07.02.2021 10:57
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass zu meinem Betreff oben es schon zahlreiche Kommentare und Lösungsansätze gibt. Bisher hat mir jedoch keiner geholfen.... Mein Bild ruckelt und pixelt regelmäßig bei Sky Go Desktop App unter Windows 10 64bit. Ich habe schon versucht, einen lokalen Benutzer zu erstellen, viel mit dem Cisco Zeugs rumgespielt, usw. Ich benötige dringend Hilfe und bin auch gern bereit, weitere Informationen weiter zu geben. Vielleicht kannst du mir helfen, @ziggy4711 ? Das wäre toll.
Vielen Dank für die Mühen.
Gruß,
Dirk
07.02.2021 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 16:21
Ruckelt es auch wirklich nach 30-40 Minuten noch? Bei mir ist es nur beim Start so und pendelt sich dann ein
07.02.2021 17:56
Nein, nach dem, was ich bis jetzt beurteilen kann, ruckelt das quasi durch. Aber selbst wenn nicht, 30 bis 40 Minuten in der Bildqualität sind echt mies und kein Zustand.
Gruß,
Dirk
08.02.2021 15:45
08.02.2021 21:03
Hallo Benni.
Ich habe folgenden CPU: AMD A9-9420 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G 3.00GHz
Achvso, ich habe übrigens 8GB RAM
Die Grafikkartentreiber habe ich gerade aktualisiert...
Hoffe, du kannst mir weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Dirk
08.02.2021 21:22
20.02.2021 16:43
Ich habe das gleiche Problem und lese hier in den Threads immer die Hinweise, die Hardware oder die Internetvrerbindung wäre zu schwach. Das sind doch alles Ausflüchte, meiner meinung nach ist die App miserabel!
Ich habe einen Rechner unter WIN 10 Professional mit 6 CPU, 16 GB Speicher, und 100 MBit LAN Verbindung. Ich kann problemlos 2 HD Filme gleichzeitig streamen, auch mit DAZN hab ich gar keine Probleme, immer flüssiges Bild.
Wenn es nicht an der SKY Go App liegt, woran dann? Was kann ich tun? Alles das, was zu dem Thema in unterschiedlichen Threads vorgeschlagen wurde, hab ich schon erfolglos ausprobiert, inklusive Bereinigung der Registry (wieso muss sich ein User um sowas kümmern?) . Sportübertragungen zu gucken, ist eine Zumutung.
21.02.2021 14:33
21.02.2021 15:03
Ich habe doch oben geschrieben, wie meine Ausstattung aussieht. Selbst Laien sollten erkennen, dass die Minimalanforderungen locker erfüllt sind. Warum kann mir keiner erklären, weshalb DAZN und andere Apps flüssig abgespielt werden, während insbesondere Sportübertragungen mit schnellen Bewegungen bei Sky Go eine Zumutung sind?
27.02.2021 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 13:24
Da kann der User wenig bis nichts machen. Die App startet mehrere Tasks parallel und greift sich so viel Ressourcen, wie verfügbar ind. Eine Netflix oder Amazon App bemerkt eine Win10 Maschine gar nicht, bei Sky Go geht das Ding in den Heizmodus. Prozessor und RAM sind fast egal, die App greift alles.
Ist einfach schlecht programmiert, die Entwickler von Sky sind meilenweit unter dem Niveau von Amazon oder Netflix.
Am besten Sky Go nur auf Handy / Tablet, sonst ziemlich spassfrei.
27.02.2021 14:05
Ich glaube eher, dass der Video Stream zu stark kompremiert wurde. Die Ruckler entstehen vor allem im Abspann, bei dem gefühlt jedes 3 oder 4 Bild weggelassen wird. Oder bei Kamerafahrten: da sieht man, dass das Objekt in der Mitte entsprechend skaliert, bei den Objekten an den Rändern aber nicht. Ein paar Bilder später wird die Skalierung dieser Objekte dann nachgeholt. Sieht, wie ich finde, manchmal merkwürdig aus.
Auf einem kleinen Hand-Bildschirmen (wofür SkyGo eigentlich ist) nimmt man sowas evtl nicht wahr, bei einem grossen Fernseher schon
23.03.2021 14:39
Sehe ich ganz genau so!
Ist echt en Armutszeugnis. Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7 (mit i5, 8GB RAM [also absolut ausreichend Leistung!!]) und 100mbit/s Leitung und die Sky App ruckelt sich nur so einen ab, egal ob Energiespar-Modus oder Beste Leistung eingestellt ist.
Bei DAZN zb nichts. selbst im Energiespar-Modus läuft das total flüssig mit Live-Stream. Habe es gerade mit NBA.TV getestet.
Ist schon irgendwie extrem bitter, dass man das in der heutigen Zeit als großes Unternehmen nicht besser hinbekommt. Egal ob irgendein Sender mit ner Serie oder Fußball: es ist absolut grauenhaft, man kann es nicht ansehen.
Und das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so.
Wann kommt denn endlich mal etwas, sodass man Sky Go auch WIRKLICH unter Windows nutzen kann. Auf meinem Android Handy geht es doch auch gut. Nur hab ich halt keine Lust ein Fußballspiel unterwegs permanent auf dem kleinen Display zu schauen, wenn ich mein Surface dabei habe.
23.03.2021 19:21
Ich kann das nur unterstützen. Die Sky Go App auf einem Windows 10 Rechner ist eine Zumutung.
Bei jeder Sport Veranstaltung ruckelt das Bild und pixel nach 5- 6 Minuten, dann dauert es 1 Minute und dann ist es wieder eine Zeitlang ok.
Es liegt nicht an den Minimum Anforderungen, die ich deutlich übertreffe. Auch die WLAN Verbindung ist es nicht, da die App auf einem iPAd ohne diese Mucken funktioniert . Ich würde ja das iPad über HDMI an meinen Monitor anschließen, ab da "meckert" die App ja, dass das nicht erlaubt ist.
Was ist so schwierig eine vernünftige App zu programmieren, die auch das erfüllt, was sie soll?
Wenn ich diese und so viele andere Threads zu diesem Thema lese, wäre es doch sinnvoll an der App etwas zu optimieren, oder ?
24.03.2021 12:18
24.03.2021 13:54
Hallo @Nadine , wann kapiert ihr bei Sky endlich, dass die vorangegangenen Posts mehrheitlich belegen, dass es an mangelnder Hardwareausstattung nicht liegen kann. Das, was von Ihren Kollegen in Sachen Hardware in diesem und ähnlichen Threads gefordert wird, wird von den hier sich beklagenden Nutzern bei weitem übertroffen.
Diese Nachfragen nach Hardwareausstattung sind doch reine Hinhaltetaktik. Sad but true.
24.03.2021 16:26
Hallo Nadine, in Kürze die Hardware-Konfiguration:
Intel Core i7
16 GB RAM
Radeon RX580 mit 8 GB RAM
Netzwerk 1.000 MB Datenleitung
Der Monitor ist ein 4K UHD Monitor mit 1 ms Reaktionszeit
Ich sehe nicht, dass die Software-Probleme beim Kunden zu suchen sind, sondern gehe von einer schlecht programmierten APP aus. Jede andere Software auf meinem Client funktioniert problemlos..
24.03.2021 16:29
Ergänzung:
Der Rechner ist WIndows 10 64 Bit mit ALLEN aktuellen Microsoft Patches, die Grfikkarten Software ist auch aktuell.
Es funktioniert auf mein iPad Pro, aber da läßt sich das Bild nicht auf den Monitor spiegeln.
Viele Grüße