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23 Nachrichten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

 

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

 

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

 

Vielen Dank

  

 

 

 

 

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7 Nachrichten

Anfang Dezember 2023 wurde der SKY Q Receiver wg, Defekt getauscht. Anschließend konnten die Aufnahmen auf der Festplatte am TV (direkt mit dem Receiver verbunden) abgespielt werden.  Bis zu diesem Receiver Tausch konnten alle Aufnahmen auch über die SKY Go App abgespielt werden.

 

Auf dem iPad und / oder einem Windows PC mit aktueller Software und Betriebssystem-Versionen können die bestehenden Aufnahmen jetzt nicht mehr abgespielt werden. 

 

Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)

Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert..

 

Alle Geräte befinden sich im identischen Netzwerk und in den Einstellung ist der Hinweis eindeutig, dass dei SKY Go App auch mit dem SKY Q Receiver verbunden ist.

 

Wie komme ich mit iPad und/oder Windows PC wieder an meine Aufnahmen heran?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

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17.6K Nachrichten

Schau mal hier, ob du bereits alles durchgeführt hast! @mueo63 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Dein-Geraet-wird-gerade-noch-registriert/td-p/744899/highlight/true

Ein Moderator wird es bestimmt dahin verschieben!

Bei dir eher ein Einstellungsproblem bei SKY, ein Haken?

Es hat früher die Rückstellungen der Q Receiver Einstellungen geholfen.

SKY Kopplungsfehler des Servers

 

Hast du den grünen Verbindungsbalken und den Button für Aufnahmen?

Sonst bist du nicht verbunden.

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo Diego.

danke für deine Hinweise! 

Die SKY go App istmit dem Reciever verbunden (Grüner Hinweis Balken)

Die App wurde auf dem iPad und auf dem PC vollständig de-installiert und auch neu installiert.

Es hilft leider alles nicht 😞

Wenn die Frage verschoben wird, ok; wenn es eine Lösung gibt, sollte das passen

 

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17.6K Nachrichten

Genau das ist das neue Problem!

Den grünen Verbindungsbalken hat es beim alten Fehler nicht gegeben!

Danke!

Denke @Sanny_G wird sich eh melden.

 

digo nicht diego

Egal!

 

"

Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)

Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert.."

(Bearbeitet)

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10.8K Nachrichten

@mueo63: Nach einem Tausch etc. sollte es nach ca. 24h gehen. Des Weiteren ist "Stromunterbrechung" ist nicht das gleiche, wie die Einstellungen zurückzusetzen. Letzteres half in der Regel immer.

 

Wenn du also die Einstellungen zurückgesetzt hast, es aber weiterhin nicht geht, nenne mir bitte mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

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Special Effects

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9 Nachrichten

Ich habe da gleiche Problem, heute Mittag der Fehlercode: PFE 9049-IH, als ich eine Aufnahme anschauen wollte. Daraufhin habe SkyGo komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Nun ist nichteinmal mehr der "Aufnahmen" Button vorhanden. Habe den Reciver zurückgesetzt, von Lan auf WLan gewechselt, den Beta Modus probiert, SkyGo X-Fach neu installiert und auf der Webseite die Geräte gelöscht. Ohne Erfolg, immer noch das gleiche Problem, der "Aufnahmen" Button bleibt verschollen. 😞 Gestern lief alles noch Problemlos!

System Windows 10 mit Sat Anschluß.  

 

 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Formfehler,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich habe das gleiche Problem jetzt schon seit 1-2 Jahren. Vorher konnte ich Aufnahmen über meinen Laptop schauen, jetzt geht es nicht mehr. Code:PFE 9049-IH Das Gerät wird noch registriert. Über mein Iphone kann ich die Aufnahmen aber ansehen. Alles was hier beschrieben wird habe ich schon gemacht, Beta Version, Receiver stromlos gemacht, zurück gesetzt etc. Hat leider alles nicht geholfen.
Kann sich das jemand mal anschauen?

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4.5K Nachrichten

Hallo @Holger82, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Problembeschreibung:
SKY-Go App
Eine Verbindung zum Sky-Q Receiver besteht.
Alles funktioniert bis auf das Abspielen der angezeigten Aufnahmen.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Receiver vom Strom und starte ihn neu.
_______
Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuche es erneut. Fehler [2004].

Meine benutzen Geräte:
•TV Samsung 55" Neo QLED
•SkyQ über Satelit (Eco-Modus=aus) mehrfacher Neustart
•Smartphone Galaxy S23ultra (SkyGo-App neu installiert)
•alle Geräte im selben Netz (WLan) verbunden

 

Seit 5 Wochen keine Lösung des Problems über die Servicenummer. Mit 5 jeweils anderen MitarbeiterInnen gesprochen. Jedem erneut  das Problem geschildert.  Am Ende der Gespräche wollte man die Technik informieren,  von dort sollte ich zurückgerufen werden.  Hierauf warte ich schon mehrere Wochen. 

 

MOD-EDIT: Beitrag + Antwort verschoben. 

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33.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-2004-Probleme-beim-Abspielen/m-p/777714

Das schreibt die Moderatorin:

setze das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung zurück. Installiere danach alle Updates aus dem Play Store und erst im Nachgang lädst du Sky Go herunter. Wenn die Störung dann immer noch auftritt, wird es wohl an dem genutzten Gerät liegen.

Tiertrainer

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17 Nachrichten

Sorry, aber das würde ich mir sparen!

Die App ist absoluter Murks, was die zig Einträge im Forum zeigen. Ich würde erst mal warten bis sky sich bequemt die App wieder lauffähig zu machen. Davor finde ich das als sinnlose Arbeit, die wahrscheinlich keinen Erfolg bringt und nur Frust bietet.

Level 20

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33.6K Nachrichten

@SchandiIst die offizielle Antwort ....

Kann ja jede:r entscheiden, ob es den Aufwand wert ist. Manche haben sky go in Dauergebrauch.

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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36 Nachrichten

Ja, auch ich habe es aufgegeben, mit meinem Samsung Galaxy S21 FE die auf dem SkyQ-Receiver vorhandenen Aufnahmen anzusehen. Habe auch die gesamte Palette der beschriebenen Versuche hinter mir, auch die Labor-Version probiert, es brachte nichts und man fand auch keine Lösung. Allerdings funktioniert es auf meinen zwei Dell Inspiron-Laptops und dem Lenovo-Tablet. Das verstehe wer will und es wird wohl auch nie gelöst werden, dazu ist es schon zu lange her seitdem ich das Problem vorgetragen habe. Bin nur immer froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, so schwingt doch immer noch ein Funken Hoffnung mit, dass es eines Tages ein Wunder gibt.

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17.6K Nachrichten

@SKY-Oldie 

Ich stimme dir zu!

Um zu ermitteln warum es auf manchen Geräten nicht funktioniert wäre identische Hardware erforderlich.

Und besondere Programme laufen auch nicht?

VPN, Virenscanner, Vervielfältigungssoftware


So bleibt DIR nur die Hoffnung auf das nächste Update, SKYGo oder Phone.

Zur Zeit sind es mehrere Geräte!

Leider!

 

Ich finde keinen Vortrag von dir, zum Thema?

Doch 2022 hatten wir Kontakt!

Dann warten, naja..

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo,

mit meinem neuen IPad kann ich keine Aufnahmen vom SkyQ-Receiver auch nach Neustart des Receivers abrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Dein Gerät wird gerade registriert..." Das Gerät ist in der Geräteliste aufgeführt. Mit meinem alten IPad und IPhone kann ich die Aufnahmen abrufen.

Vielen Dank 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @schaefera,

 

deinstalliere Sky Go bitte. Lade die App danach wieder herunter. Wie sieht es dann aus?

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo, 

App neu installiert und Gerät aus der Geräteliste nochmal entfernt Fehler tritt aber weiter auf.

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10.8K Nachrichten

Hallo @schaefera,

 

wichtig ist immer: 

 

1. Wenn man z.B. vom iPhone auf das iPad wechseln möchte, um Aufnahmen anzusehen, dies nacheinander gemacht werden muss, nicht zeitgleich. Denn es kann nur 1 Gerät auf die Aufnahmen zugreifen.

2. Über den Sky Q Receiver darf keine Drittanbieter-App, wie z.B. Netflix, geöffnet sein.

3. Der Sky Q Receiver und dein iPad müssen zu Hause im gleichen Heimnetz verbunden sein.

4. Auch der Energiesparmodus Eco Plus kann Probleme bereiten. Ist dieser eingestellt, stelle es auf Standard oder Eco um.

 

Logge dich bitte einmal überall bei Sky Go aus. Deinstalliere es erneut. Bevor du es nun neu installierst, schalte bitte einen Sky-Sender über den Receiver ein. Installiere Sky Go nun wieder und versuche es erneut.

 

Klappt das weiterhin nicht, warte bitte die heutige Nacht und das damit verbundene Update des Receivers ab. 

 

Hilft auch das nicht, schaue dir mal die Info über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehlercode-PFE-9049-IH-quot-Dein-Geraet-wird-gerade-noch/m-p/565868#M31040 hier an und mache dies.

 

VG, Sanny

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33.6K Nachrichten

@schaefera  welches Ipad hast du?

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

iPad Pro 2024

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo Gemeinde,

 

bitte helfen! Dieser Fehlercode bekommen ich auf den iPad, Android (Samsung S23) sowie die PC SkyGo App. Ich habe die App an alle Geräte neu installert und einen Reset am Sky Q box durchgeführt  - samt Kabelanbieterwechselung. Auch eine neue Anmeldung der Geräten auf der Webseite hat nichts gebracht. Zusätzliche Ratschläge habe ich nicht online finden können, deswegen melde ich mich nun hier!

 

H I L F E!!

 

Danke

Goz.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Gozzle,

 

bitte schreibe mir einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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Special Effects

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4 Nachrichten

Ich kann am PC, oder auch am Laptop die Aufnahmen nicht abspielen. Es kommt immer die Meldung CODE: PFE 9049-IH

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33.6K Nachrichten

@helmut28Mit: gehe auf mein Profil meint die Moderatorin, auf ihren Namen klicken

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25 Nachrichten

Moin,

 

bei mir ebenfalls das Problem.

Getestet auf Samsung Galaxy S20 Note Ultra 5G, S20 FE und Windows PC.

Ebenfalls mit den bekannten Fixes. Bitte ebenfalls um Hilfe.

 

Am Telefon wird man ziemlich angemault und es wird nur an das Hilfecenter verwiesen.

 

Zusatzfrage an die Sky Go Nutzer:

Seit wann ist es nicht mehr möglich, Aufnahmen von Unterwegs anzusteuern? Vor meinem Wechsel von Sat auf Kabel klappte dies noch (November 24)

 

Grüße

Dominic

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25 Nachrichten

Ist hier auch noch ein Mod aktiv?

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Blackkn1v3,

 

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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33.6K Nachrichten

Meldet sich spätestens morgen hier. Vorausgesetzt du schreibst, welche Geräte und was du bis jetzt veranlasst hast  😉