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23 Nachrichten
Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"
Hallo,
mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden.
Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH"
Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt.
Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung.
Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts.
Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts
Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen - nur nicht die eigenen Aufnahmen. Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.
Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.
Vielen Dank




mueo63
Special Effects
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7 Nachrichten
Anfang Dezember 2023 wurde der SKY Q Receiver wg, Defekt getauscht. Anschließend konnten die Aufnahmen auf der Festplatte am TV (direkt mit dem Receiver verbunden) abgespielt werden. Bis zu diesem Receiver Tausch konnten alle Aufnahmen auch über die SKY Go App abgespielt werden.
Auf dem iPad und / oder einem Windows PC mit aktueller Software und Betriebssystem-Versionen können die bestehenden Aufnahmen jetzt nicht mehr abgespielt werden.
Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)
Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert..
Alle Geräte befinden sich im identischen Netzwerk und in den Einstellung ist der Hinweis eindeutig, dass dei SKY Go App auch mit dem SKY Q Receiver verbunden ist.
Wie komme ich mit iPad und/oder Windows PC wieder an meine Aufnahmen heran?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
@mueo63: Nach einem Tausch etc. sollte es nach ca. 24h gehen. Des Weiteren ist "Stromunterbrechung" ist nicht das gleiche, wie die Einstellungen zurückzusetzen. Letzteres half in der Regel immer.
Wenn du also die Einstellungen zurückgesetzt hast, es aber weiterhin nicht geht, nenne mir bitte mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
(Bearbeitet)
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Formfehler
Special Effects
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9 Nachrichten
Ich habe da gleiche Problem, heute Mittag der Fehlercode: PFE 9049-IH, als ich eine Aufnahme anschauen wollte. Daraufhin habe SkyGo komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Nun ist nichteinmal mehr der "Aufnahmen" Button vorhanden. Habe den Reciver zurückgesetzt, von Lan auf WLan gewechselt, den Beta Modus probiert, SkyGo X-Fach neu installiert und auf der Webseite die Geräte gelöscht. Ohne Erfolg, immer noch das gleiche Problem, der "Aufnahmen" Button bleibt verschollen. 😞 Gestern lief alles noch Problemlos!
System Windows 10 mit Sat Anschluß.
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Holger82
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo, ich habe das gleiche Problem jetzt schon seit 1-2 Jahren. Vorher konnte ich Aufnahmen über meinen Laptop schauen, jetzt geht es nicht mehr. Code:PFE 9049-IH Das Gerät wird noch registriert. Über mein Iphone kann ich die Aufnahmen aber ansehen. Alles was hier beschrieben wird habe ich schon gemacht, Beta Version, Receiver stromlos gemacht, zurück gesetzt etc. Hat leider alles nicht geholfen.
Kann sich das jemand mal anschauen?
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commanderB
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Problembeschreibung:
SKY-Go App
Eine Verbindung zum Sky-Q Receiver besteht.
Alles funktioniert bis auf das Abspielen der angezeigten Aufnahmen.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Receiver vom Strom und starte ihn neu.
_______
Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuche es erneut. Fehler [2004].
Meine benutzen Geräte:
•TV Samsung 55" Neo QLED
•SkyQ über Satelit (Eco-Modus=aus) mehrfacher Neustart
•Smartphone Galaxy S23ultra (SkyGo-App neu installiert)
•alle Geräte im selben Netz (WLan) verbunden
Seit 5 Wochen keine Lösung des Problems über die Servicenummer. Mit 5 jeweils anderen MitarbeiterInnen gesprochen. Jedem erneut das Problem geschildert. Am Ende der Gespräche wollte man die Technik informieren, von dort sollte ich zurückgerufen werden. Hierauf warte ich schon mehrere Wochen.
MOD-EDIT: Beitrag + Antwort verschoben.
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Schandi
Tiertrainer
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17 Nachrichten
Sorry, aber das würde ich mir sparen!
Die App ist absoluter Murks, was die zig Einträge im Forum zeigen. Ich würde erst mal warten bis sky sich bequemt die App wieder lauffähig zu machen. Davor finde ich das als sinnlose Arbeit, die wahrscheinlich keinen Erfolg bringt und nur Frust bietet.
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SKY-Oldie
Tiertrainer
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36 Nachrichten
Ja, auch ich habe es aufgegeben, mit meinem Samsung Galaxy S21 FE die auf dem SkyQ-Receiver vorhandenen Aufnahmen anzusehen. Habe auch die gesamte Palette der beschriebenen Versuche hinter mir, auch die Labor-Version probiert, es brachte nichts und man fand auch keine Lösung. Allerdings funktioniert es auf meinen zwei Dell Inspiron-Laptops und dem Lenovo-Tablet. Das verstehe wer will und es wird wohl auch nie gelöst werden, dazu ist es schon zu lange her seitdem ich das Problem vorgetragen habe. Bin nur immer froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, so schwingt doch immer noch ein Funken Hoffnung mit, dass es eines Tages ein Wunder gibt.
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schaefera
Geräuschemacher
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7 Nachrichten
Hallo,
mit meinem neuen IPad kann ich keine Aufnahmen vom SkyQ-Receiver auch nach Neustart des Receivers abrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Dein Gerät wird gerade registriert..." Das Gerät ist in der Geräteliste aufgeführt. Mit meinem alten IPad und IPhone kann ich die Aufnahmen abrufen.
Vielen Dank
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@schaefera welches Ipad hast du?
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Gozzle
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo Gemeinde,
bitte helfen! Dieser Fehlercode bekommen ich auf den iPad, Android (Samsung S23) sowie die PC SkyGo App. Ich habe die App an alle Geräte neu installert und einen Reset am Sky Q box durchgeführt - samt Kabelanbieterwechselung. Auch eine neue Anmeldung der Geräten auf der Webseite hat nichts gebracht. Zusätzliche Ratschläge habe ich nicht online finden können, deswegen melde ich mich nun hier!
H I L F E!!
Danke
Goz.
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helmut28
Special Effects
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4 Nachrichten
Ich kann am PC, oder auch am Laptop die Aufnahmen nicht abspielen. Es kommt immer die Meldung CODE: PFE 9049-IH
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@helmut28Mit: gehe auf mein Profil meint die Moderatorin, auf ihren Namen klicken
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Blackkn1v3
Level 1
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25 Nachrichten
Moin,
bei mir ebenfalls das Problem.
Getestet auf Samsung Galaxy S20 Note Ultra 5G, S20 FE und Windows PC.
Ebenfalls mit den bekannten Fixes. Bitte ebenfalls um Hilfe.
Am Telefon wird man ziemlich angemault und es wird nur an das Hilfecenter verwiesen.
Zusatzfrage an die Sky Go Nutzer:
Seit wann ist es nicht mehr möglich, Aufnahmen von Unterwegs anzusteuern? Vor meinem Wechsel von Sat auf Kabel klappte dies noch (November 24)
Grüße
Dominic
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Blackkn1v3
Level 1
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25 Nachrichten
Ist hier auch noch ein Mod aktiv?
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Meldet sich spätestens morgen hier. Vorausgesetzt du schreibst, welche Geräte und was du bis jetzt veranlasst hast 😉
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