Level 1
•
3 Nachrichten
Ihr Gerät wird grade noch registriert
Hallo,
Ich kann alles in der SKY GO App machen nur keine Aufnahmen abspielen.
Fehlermeldung: Ihr Gerät wird grade noch registriert. Handy und Receiver sind im selben WLAN. Bis vor kurzem ging noch alles.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Danke
MfG

Holli1985
Special Effects
•
4 Nachrichten
So, kleines Feedback: Die Moderatorin hat im Hintergrund irgendwas gemacht und ich habe die Einstellungen des Receivers zurückgesetzt. Nun geht es.
0
sebbo85
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Receiver bekommen, da der alte bei UHD Inhalten immer abgestürzt ist.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich an meinen beiden mobilen Geräten (iPhone und ipad) die im Betreff genannte Fehlermeldung bekomme, wenn ich Aufnahmen vom Receiver abspielen möchte.
Receiver war schon vom Strom, Geräte aus "meine Geräte" im sky Account habe ich gelöscht und auch sky Go schon gelöscht und neu installiert.
was muss ich tun?
2
0
sebbo85
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
kein Eco Modus und keine Apps.
Was meinst du mit Modus?
es handelte sich um einen Kompletttausch, sind daher neue Aufnahmen.
Q im LAN, Geräte im selben Netz.
gelöscht hatte ich schon, mache ich aber morgen alles nochmal wie von dir beschrieben.
1
0
Holli1985
Special Effects
•
4 Nachrichten
Tja, was soll ich sagen. Bei mir hat alles geklappt und jetzt habe ich vorgestern einen neuen Router bekommen. Seit dem bekomme ich wieder die Fehlermeldung, dass mein Gerät gerade registriert wird.
ich habe die App auf dem iPad schon abgemeldet und gelöscht, den Receiver mit 001 zurückgesetzt und lange genug gewartet. Aber ohne Erfolg. Noch jemand eine Idee?
1
0
Holli1985
Special Effects
•
4 Nachrichten
Leider habe ich bisher von der Moderatorin keine Antwort bekommen und sonst hat sich leider auch niemand gemeldet. Ist vermutlich nach den ganzen Feiertagen viel los.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @Juliane und @Nadine ,
neben dem Sky Go Fehler [2004], von dem ich hier geschrieben habe, der beim Abspielen von Aufnahmen bei Sky Go auf dem Tablet erscheint:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ihr-Geraet-wird-grade-noch-registriert/td-p/534163
bekomme ich auch den Fehler, dass mein Gerät noch registriert werden muss.
Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen.
Dieser und der andere Thread können ggf. auch zusammengeführt werden.
(Bearbeitet)
1
0
Anno78
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
jetzt bin ich auch von diesem Fehler betroffen.
Interessanterweise kann mein iPhone (iOS 18.3) die Aufnahmen vom Receiver problemlos abspielen, 2 iPad (iOS 18.3 und iOS 17.7.4) aus der Familie leider nicht. Dort kommt bei beiden diese Fehlermeldung mit der Geräteregistrierung, Aufnahmen programmieren und Streams aus der App abspielen klappt einwandfrei.
Box wurde schon mehrfach stromlos gemacht, brachte natürlich keine Abhilfe.
SkyGo App wurde deinstalliert, iPad neugestartet, SkyGo App wieder installiert - keine Abhilfe.
Router wurde neugestartet - keine Abhilfe.
Gibt es dafür schon eine Lösung oder kann man die Aufnahmen nur noch am TV direkt über die Box anschauen?
Vielen Dank und schönen Abend.
Sebastian
1
0
Anno78
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ja, Box = Sky-Q Receiver
Es scheint keinen Unterschied zu machen, welche iOS Version installiert ist.
iPad mit iOS 18.3 -> Fehlermeldung, kein Abspielen der Aufnahmen
iPad mit iOS 17.7.4 -> Fehlermeldung, kein Abspielen der Aufnahmen
iPhone mit iOS 18.3 -> alles funktioniert
Was mir noch einfällt...das iPhone hat schon "ewig" die SkyGo App drauf und die wurde/ wird regelmässig genutzt.
Das iPad mit 17.7.4 hat die App auch schon "ewig" drauf, dort wurde sie die letzten Wochen definitiv nicht genutzt.
Das iPad mit 18.3 hat die App erst ein paar Wochen drauf und sollte gestern zum ersten Mal genutzt werden.
Auch noch interessant, auf sky.de im Bereich "Geräteliste" sind nur das iPhone (zuletzt verwendet vor 6 Monaten) und ein iPad (zuletzt verwendet heute Abend) zu sehen. Das bzw. ein zweites iPad taucht dort gar nicht auf.
Sehr seltsam.
1
0
Anno78
Special Effects
•
4 Nachrichten
Habe es nach der Empfehlung von @digo versucht, leider keine Verbesserung. Schade, dann müssen wir halt auf anderem Wege aufnehmen. 😩
(Bearbeitet)
1
Sone123
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo,
ich habe den Fehler auch auf meinem Handy. Am Receiver selbst geht es.
Zurücksetzen des Receivers (kein Werkszustand!) und jegliche Deinstallationen der App haben nicht geholfen.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Falls noch nicht probiert. Setz mal über das Menü die Einstellungrn zurück.
Gehe dazu auf dem Sky Q-Receiver auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" (nicht anklicken, nur drauf gehen)
Drücke schnell hintereinander auf dem Reiter "Einstellungen" die Tasten "001" und "OK" oder die Taste mit dem Punkt beim Steuerkreuz.
Es erscheint am oberen Bildschirmrand die Info "Die versteckten Einstellungen solltest du nur ändern, wenn wir dich darum bitten".
Dann gehst du auf den Reiter "Zurücksetzen" und dann im nächsten Menü auf "Einstellungen zurücksetzen".
Nur die Einstellungen Zurücksetzen, also nicht Werkseinstellungen.
Das hatte vor einiger Zeit bei mir das Problem behoben.
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ansonsten mach es über den Bootloader.
Aber ja, @digo hat Recht. Es kann auch an einem Systemproblem bei Sky liegen. Da kannst du selbst dann nichts machen.
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Anno78
Das kommt drauf an, welches Zurücksetzen du auswählst.
Da steht auch ein Text dabei, was genau gelöscht bzw. zurückgesetzt wird.
Ansonsten kannst du vorher auch die Festplatte herausziehen, dann wird sie natürlich nicht gelöscht.
(Bearbeitet)
1
0
axelfrie
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Danke an alle fleißigen Helfer hier. Hatte selbiges Problem und vieles probiert. Abhilfe war Software-Update, danach Rücksetzen Einstellungen SkyQ Receiver. Davor alle Geräte aus Account entfernt. Dann neues Login Sky Go.
1