notschs Profil
Level 1

Level 1

• 

23 Nachrichten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

Vielen Dank

1 Anhang

Level 1

• 

4 Nachrichten

Das nenn ich mal kundenfreundlich! 🤔

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,ich habe seid gestern eine Fehlermeldung bei der ich nicht weiter weiß. Ich kann meine Aufnahmen nicht sehen weil mein Gerät noch registriert wird. Keine Ahnung?!?

kann mir da jemand helfen? Den Receiver hab ich schon mal kurz vom Strom genommen

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo sky Team,

selbes Problem bei mir! Mein Receiver ist nicht registriert obwohl PC im gleichen Netzwerk ist, wie der SkyQ Receiver. Bitte helfen!

Danke

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,  nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Hallo, ich habe Probleme mit dem Anschauen von SKYQ-Aufnahmen auf dem Smartphone. Auch auf dem Laptop ging es nicht, aber seitdem ich die Einstellungen auf SKYQ zurückgesetzt habe (Tip hier aus dem Forum), funktioniert es nun wenigstens auf dem Laptop.

Habe die App auf dem Smartphone deinstalliert und wieder neu installiert, aber es kommt immer noch die Meldung "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Receiver vom Strom und starte ihn neu". Auch das brachte keine Erfolg. Ich habe ein Samsung Galaxy S10+

Weiß jemand da noch einen Rat?

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Habe das Samsung Galaxy S10+. Nun habe ich die BetaApp nochmal deinstalliert, das Handy aus der Geräteliste in Mein Sky entfernt, die BetaApp nochmal installiert, aber das Problem bleibt.

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Nun habe ich mich auf dem Laptop nochmal ausgeloggt, die Beta-Version auf dem Handy deinstalliert, dann neu gestartet, Beta-Version nochmal neu installiert, wieder nur auf dem Handy angemeldet, aber es bleibt die eldung. Dein Gerät wird gerade noch registriert....... usw. Komme nicht weiter und werde mich damit begnügen, daß ich Aufnahmen nur auf dem Receiver oder Laptop sehen kann.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Schaue einfach die Tage noch einmal, ob es dann darüber geht, wenn du das Smartphone neu registriert hast, was ja nur nach dem Abspielen von einen Inhalt möglich ist. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Sorry, @SKY-Oldie !

Ich frage jetzt wiederholt.

Welches Systemupdate deines S10 + ist installiert?

Nur neu, vor ein paar Tagen, reicht da nicht..

Nur zur Sicherheit!

Ich nutze diese Infornationen um Wiederholungsfälle eventuell zu bewerten.

Danke!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-PFE-9049-IH-bei-Sky-GO/m-p/664364#M29306

Deine Updatnummer ist identisch oder .....

Update mit der Build-Nummer G975FXXUFHVG4 ???

Für dich ist es die 975!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Die Basisbandversion auf dem Galaxy S10+ ist G975XXUFHVG4

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Danke!

"Daie Basisbandversion auf dem Galaxy S10+ ist G975XXUFHVG4"

G975FXXUFHVG4 nur verschrieben, ... passt!

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.

Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte.  Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?

SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.

Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... "). Den selben Fehlercode samt Fehlermeldung erhalte ich mit der SkyGo Beta-App auch auf dem MacBook sowie Fire8-Tablet mit aktuellen Betriebssystem.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus!

MOD-EDIT: Doppelter Post, Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/669618#M29757

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Beta hast du ja versucht.

Hast du mal ein Windows System? TEST

(Gleiches Netzwerk deiner Geräte habe ich vorausgesetzt. Q am LAN)

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Beta-WIN-iOS-Android-und-Grundsatzhilfe-WIN/td-p/663607

Manchmal geht es auch mit Erklärung einfach nicht!

Dann kann eine Einstellung bei SKY noch klemmen.

Nur auf Anfrage per interner Mitteilung antworten!

@harryks 

Gehe auf den anderen Link!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo,

ich habe ebenfalls aktuell das Problem, dass ich keine Aufnahmen in Sky Go schauen kann:

Dein Gerät wird gerade registriert... Versuche es später erneut... falls es nicht geht, starte den Sky Q Reciever neu.

Alles gemacht. App neu installiert, Gerät in der Geräteliste gelöscht. Sky Q vom Strom getrennt gehabt. Nix hilft. Liegt es an der App selbst? aus dem iPad funktioniert es.

1 Anhang

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @scheff82, ist das Problem jetzt plötzlich aufgetreten? Hat es vorher auf dem betroffenen Gerät funktioniert? Logge dich bitte bei allen Geräten aus der App aus, und deinstalliere die App auf dem gewünschten Gerät bitte noch einmal: https://www.sky.de/hilfe/s/article/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-oder-mac Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@scheff82 

Du hast den Q nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Aufnahmen sind verloren.

Könnte klappen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo Ronald,

habe ich gemacht. Jetzt habe ich die Die Meldung, dass ich maximale Anzahl an Geräten habe.

Ich habe den PC nochmal aus der Liste gelöscht. App neu gestartet und wollte eine Aufnahme starten. Ging nicht. Live-TV wie zB Bundesliga HD 1 funktioniert.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@scheff82, sende mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht zu. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

@digo Theoretisch machbar. Aber wie du schon geschrieben hast, würden meine ganzen Aufnahmen verloren gehen. mit dem iPad klappts ja wunderbar. Nur mit Sky Go in Windows klappts nicht.

@Ronald_S jetzt habe ich wieder die Fehlermeldung 9049-IH, dass mein Gerät noch registriert wird.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Es funktioniert wieder. Einstellungen auf dem Sky Q zurückgesetzt, ohne Aufnahmen zu löschen. Danke @Ronald_S 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Auf Einstellungen gehen und dann 0,0,1 + OK eingeben auf der Fernbedienung 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Es hat funktioniert, es läft jetzt auf meinem Ipad. Herzlichen Dank 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@scheff82  schrieb:

Auf Einstellungen gehen und dann 0,0,1 + OK eingeben auf der Fernbedienung 

@Juliane  

Nur bei diesem Fehler oder allgemein?

Was steckt dahinter?

Aufnahmen bleiben.

@Ronald_S 

Danke!

Ist damit die Receiverneuanmeldung, für Aufnahmen, erschlagen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

habe auch diesen Fehlercode PFE 9049-IH, die Aufnahmen sehe in der APP (Windows Notebook) ....ich kann sie aber nicht abspielen. An den Mod kann ich keine Info schicken weil ich da nur den Writer "Blockieren" finde

DANKE

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey stoneKE,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Nachricht an MOD ist raus, hab den WRITER jetzt auf einmal da !

DANKE

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden. 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen!

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

IMG_3100.jpeg

Ich habe ein neues Smartphone und seitdem kann ich meine Aufnahmen von dem Sky Q Receiver nicht mehr über das neues Smartphone ansehen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung. (

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.)

Über mein iPad geht es wie bisher. 
Eine neu Installierung der Sky Go App auf dem neuen Smartphone blieb ohne Erfolg. 
Ich freue mich sehr über Hilfe 

LG

Frettt

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Frettt,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@axels 

Habe dir eine private Nachricht geschickt. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe eine private Nachricht geschickt und warte auf ihre Antwort 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Frettt !

Der Mod ist jetzt nicht im Dienst. Er wird sich bei dir melden, sobald er wieder hier aktiv ist.

Hab also bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo ich habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe