf meinem PC gemacht - hat nix geholfen... nur so als Info.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auch ich habe das gleiche Problem. Seit rund 2 Wochen kann ich auf meinem  Laptop mit der skygo-app nicht mehr die Aufnahmen vom Kabelreceiver anschauen. Angezeigt werden sie in der app, jedoch kommt beim Versuch zu starten die allseits bekannte Fehlermeldung pfe 9049-ih.

Da ich bisher vergebens versuchte jemanden bei Sky zu finden, den dieses Problem eines langjährigen Kunden interessiert und der zumindest ein wenig Kompetenz besitzt, versuche ich es auf diesem Wege.

Beleuchter

• 

98 Nachrichten

Hallo,

gleiches Problem tritt bei mir ebenfalls auf. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Man hält es kaum für möglich. Doch der Service von sky ist eine Frechheit, regelrecht unverschämt. Geld kassieren für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Auf Schwierigkeiten wird überhaupt nicht mehr eingegangen. Nun ja, wenn dieser Verein meint er kann es sich leisten. Ich schaue mich schon nach anderen Möglichkeiten um, und die gibt es, und dann war's das nach 15 Jahren..