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15 Nachrichten

24/06/2024 18:24

Aufnahmeanforderung SKY GO funktioniert nicht

Liebes Sky-Team, eine Aufnahmeanforderung über mein mobiles Gerät und die SKY GO App an meinen Receiver funktioniert seit einigen Tagen leider nicht mehr. Habe mein mobiles Gerät in Mein Sky -> meinen Geräten gelöscht, die SKY GO App auf dem mobilen Gerät gelöscht, neu runtergeladen und das mobile Gerät komplett neu angemeldet. Alles andere funktioniert, nur die Aufnahmeanforderung über mein mobiles Gerät leider weiterhin nicht. Könnt ihr mir bitte behilflich sein? 

Liebe Grüße & DANKE vorab 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo DariusS,
 

was genau meinst du mit "Aufnahmeanforderungen"? Wird dir dies als Fehlerhinweis vorgeblendet?
 

Du möchtest via Sky Go eine Aufnahme abspielen, ja? Schaue dir dazu bitte die Voraussetzungen an: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go#Aufnahmen
 

VG, Jule

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15 Nachrichten

@Juliane 

Dankeschön Jule! 🙂

 

Ich wähle Sendungen über die SKY GO App im TV Guide auf meinem mobilen Gerät zur Aufnahme auf meinem Receiver aus. Das Aufnahmesymbol "rotes R" wird in der SKY GO App direkt aktiviert und angezeigt, jedoch wird die ausgewählte Sendung auf dem Receiver dann leider nicht aufgenommen. Das hat in der Vergangenheit super funktioniert, seit einigen Tagen leider nicht mehr.

Ein Fehlercode wird nirgends angezeigt, da die SKY GO App auf den mobilen Gerät suggeriert, dass die Aufnahmeanweisung an den Receiver übermittelt wurde. 

 

Liebe Grüße 

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8.8K Nachrichten

@DariusSMeinst Du die Programmierung von Sky Sendern ? die in Deinem Abo sind, hab es mal bei den Privaten ,SAT 1 HD getestet, und er nimmt die Programmierung auch an, ist auf dem Receiver auch zu sehen, nimmt natürlich nicht auf weil ich gar kein HD + über Sky habe, Programmiert es aber als ob ich HD+ hätte. Bei Sky Sendern sollte es funktionieren.😉 ???????

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15 Nachrichten

@kleines23 will z.B. aus den normalen Sendern ARD, ZDF, usw. im TV Guide Sendungen auswählen - gestern auch Sendungen aus meinen SKY Abo Sendern -, um sie auf dem Receiver aufzunehmen - ging bis vor ein paar Tagen super, jetzt leider gar nicht mehr, obwohl die SKY GO App auf dem mobilen Gerät suggeriert, dass die Aufnahme erfolgen wird

 

LG 

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15 Nachrichten

@kleines23 

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...als Beispiel...nur die Aufnahme startet nicht...Anweisung kommt beim Receiver nicht an, Aufnahme startet nicht...

Level 19

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8.8K Nachrichten

OK, dann warte auf weitere Tipps , da weiß ich auch nicht weiter. 😉 Direkte Aufnahme hat funktioniert,hab mal die nächste Sendung Programmiert,mal schauen ab 22.15, sagt nur aus das es wohl kein generelles Problem ist.😉

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15 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hat noch jemand dieses Problem seit einigen Tagen bzw. kann es jemand replizieren?

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16.4K Nachrichten

@DariusS 

Hatten wir vereinzelt!

Ich frage nochmals nach:

Du willst mit der SKY Go App Sendungen programmieren.

Du wählst hier bitte ARD HD. Test

Ablauf, SKY Go setzt die Anfrage an den SKY Server ab und der trägt die Aufnahmeanforderung an deinen Receiver weiter.

Voraussetzung, der Receiver ist nicht im eco + Modus und es laufen zu diesem Zeitpunkt keine Apps, auf dem Q.

 

Und jetzt meine genaue Frage:

Die Sendung ist bei geplanten Aufnahmen eingetragen? Denke nein.
Oder wird die Aufforderung gar nicht angenommen? Screenshot zeigt aber auch nur die Anfrage!

Da wird nichts suggeriert, oder hast du einen anderen Screenshot?
Angenommen ist es, wenn die Sendung unter geplanten Aufnahmen steht.

(siehe Aufnahmen, SKY Go, unter geplant!)

 

Oder ist das alles da und der Receiver nimmt nicht auf?

Aufnahmen am Receiver direkt funktionieren, gelesen.

 

Das kannst du aber zeitgleich nicht kontrollieren, da du nicht zu Hause bist?

Steht der Receiver im eco +?

Der SKY Server hält die Reservierung nur für eine begrenzte Zeit.

Schaltet der Q sich doch ein, kann der SKY Server zeitversetzt absetzen.

 

Testergänzung

Wenn du Zugriff auf den Receiver hast, kannst du (alte) Aufnahmen des Q im Heimnetzwerk sehen?

Ablauf im Heimnetzwerk:

SKY Go nimmt Kontakt mit dem SKY Server auf, der SKY Server kontrolliert das identische Netzwerk Q und SKY Go, und koppelt.

Du bist dann verbunden.

Bist du dann verbunden?

 

Synchronisationstest:

Programmiere eine Sendung am Q! Nimm auch ARD HD.

Diese Sendung steht dann unter geplante Aufnahmen beim Q.

Gleichzeitig kannst du diese geplante Aufnahme auch  auf SKY Go sehen.

Kannst du?

 

Das es mal ging ist schön, aber zur Zeit liegen einige SKY Go App Probleme an.

 

 

 

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15 Nachrichten

@digo 

Danke dir!

 

Mein Receiver ist seit jeher im Standard-Modus; war nie im ECO+ Modus. Aufforderungen zur Aufnahme via SKY GO App und mobiles Gerät an den Receiver, ausschließlich wenn er sich zu dem Zeitpunkt im Stand-By-Modus bzw. ausgeschaltetem Zustand befindet, so dass zu diesem Zeitpunkt keine Apps oder sonstiges auf dem Receiver laufen.

 

Auf dem Receiver unter "geplanten Aufnahmen" keine Sendungen zur Aufnahme vorgemerkt, obwohl über SKY GO App im mobilen Gerät zur Aufnahme ausgewählt und per "rotem R" und Info "Anfrage an Receiver gesendet" die Aufnahme suggerierend bestätigt wird. Es wirkt, als würden externe Aufforderungen via SKY GO App / den SKY Server und das mobile Gerät gar nicht am Receiver ankommen.

 

Aufnahmen mit Auswahlaufforderung im Receiver selbst funktionieren tadellos. 

 

Verbindung zwischen SKY GO App mit mobilem Gerät im Hausnetzwerk und dem Receiver / Q funktioniert ebenfalls einwandfrei. Abruf /  Download der Aufnahmen vom Receiver auf das mobile Gerät via SKY GO App im Hausnetzwerk funktioniert ebenfalls tiptop.

Wenn ich im Heimnetzwerk mit der SKY GO App und dem mobilen Gerät mit dem Receiver verbunden bin, funktioniert auch die Aufnahmeanforderung über das mobile Gerät und die SKY GO App. 

 

Es scheint, die SKY GO App kann über das mobile Gerät außerhalb des Hausnetzwerkes keine Verbindung zum Receiver aufnehmen, um die Aufforderungen im Receiver zu platzieren. 

 

Liebe Grüße

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16.4K Nachrichten

@DariusS 

Das sieht nach einem "für uns" nicht behebbaren Fehler aus.

Update abwarten.

Beta kannst du mal zum Test einschalten.

unter Einstellungen

"Es scheint, die SKY GO App kann über das mobile Gerät außerhalb des Hausnetzwerkes keine Verbindung zum Receiver aufnehmen, um die Aufforderungen im Receiver zu platzieren. "

Ja!
Die Verbindung erledigt der SKY Server, der die Aufforderung erhält aber scheinbar nicht an deinen Receiver weiterleiten kann.

Es besteht keine Direktverbindung, da ja auch nicht gekoppelt wird. (Nicht im Heimnetz!)

Nur zur Ablauftechnik!

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16.4K Nachrichten

Hast du mal die Receiverkopplung im Mobileverkehr herausgenommen?

Die ist ja nur für das SKY Server/ Heimnetzwerk.
Einstellungen

Tiertrainer

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15 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo 

PS Synchronisation vom Receiver zu SKY GO App und ans mobile Gerät:

Synchronisationstest im Heimnetzwerk positiv - funktioniert tadellos, wenn beides per Heimnetzwerk miteinander verbunden ist.

Synchronisationstest außerhalb des Heimnetzwerks negativ - es kommt keine Verbindung / Synchronisation zustande.

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8.8K Nachrichten

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 Hab es heute morgen mal unterwegs Programmiert, und hat funktioniert, hilft Dir zwar nicht weiter, oder geht es wieder 😉

Tiertrainer

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15 Nachrichten

@kleines23 Dankeschön, es geht bei mir leider weiterhin nicht. Außerhalb des Heimnetzwerks keine Verbindung zwischen SKY GO App und Receiver und somit leider keine Aufnahmen. Egal, ob Betaversion oder die normale App-Version. 

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16.4K Nachrichten

Ich glaube du hast jetzt alles getestet.

Danke für die Rückmeldungen.

Also " denke wir können da nichts ändern"!

Leider!

Ein Versuch ist immer notwendig.

Du schreibst bestimmt wenn das Problem behoben ist.

Tiertrainer

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15 Nachrichten

@digo 

Dankeschön für deine bisherige Hilfe und die diversen Tipps. 

Bin gerade ziemlich skeptisch, dass sich dieses Thema demnächst von alleine bzw. über irgendeinen Weg / durch Zufall behebt. Oder was denkst du? 

...man merkt erst, was man an solch einem coolen kleinen Tool hat, wenn es nicht funktioniert...

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16.4K Nachrichten

Zufall nicht!

Die Software wird ja ständig überarbeitet.
Welches Mobil hast du eigentlich? 
Überlesen

Es wird mal wieder (noch) nicht unterstützt?

Tiertrainer

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15 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo wie meinst du das? LG 

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Tiertrainer

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15 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

 

nachdem sich der Q Receiver heute aufgehängt hat, ich einen Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel durchgeführt habe und der Q ohne jegliche Änderung von Einstellungen wieder hochgefahren ist, geht auch die externe Aufforderung zur Aufnahme außerhalb des Heimnetzwerks via SKY GO App und mobiles Gerät wieder! Scheinbar war der neue Verbindungsaufbau zum SKY Server die Lösung meines Problems. 

 

Manchmal helfen die einfachen Maßnahmen am besten. 

 

Viele Grüße an alle! 

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie sieht es denn aus? Hatte damals die PN geschrieben. Zwischenzeitlich hat es mal für eine paar Tage funktioniert, aktuell funktioniert es aber wieder nicht.

 

Grüße

 

Steve Hackradt

Level 20

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16.4K Nachrichten

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