Antworten

Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

kmorber
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
333 Ansichten

Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

Hallo,

 

die Sky Go Apps auf meinen verschiedenen Devices verbinden sich nicht zum Sky Q Receiver. (Android, iOS, Windows)

Die remote Fernbedienung in den Apps funktiert aber, und kann den Receiver steuern. Ich kann weder streamen, noch kann ich Aufnahmen programmieren.

Es kommt eine Fehlermedlung "Serienaufnahme ist nur möglich wen verbunden mit dem Q Receiver. Diese
Funktion wird von Sky Q IPTV Boxen nicht unterstützt.". Ich habe aber einen Satelliten-Receiver.

 

Was kann ich tun?

 

Danke im voraus

M2.jpg

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,383
Post 2 von 7
325 Ansichten

Betreff: Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

Die Remotesteuerung hat damit nichts zu tun!

Das ist eine Sonderstellung.


Eine Verbindung zwischen SKY GO und dem Receiver erfolgt über eine SKY Serverkopplung.

Also der Server muss die Kopplung freigeben.

Der Fehler ist leider kein Einzelfall. Siehe mehrere Threads. 
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmeanforderung-SKY-GO-funktioniert-nicht/m-p/798018/high...

Der User hat alle Tests durchgeführt. Ähnlichkeiten vorhanden.


Genau diese Fehlermeldung, mit den Serienaufnahmen. 
Serienaufnahmen kannst du grundsätzlich nicht über SKY GO programmieren. Mobile

Nur im eigenem Netz.

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go#

 

Und für die Programmierung musst du eben nicht unbedingt mit deinem Q verbunden sein.

Das überträgt der SKY Server an deinen Q.

Probiere mal mit dem Provider, WLAN raus.

 

IPTV ist seltsam. Und Serienaufnahmen willst du ja gar nicht.

SKY Go hat zur Zeit viele Probleme. (Oder der Server?)

Das zeigen dir alle drei Systeme.

Bei mir läuft alles.

 

Die Fehlermeldung ist auf allen drei Systemen genau gleich?

Sicher nur Mobil, nicht Win?

Trenne dann mal!

Mobile mal WLAN raus und über Provider versuchen.
Vorher ging es?

Im Heimnetzwerk kannst du deine Q Aufnahmen sehen oder nicht?


Bei deinen Test ist der Q nicht im eco Plus Modus, oder spielt gleichzeitig Apps ab?

Schreib mal über die Tests. Siehe User im Link, @DariusS 

 

Vor langer Zeit mussten die User den Q zurücksetzen (nur Einstellungen) um eine Serverkopplung zu erreichen.

 

 

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 3 von 7
299 Ansichten

Betreff: Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

Sorry, es ist keine Hilfe!

Nur für dich eine Information, mit der Bitte die Test durchzuführen.

 

Denke es ist ein Programmfehler und du kannst nur warten.

kmorber
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
280 Ansichten

Betreff: Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

 

Die Fehlermeldung ist auf allen drei Systemen genau gleich?

Doch an allen gleicn

 

Sicher nur Mobil, nicht Win?

Alle gleich

 

Trenne dann mal!

Mobile mal WLAN raus und über Provider versuchen.

geht auch nicht


Vorher ging es?

Ja hat perfekt funktiniert

 

Im Heimnetzwerk kannst du deine Q Aufnahmen sehen oder nicht?

Nein, auch nicht


Bei deinen Test ist der Q nicht im eco Plus Modus, oder spielt gleichzeitig Apps ab?

Nicht imECO Modus

 

Vor langer Zeit mussten die User den Q zurücksetzen (nur Einstellungen) um eine Serverkopplung zu erreichen.

Habe gestern schon zweimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

 

Danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,701
Post 5 von 7
252 Ansichten

Re: Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

Hallo @kmorber,

 

bitte schaue mal, ob andere Dokus oder Serien als Serienaufnahme funktionieren. Prüfe aber dennoch auch in der Sky Go App, ob eine Verbindung mit dem Sky Q Receiver gegeben ist. 

 

Bei Android ist es so: Über das Drücken auf das Rätchen = Einstellungen muss der Regler bei "Mit Sky Q Receiver verbinden" auf "An" gestellt sein. Nur dann kann nach einer Kopplung auf die Sky Q Aufnahmen im Heimnetz (gleicher Router, kein VPN etc.) zu Hause zugegriffen werden, also nicht von unterwegs aus. 

 

Wenn soweit dies alles passt, logge dich (bestenfalls einmal zu Hause) bei Sky Go aus, deinstalliere die App, setze die Einstellungen zurück, installiere Sky Go neu, wenn das alles durchgelaufen ist und versuche es erneut.

 

So setzt man die Einstellungen zurück: 

 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst. 
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt. 
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.
- Die Fernbedienung verbinde dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 

 

Hilft auch das nicht, nenne mir für eine Prüfung  bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

DariusS
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 7
152 Ansichten

Betreff: Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

Hallo zusammen, 

 

nachdem sich der Q Receiver aufgehängt hat, ich einen Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel durchgeführt habe und der Q ohne jegliche Änderung an Einstellungen wieder hochgefahren ist, geht auch die externe Aufforderung zur Aufnahme außerhalb des Heimnetzwerks via SKY GO App und mobiles Gerät wieder! Scheinbar war der neue Verbindungsaufbau zum SKY Server die Lösung meines Problems. 

 

Manchmal helfen die einfachen Maßnahmen am besten. 

 

Viele Grüße an alle! 

kmorber
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
142 Ansichten

Betreff: Sky Go Apps verbinden sich nicht mit Sky Q Receiver

Hallo,

 

" ich einen Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel durchgeführt habe"

 

wie funktioniert ein Hardreset mit  gezogenem Strom-/ Netzkabel?

 

Gurß

Antworten
Empfohlene Beiträge