notschs Profil
Level 1

Level 1

• 

23 Nachrichten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

Vielen Dank

1 Anhang

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/18

ein Ende ist nicht abzusehen. Sky hat wo man hinschaut Probleme mit Streaming.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

An alle Interessierten!

Der Sky-Service hat sich nach meiner PN wie versprochen bei mir gemeldet. Leider wird der Fehler immer bei meinem PC, meinem Betriebssystem oder meinen Einstellungen gesucht. 

Zuerst hatte ich bereitwillig mitgewirkt, aber dann hatte ich auch keine Lust mehr, da mir das als Laie alles zu technisch wird. 

Ich will nur nutzen und nicht irgend einen Doktortitel erwerben.

- Trotzdem Danke an alle netten Mitarbeiter, die zu helfen versuchen! -

Also ist das Problem ungelöst und wird es wohl auch bleiben, bis die sogenannten Spezialisten bei SKY den Hintern hoch kriegen und eine Lösung finden.

Da die Entscheider und Geldabgreifer in der Firma aber zu geizig für mehr Fachkräfte sind, in vielen Bereichen ein Monopol besitzen und ohnehin so viele Nutzer haben das es denen egal sein kann ob ein Kunde mehr oder weniger - steht in den Sternen ob und wann alles wie gehabt funktionieren wird.

Mein Rat an alle: Nehmt diesen Fehler hin oder kündigt - mehr bleibt euch da nicht

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

wie kurz vor dem ‎14.10.2020 versprochen hier nun das Update:

Die Moderatoren haben das Problem an die Fachabteilung weitergereicht. Sagen sie.

Nun ratet was dann passiert ist....richtig: Ich habe Post bekommen.

Nämlich das Angebot, mir einen zweiten Receiver kaufen zu dürfen.

Ich habe selten so gelacht, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich werde nun auch meine Zahlungen kürzen, mangels Leistung.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

SUPE ANTWORT VON SKY!!!

Jetzt liegt es daran, das ich Kablekunde bin..... und das es bis jetzt am "alten Laptop" geht, da habe ich Glück gehabt...

Auszug aus der Mail:

"Wenn es bisher ging, war dies gut für dich, aber nun können wir daran nichts mehr ändern"

Andere Firmen schauen, das Ihre Kunden mehr Funktionen bekommen.....Ihr nehmt den Kunden Funktionen....

Fazit:

Ihr seid der grösste Saftladen den es gibt!!! Kündigung ist zum Glück schon raus

Level 1

• 

99 Nachrichten

Du kündigst nur, weil die Funktion des Ansehens von Aufnahmen via Skygo nicht funktioniert?

Und bist zudem unsachlich und bezeichnest Sky als Saftladen?

Ganz ehrlich, als Sky wäre ich nicht undankbar wenn solche Kunden kündigen. 

Ich selbst habe auch dieses Problem, aber das macht für mich bei weitem keinen Kündigungsgrund aus. 

Zudem sind die Mods hier sehr bemüht. 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

timmi1972...... was du machst ist mir ehrlich gesagt egal!!

Level 1

• 

99 Nachrichten

@anonymousUser Sorry aber Ihre Art der Kommunikation ist schon fragwürdig und hat mit Nettiquette nichts zu tun. 

Das lässt tief blicken...

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@Lucaffm HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung

häää seid wann soll das sein.

(Bearbeitet)

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Wenn du Hilfe nicht möchtest, dann ist das okay, aber ebschwere dich dann nicht.

Das mit den VF ist schon immer so.

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@Lucaffm  Eben nicht. Alle SD Sender kann ich aufnehmen und über die Sky App anschauen. Nur seid längerem nicht mehr

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen...erkläre mir dann bitte.

Warum kann ich am iPhone und iPad alle Aufnahmen anschauen?

Nur an meinem neuen Windows PC geht es nicht, wieso?

Das mit Vodafone leuchtet mir daher nicht ein.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@anonymousUser: sehe ich genauso. Mir ist das auch nicht verständlich. Ich habe 2 PC´s. An einem läuft es und am anderen nicht.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

Genau wie bei mir. Bei 2 Ipad kann ich über die Sky App alles anschauen was im Sky Q Receiver aufgenommen wurde. An 2 anderen Ipad geht es nicht mehr. 

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

Typisch Sky. Die sind nicht Kritikfähig. Meinen sie sind halbgötter. Anstatt an sich zu arbeiten und Fehler eingestehen, löschen sie alles was nicht Sky Konform ist.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich hatte dasselbe Problem und konnte es mit dem Hinweis von @anonymousUser vom 04.11.2019 lösen:

"ich kann Dir hier nur soviel mitteilen, was letztendlich bei mir zum Erfolgt geführt hat:

ACHTUNG hierbei wird die Favoritenlist gelöscht (auch die Eistellungen für Bild und Ton)

1. "Home"-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Zu "Einstellungen" gehen, ohne dort etwas zu machen
  3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern "0 0 1" (Null Null Eins) eingeben
  4. Jetzt auf "OK" drücken
  5. Nach unten zu "Zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
  6. Nach rechts auf "Einstellungen zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
  7. Jetzt nach links gehen, um "Bestätigen" auszuwählen und dann "OK" drücken

Danach funktionierte es bei wieder, viel Glück und beste Grüße"

Habe es gerade durchgeführt und nun kann ich meine Aufnahmen wieder anschauen. Herzlichen Dank @anonymousUser 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich verstehe immer noch nicht, was ein Internetprovider mit meinem lokalen Netzwerk zu tun hat?

Ich kann doch nur aus meinem lokalen Netzwerk auf die Aufnahmen zugreifen? Also was hat der ISP damit zu tun?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Zumindest ein Teil der Moderatoren hier hat keine Ahnung. Sie schreiben etwas ohne jegliche fundierte technische Grundlage.

Ich handhabe das so: Habe ich von etwas keine Ahnung, dann halte ich meine Klappe. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Kurzes Update von mir, bei mir geht es jetzt. Warum kann ich nicht sagen. Ich hab es hin und wieder probiert und seit gestern geht es...

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem. 
mich nutze Sky Go am iPhone und am iPad. 
Das iPhone kann über sky go die Aufnahmen des Receivers abspielen, das iPad kann es komischerweise nicht, obwohl es im gleichen WLAN ist, kommt die Meldung dass das Gerät aktuell registriert wird. Das ist komisch, denn über dieses iPad kann ich sky go ganz normal sonst nutzen und Filme, Serien, Fußball schauen. Nur die Aufnahmen gehen irgendwie nicht, wahlweise mit dem Fehler dass da gerät registriert wird oder schon die maximale Anzahl erreicht ist (was aber nicht stimmt, es sind nur 2 Geräte angemeldet, iPhone und iPad).

was kann ich machen?

kann sich ein Moderator das Problem anschauen?

danke und viele Grüße, Florian

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser  Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwann ging es wieder ohne auch nur das kleinste geändert zu haben. Es dauerte ca. 3 Monate. 
Die Moderatoren hier hatten die tollsten Ideen. 
das der Kabelanbieter Vodafone dafür verantwortlich wäre. 😂😂😂😂

Es diese Funktion niemals gab.😂😂😂😂🙄🙄

Es am Ipad liegt. usw.

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser 

schau dir mal meinen beitrag an, wenn es mit dem gerät nicht klappt. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallöchen,

von mir  auch noch mal eine Rückmeldung. Nach "was weiß ich wie lange" habe ich heute morgen mal versucht meine Aufnahmen abzuspielen. Und es klappt wieder - ganz ohne Hilfe von hier. 

Die Mods hatten es alle gut gemeint, aber leider konnten die auch nichts tun.

Allen noch einen guten und reibungslosen Empfang!

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser  Stimmt nicht ganz...Die Moderatoren konnten Kaffee trinken.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Sky Go Fehlerhinweis.jpgHallo Leute,

diesen Hinweis bekomme ich nur auf meinem Laptop, wenn ich meine eigenen Aufnahmen sehen möchte.

Bin dem Hinweis auch gefolgt, indem ich den Q-Receiver vom Netz getrennt und neu gestartet habe.

Hat nichts genutzt. Der Hinweis taucht immer wieder auf.

Vom Handy und vom Receiver habe ich keine Probleme meine Aufnahmen zu sehen.

Wer hat das das gleiche Problem?? Was lässt sich da machen??

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse Bonny

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Bonny51,

nutzt du den Laptop im selben WLAN-Netz, wie den Receiver?

Konntest du die Aufnahmen vorher bereits auf dem Laptop nutzen?

VG,
Christina

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Christina,

ich befinde mich im gleichen WLAN wie der Receiver. Kann ich nicht beantworten, da ich vorher, bevor ich ein neues Laptop eingerichtet habe, keine eigenen Aufnahmen angesehen habe. Wie schon erwähnt, habe ich das Problem nur auf dem Laptop.

LG

Bonny51

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Verstehe ich es richtig, dass du den Laptop neu hast?

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich mir deine Daten einmal genauer anschauen kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallo.

Ich möchte mich hier, auch wenn schon etwas älter, dran hängen.

Ich habe in "Mein Sky" noch 2 freie Slots für Geräte, bekomme aber ebenfalls die von Bonny51 angehängte Fehlermeldung. Ich befinde mich im gleichen WLAN wie der Receiver, beim Starten der App erhalte ich auch kurz die Meldung "Verbunden mit SkyQ Box", allerdings kann ich meine Aufnahmen nicht ansehen.

Auch bei meinem bereits registrierten, im gleichen WLAN befindlichen, Smartphone kann ich die Aufnahmen (trotz verbundenem Receiver) nicht ansehen, weil mir die Meldung ausgegeben wird, dass mein Gerät gerade noch registriert wird. Ist ja bereits registriert. Ob es bereits funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich dies bisher noch nicht genutzt habe.

Receiver wurde bereits mehrfach vom Strom genommen. Keine Besserung. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Guten Morgen,

schade, dass es immer noch nicht funktioniert. Die Moderatorin, die sich der Sache annahm, war überfordert.

Sie hat das Thema an die Technik weitergeleitet. Bis heute kam keine Nachricht, dass das Thema dort in Angriff genommen wurde. Es bleibt alles beim alten: Eigene Aufnahmen vom Q-Receiver und vom Handy möglich, aber nicht vom Laptop.

Grüße

Bonny