Antworten

Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 7
3.490 Ansichten

Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

bei mir läuft zwar der Installer (nachdem alle alten Reste der alten Sky Go App gelöscht worden sind) durch.

Dabei kommen aber schon seltsame Fragen nach zu genehmigenden Verbindungen auf, die alle keine Zertifizierung von Apple haben. Es gibt sogar Warnungen , dass es sich um MALWARE handeln könnte. Ich habe dann mit Little Snitch die Rechte nur temporär erlaubt bis zum Beenden des Programms.

Aber dieser Installionsprozeß muss mal hier offiziell en detail erklärt werden !

Aber nach dieser Installation öffnete sich die App aber es ließ sic kein Inhalt darstellen. Das Login-Fenster bleibt auch weiß!

---- Hat hier jemand schon mal erfolgreich die App unter macOS Big Sur (11.0.1) installiert ?

---- Und wenn ja, wie ?

----- Warum schafft es Sky eigentlich nicht in den normalen Apple App Store ?

Die Vermutung liegt sehr nah, dass die App zu schlecht programmiert ist, oder warum ?

Alle Antworten
Antworten
roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 7
3.476 Ansichten

Betreff: Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

Hallo,

Läuft hier problemlos unter BS.

Das es einen false positiv Auschlag gibt, mag daran liegen, dass die App sich die aktuellen Inhalte/updates über das Netz zieht. Kommt wohl auf den Scanner an (wenn einer läuft).

LS (5.0.3) bleibt jedenfalls stumm, sobald die Verbindung zu Sky erlaubt wurde.

Auch musste ich nichts manuell löschen.

Mehr als:

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-installieren-1001264
braucht es doch eigentlich nicht???

 

Gruß

 

 

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 7
3.475 Ansichten

Betreff: Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

Ich habe es auch zum Laufen gebracht. Es lag daran, dass ich nicht blanko die vielen Prozesse, die Sky Go verwenden will beim Installieren genehmigt habe.

Mit dem Tool Little Snitch hat man die Möglichkeit zu schauen, wohin eine App so ungefragt "telefoniert".

Ich habe mal die Prozesse mit einem screen dump "fotografiert". Es ist ehrlich gesagt etwas unheimlich, was da von der Sky App so veranstaltet wird ! Siehe Anhang.

Vielleicht kann ja ein Programmierer von Sky Stellung beziehen und erklären, wozu man diese lange Liste von Prozessen benötigt ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 7
3.470 Ansichten

Betreff: Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.


@esceef  schrieb:

....

Vielleicht kann ja ein Programmierer von Sky Stellung beziehen und erklären, wozu man diese lange Liste von Prozessen benötigt ?


Aus "lizenzrechtlichen Gründen" ist die wahrscheinlichste Antwort,

bzw. die zweitwahrscheilichste.

 

die wahrscheinlichste Antwort:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....

 

Im inoffsky.de Forum haben sich schon Sachkundige etwas ernsthafter mit dem Thema beschäftigt.

 

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 7
3.462 Ansichten

Betreff: Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

dann schicke doch mal einen passenden link,

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 7
3.458 Ansichten

Betreff: Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 7
3.447 Ansichten

Betreff: Sky Go App unter macOS Big Sur tut nicht.

danke für den link, aber zu dem konkreten Fragen meinerseits habe ich dort nichts gefunden. 

Selbst wenn man nur "Sky Go" in der Suche eingibt kommt nichts :-(.

Antworten