Antworten

Sky Go Empfang sehr Schwankend

elhagzissa
Special Effects
Post 1 von 9
2.726 Ansichten

Sky Go Empfang sehr Schwankend

Letzten Sonntag konnte ich das BVB Spiel nur sporadisch sehen, weil es dauernd Aussetzer gab. Für ein paar Sekunden ist das Bild scharf und ok und dann wieder minutenlang nur ein verschwommenes Bild. Und das war nicht zum ersten Mal so. Deshalb frage ich, ob das nur bei mir so ist, also an meinen Empfangsmöglichkeiten liegt oder ob Sky da nicht genügend Leistung anbietet. Ich vermute letzteres, denn beim Eurosport Player habe ich stets ein festes blitzsauberes Bild und es ist ja der gleiche PC.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 9
2.464 Ansichten

Re: Sky Go Empfang sehr Schwankend

Es hängt allgemein davon ab, welche reale Internetleistung dir zur Verfügung steht. Live Fussball und andere liveevents sind eine Herausforderung für jeden Provider. Um Streaminginhalte besser zum Kunden zu bringen, werden CDN's (content delivery networks) benutzt. Das sind Glasfaserverbindungen direkt zum Provider vom Streamingasnbieter. Lediglich kleine Provider werden über den Internetbackbone versorgt, z.B. wenn du vom Urlaub aus schaust.

Es gibt nun nicht nur einen CDN, sondern viele: Youtube, Facebook, Sky, Netflix, jeder nutzt seinen eignen CDN. Die jeweiligen URL's enthalten oft ein "cdn" im Domainname, z,B., fbcdn.com. Sky verwendet Akamai.

Um die System zu vergleichen, müsste man über längeren Zeitpunkt streamen: live content, primetime, off-peak. Nur dann lässt sich eine statistische Aussage über die Verfügbarkeit machen. Und im nächsten Dorf kann es schon wieder anders ausshen (bei DSL) oder bei Kabel in der nächsten Straße, je nachdem wie nah am Endkunden die Glasfasern der CDN's enden.

Wenn es bei Dir "pumpt" also mal besser mal schlechtere Bildquali gibt, liegt vermutlich irgendwo ein schwankender Engpass vor (zwischen CDN und deinem PC). Um den Bottleneck festzustellen gibt es den Netzwerkbefehl traceroute (unter Windows tracert), allerdings müsstest du dann den Streamingendpoint kennen (IP oder domain url, nicht *.sky.de)

hatech
Tiertrainer
Post 3 von 9
2.464 Ansichten

Diesen schwankenden SkyGo Empfang kann ich nur bestätigen. Und ich kann Dir auch bestätigen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an deinem PC/Internetanschluss liegt. Wie sollte sonst das blitzsaubere Bild beim Eurosport Player möglich sein. Ich habe den Vergleich mit Amazon-Prime-Video und Ziggo Go (holländischer) Provider. Beide Streamingsdienste sehe ich über den Browser Firefox - bei bester Qualität und mein Internetanschluss ist mit ca. 25 Mbit nicht das höchste.

Aus diesen Erkenntnissen kann man ableiten, dass das Problem allein bei Sky und der sehr schlecht programmierten  SkyGo-App für Windows 7-10 liegt. Vor der Umstellung auf diese App konnte man SkyGo in sehr guter Qualität via Browser (Firefox, Chrome, etc.) empfangen. Dann kam im Herbst letzten Jahres die erste SkyGo-App für Windows 7-10. Damit war ein Empfang praktisch unmöglich (unscharfes, ruckelndes Bild). Mit der derzeit aktuellen SkyGo-App für Windows geht es schon besser, aber wie gesagt, nicht immer und schon gar nicht in HD-Qualität.

miregal
Castingleiter
Post 4 von 9
2.464 Ansichten

Wenn es mal wieder hakt,

könntest du auf deinem Handy einen Hotspot einrichten und die Sky Box kurzzitig darüber verbinden. Dann weißt du schon mal, ob es an deinem  Internetprovider/Router/wlan oder Sky/Receiver/Software liegt. 

elhagzissa
Special Effects
Post 5 von 9
2.464 Ansichten

Für die qualifizierten Antworten besten Dank. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass mein sporadischer schlechter Empfang ein Problem von Sky ist.Vermutlich bucht man zu wenig Leistung. Mir fiel auf, dass bei gefragten Spielen ( BVB oder FCB ) der Empfang so wie geschildert ist. Gestern gab es für die Konferenz Sendung einwandfreien Empfang.

Nur, wie Sky für mein Problem interessieren ?  Meine Erfahrung mit Wünschen an Sky sind nicht ermutigend, obwohl ich mein Anliegen bei jedem Werbeanruf vorbringe. Der Einzelne zählt halt nicht.

hatech
Tiertrainer
Post 6 von 9
2.464 Ansichten

Es gibt schon noch Möglichkeiten Sky zu bewegen:

Zunächst Beweismittel schaffen, d.h. mit einer Digitalkamera den Bildschirm mit den beiden Bildschirmdarstellungen (normal + total unscharf) abfilmen und die Filmdatei auf eine Stick kopieren. Dann ein entsprechendes Schreiben (normaler Brief) mit diesem Stick an die Sky-Geschäftsleitung schicken (Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring). Wenn das mehrere Kunden machen, wird sich sehr wahrscheinlich etwas tun - Hotline anrufen bringt gar nichts.

mpatrick
Geräuschemacher
Post 7 von 9
2.430 Ansichten

Ich benutze MacBook Pro. Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht (jetzt ManC gg Tottenham). Nicht zu verstehen, da DAZN hervorragend, sowie alle andere Streamingdienste. Eindeutig Schuld von Sky.

digo
Regie
Post 8 von 9
2.415 Ansichten

Hatte so eben auf einen anderen Thread geantwortet:

@dremmen92  schrieb:

Ich habe exakt das gleiche Problem, wie anscheinend sehr viele Sky Go User, die die Windows App verwenden. 
Es nervt einfach extrem, dass das Bild sehr häufig extrem verpixelt etc. Wie kann man das über Monate nicht in den Griff bekommen?!

@sky: Ist hier bald mit einem Update zu rechnen? Kann sich mal ein Moderator hierzu äußern oder gibt es sonst irgendeine Art, die Probleme auf andere Art und Weise zu lösen?

Ich denke es wird kein Update geben.

-SKY Go ist extrem belastend für das eigene System. Alte Systeme fallen dort ab.

-Die Gesamtleistung (Server) der Übertragung kann den Bedarf nicht abdecken. Hohe Einschaltungszahlen bedeuten eine schlechte Übertragung.

-In der Hochleistungssituation verzeiht SKY Go keine kleinen Unebenheiten. So fällt der HD Bereich zusammen.

-Die Software kann den Updates nicht folgen. So entstehen Grundfehler..

Meine Hochleistungsgeräte bringen seltener Fehler. Mein etwas betagter Laptop extrem.

Es ist aber nur eine Annahme von mir.

jensschoeffel
Kulissenbauer
Post 9 von 9
1.624 Ansichten

Re: Sky Go Empfang sehr Schwankend - miserabler Sky-Service

Ich kann die Hänger / Aussetzer bei perfektem wlan mit sky go - sowohl über PC, als auch Android - bestätigen.

Teilweise ist das sicher Schlamperei, teils aber auch bewußt, da ab und an die Aussetzer so stark sind, dass danach die Werbung bei 0 anfängt. Die WErbung hängt übrigends nie 🙂

Zudem schert sich Sky einen feuchten Kehricht um seine Kunden. Ich warte seit Monaten nach 5x reklamieren auf eine Rückmeldung des Sky Kundenservice zu einem anderen Thema.

Vielleicht /vermutlich aber nicht) kümmert sich Sky mal, wenn die Beschwerden hier stärker thematisiert werden.

Wir bleiben dran.

Antworten