borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hallo,

über mein Samsung Tablet erhalte ich beim Versuch, aufgenommene Sendungen (phoenix HD) abzuspielen, den Fehler

"Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen Sie es erneut.

Fehler [2004].

Neustarts des Sky Q-Receivers sowie der Sky Go App oder Neuinstallationen helfen nichts.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, mich hat Fehler 2004 jetz auch beim Abspielen von Aufnahmen erwischt 😞

Und zwar auf meinem Galaxy Tab S3 und Google Pixel 7 Pro. Receiver wurde bereits stromlos gemacht (ca. 10min), App deinstalliert, Geräte neugestartet und Apps wieder installiert. Fehler tritt weiterhin auf.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @AlexMM,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallo!

Wie schon mal vor knapp einem Jahr, habe ich wieder die folgenden Probleme über Sky Go:

Beim Versuch, Aufnahmen des Sky Q Receivers über mein Tablet zu schauen, erhalte ich abwechselnd mehrere Fehlermeldungen:

"Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen Sie es erneut. Fehler [2004]."

oder

"Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne bitte deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."

Der grüne Balken wird beim Starten von Sky Go am Tablet aber angezeigt. Q Receiver wird also im Netzwerk über die Sky Go App erkannt.

Was ich versucht habe:

- Trennen des Sky Q vom Strom (mehrmals)

- Zurücksetzen / Löschen der Geräteliste von Sky Go im Kundencenter

- Neuinstallation des Tablets (Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022

-  Reset des Sky Q Receivers

Software-Version Sky Q Humax ESd 160s/VE von 2023 mit seitlichem Einschub für Smartcard und HDD:

Q270.000.10.09L(5u193ht)

Hardware-Version: 6763A5

UI-Version: 27.772.273.02

App-Version von Sky Go:

24.3.1.1

Android Tablet:

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 mit Android 14

One UI-Version 6.1 mit Android 14 als Basis (offizielle Firmware, kein Root)

An der vor einigen Wochen (Dezemer 2023) getauschten Festplatte kann das Problem eigentlich nicht liegen. Denn es hat bis hierhin auch mit der Austauschplatte immer funktioniert.

Auch die Seriennummern in der Geräteliste (Receiver, Festplatte) stimmen mit meinen Geräten mein überein.

Hat noch jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe!

🙂

MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ihr-Geraet-wird-grade-noch-registriert/m-p/840860#M36766

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Wieso 24.3.?

Das Startupdate sollte unbedingt selbst auf 24.4 ersetzen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

Logout, richtig löschen (nicht im Speicher behalten) und neu .

Dann solltest du 24.4 haben.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo 

Ach, digo! Top!

Danke!

Versuche ich jetzt noch.

Also Logout, dann App löschen und Cache etc.?

Weißt du, seit wann es die 24.4. bei Android als App-Version gibt?

LG!

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich rede aber vom Android Tablet (Samsung). Da ist die letzte Version von Sky Go aus dem Google PlayStore die

Version 24.3.1.1

Beim Beta-Programm bin ich übrigens nicht angemeldet.

Eben App gelöscht, Cache inkl. aller Daten.

Fehlermeldungen bleiben bestehen. Version nach wie vor 24.3.1.1.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 Nur zur Info,hab auch Android Tab ,da ist auch die 24.3.1.1 drauf, genau wie auf dem Handy, Aufnahmen laufen wie gewohnt, obwohl ich kaum was darüber schaue, teste es ab und zu mal wenn ich hier von Problemen lese, hat bis jetzt immer funktioniert.😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Cool, sehr nett von dir @kleines23 !

Das hilft mir auch schon mal weiter.

Komisch, dass dann Sky auf seiner Seite die 24.4 anzeigt.

Updates kommen ja meist in Wellen, eigenartig trotzdem.

Und wie gesagt hatte ich das identische Peoblem bereits im März 2023.

Verändert habe ich nichts und über den Jahreswechsel bzw. Weihnachten konnte ich Sky Go mit allen Funktionen übers Tablet nutzen.

Laut Google PlayStore ist die aktuellste dort verfügbare Version die 24.3.1.1

Danke für deine Tests! 🙂

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Letzte Aktualisierung war am 19.7.2024 , und für Android hast Du Recht gibt es noch nichts neues, eventuell für PC da weiß ich nichts, da hab ich nichts von Sky mehr drauf , wegen ständiger Probleme. 😉 @borussiabvb2020 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich habe es nochmals auf dem Samsung installiert!

Es wird doch eh auf Updates überprüft. Bei mir!

Bei SKY GO kommt auch nichts in Wellen.

Gerätebezogen durchaus.

S9 hat Android 10.

Je älter ...., oder was?

Natürlich hatte ich es auch ausprobiert!

Galaxy S9

NICHT die Beta

24.4.O

Und auch nicht PC:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

Stelle doch mal auf Beta.

Hat man wegen des SKY Lagers für dich, offene Zusendung, deinen Account verändert?

Da wird doch daran gearbeitet, die Info war doch so.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Dann liegt das Problem eventuell bei Sky direkt.

Mal abwarten, ob sich ein Mod dazu äußert. 

Danke @digo und dir @kleines23 für eure Hilfe bis hierhin. 🙂

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Guter Punkt.

Das mit dieser Zusendung, die von Seiten Sky wohl fehlerhaft zu sein scheint, kann schon ein Grund sein.

Ich probiere es mal, auf Beta zu stellen.

Ich wüsste aber nicht, was Sky da in meinem Account verändert.

Wie gesagt:

Im März 2024 hatte ich dieselben Fehlermeldungen, wie jetzt.

Bei mir ist es das Tablet Galaxy S6 Lite (2022). Android 14 und Sicherheitspatch aus November 2024.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ist das mit der offenen Lieferung geklärt?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo 

Das wurde von @Nadine an die Fachabteilung weitergegeben.

Ob es allerdings damit zusammenhängt, dass Sky Go den Fehler [2004] und andere auswirft, kann ich nicht sagen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Denke ich auch nicht.

Wenn die Gerätenummern sonst stimmen.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ja, die stimmen alle. Die defekte Festplatte ging im Dezember auch zurück an Sky, wurde dort als abgeschlossene Rücksendung bestätigt und steht auch nicht mehr im System.

Neue Seriennummern stimmen alle. Und es hat nach dem Tausch auch alles funktioniert.

Hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ihr-Geraet-wird-grade-noch-registriert/td-p/534163

hat jemand auch den Registrierungsfehler.

Hab dort geschrieben, ob man diesen und den anderen Thread zusammenführen könnte, weil bei beiden Fehlermeldungen die über Sky Go nicht abspielbaren Aufnahmen betroffen sind (keine einzige geht, egal ob Sky, ÖR oder neue / ältere Aufnahmen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich hab den Registrierungsfehler auch schon ewig. Alles durch getestet und direkt mit einem Techniker von Sky gesprochen. Der machte mir nicht viel Hoffnung, das Problem läge irgendwo im Netzwerk/Internet mit Firewall Themen, die irgendwelche Meldungen unterdrücken und nicht genau zu lokalisieren sind. Sie wissen es selbst nicht...

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@AlexMM 

Wertvolle Info!

Danke dir!

Komisch ist, dass ich die beiden Meldungen mit dem Fehler "Probleme beim Abspielen des Inhalts. Bitte versuche es später erneut  Fehler [2004]" und "Dein Gerät wird gerade noch registriert." bereits im März 2024 aufgetreten sind. Dann eine ganze Weile nicht, jetzt plötzlich aber doch wieder.

Fest steht, man kann sein gebuchtes Abo so nicht vollständig nutzen und das über vermutlich mehr als 14 Tage.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Dieser Fehler ist bei SKY eine "Kleinigkeit".

Ist es wohl auch, da andere User bereits über längere Zeit SKY GO nicht nutzen können/ konnten.

Und was hat das mit 14 Tagen zu tun?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Es gibt doch eine Zeit, ab der man Kostenrückerstattung verlangen kann, zumindest teilweise einen Betrag. 

Sky wird da vorgesorgt haben, mir auch klar. Wollte hier die Thematik aber mal ins Gedächtnis (von Sky) rufen.

Zumal dieser Fehler seit 2021 besteht, bei mir 2023, dann wars bis jetzt ok und wie von Geisterhand ist das Problem wieder da.

Ach ja, Receiver wird aber in Sky Go erkannt.

Interessant wäre, ob Betroffene Kunden vor Auftreten des Fehlers etwas am Abo (Geräte zugebucht, gekündigt) oder an ihren Programmpaketen etwas geändert haben.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Es gibt doch eine Zeit, ab der man Kostenrückerstattung verlangen kann, zumindest teilweise einen Betrag. 

Sky wird da vorgesorgt haben, mir auch klar. Wollte hier die Thematik aber mal ins Gedächtnis (von Sky) rufen.

Zumal dieser Fehler seit 2021 besteht, bei mir 2023, dann wars bis jetzt ok und wie von Geisterhand ist das Problem wieder da.

Ach ja, Receiver wird aber in Sky Go erkannt.

Interessant wäre, ob Betroffene Kunden vor Auftreten des Fehlers etwas am Abo (Geräte zugebucht, gekündigt) oder an ihren Programmpaketen etwas geändert haben.

Da ist für mich leider nichts mehr interessant!

Ich habe tatsächlich die verschiedensten Varianten mit den Usern intensiv durch.

Dabei auch der Receiver ohne weitere Einflüsse.

Es scheint, dass der SKY Server manchmal die Aufnahmekopplung nicht richtig ausführt.

Gekoppelt hat er ja.

Das trat auch bei Tauschfestplatten auf. 
Neue Aufnahmen gingen, aber die alten Aufnahmen manchmal nicht.

Die User die SKY GO nicht nutzen können sind da noch mehr eingeschränkt.

Ich finde kein Fehlersystem! SKY GO bockt einfach.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Deine Mühen hier sind sowieso unbezahlbar. Immer hilfreich.

Sky verwaltet sich mit Cont3bt-Schutz oder was auch immer um Kopf und Kragen.

Vor allen Dingen, dass vermeintlich behobene Fehler plötzlich wieder da sind.

Und meine HDD läuft, nachdem die vorherige ausgetauscht war, auch mit Sky Go.

Bis jetzt...

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@VolkerT und @SkyyoMa 

Könnt ihr über Sky Go Aufnahmen von der Sky Q Festplatte abspielen?

Bei mir startet Sky Go zwar, aber beim Abspielen von Audnshmen erscheint Fehler [2004].

Befindet sich bei mir seit gestern in Klärung bei Sky.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Rückmeldung zu meinem Problem mit Sky Go beim Abspielen von Aufnahmen über mein Table.

@KatjaZ hat mir jetzt geholfen.

Das Zurücksetzen der Einstellungen beim Sky Q Receiver (nicht über Bootloader und ohne Löschen der Aufnahmen) über das normale Menü während des Betriebes hat geholfen.

Also nicht auf Werkseinstellungen Zurücksetzen.

Nun sind wieder alle Aufnahmen, alte und neue über Sky Gp abspielbar. Vielleicht hilft das hier anderen Leuten mit demselben oder ähnlichen Problem. 🙂

Viel Erfolg! 🙂

(Bearbeitet)