Antworten

Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

captaindirk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
5.219 Ansichten

Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo zusammen.

 

Ich weiß, dass zu meinem Betreff oben es schon zahlreiche Kommentare und Lösungsansätze gibt. Bisher hat mir jedoch keiner geholfen.... Mein Bild ruckelt und pixelt regelmäßig bei Sky Go Desktop App unter Windows 10 64bit. Ich habe schon versucht, einen lokalen Benutzer zu erstellen, viel mit dem Cisco Zeugs rumgespielt, usw. Ich benötige dringend Hilfe und bin auch gern bereit, weitere Informationen weiter zu geben. Vielleicht kannst du mir helfen, @ziggy4711 ? Das wäre toll.

 

Vielen Dank für die Mühen.

 

Gruß,

Dirk

Alle Antworten
Antworten
EDDK2010
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 17
5.208 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ruckelt es auch wirklich nach 30-40 Minuten noch? Bei mir ist es nur beim Start so und pendelt sich dann ein

captaindirk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 17
5.198 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Nein, nach dem, was ich bis jetzt beurteilen kann, ruckelt das quasi durch. Aber selbst wenn nicht, 30 bis 40 Minuten in der Bildqualität sind echt mies und kein Zustand.

 

Gruß,

 

Dirk

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 17
5.175 Ansichten

Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo @captaindirk,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Was für eine CPU ist in deinem PC/Laptop verbaut? Prüfe bitte auch ob deine Treiber für die Grafikkarte auf dem aktuellen Stand sind.

Viele Grüße,
Benni
captaindirk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 17
5.164 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo Benni.

 

Ich habe folgenden CPU: AMD A9-9420 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G      3.00GHz 

 

Achvso, ich habe übrigens 8GB RAM

 

Die Grafikkartentreiber habe ich gerade aktualisiert...

 

Hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße

 

Dirk

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 17
5.162 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ich danke dir. Ich vermute, dass die CPU leider zu schwach ist. Als Mindestanforderung für die Sky Go App unter Windows geben wir einen Intel Core i3-8130U oder eine equivalente AMD-CPU an. Der Prozessor von AMD ist jedoch um einiges schwächer als die angegebene CPU von Intel.
bokr3wa
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 17
5.096 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ich habe das gleiche Problem und lese hier in den Threads immer die Hinweise, die Hardware oder die Internetvrerbindung wäre zu schwach. Das sind doch alles Ausflüchte, meiner meinung nach ist die App miserabel!

Ich habe einen Rechner unter WIN 10 Professional mit 6 CPU, 16 GB Speicher, und 100 MBit LAN Verbindung. Ich kann problemlos 2 HD Filme gleichzeitig streamen, auch mit DAZN hab ich gar keine Probleme, immer flüssiges Bild.

 

Wenn es nicht an der SKY Go App liegt, woran dann? Was kann ich tun? Alles das, was zu dem Thema in unterschiedlichen Threads vorgeschlagen wurde, hab ich schon erfolglos ausprobiert, inklusive Bereinigung der Registry (wieso muss sich ein User um sowas kümmern?) . Sportübertragungen zu gucken, ist eine Zumutung.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 8 von 17
5.082 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo @bokr3wa,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Die Mindestanforderungen um über Windows die Sky Go App zu nutzen sind:

Betriebssystem: Windows 7 oder neuer
Prozessor: Intel basierter Core i3-8130U Prozessor - oder einen gleichwertigen AMD
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 System RAM
Grafikkarte: DirectX 11 kompatible Grafikkarte

VG, Sascha
bokr3wa
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 17
5.070 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ich habe doch oben geschrieben, wie meine Ausstattung aussieht. Selbst Laien sollten erkennen, dass die Minimalanforderungen locker erfüllt sind. Warum kann mir keiner erklären, weshalb DAZN und andere Apps flüssig abgespielt werden, während insbesondere Sportübertragungen mit schnellen Bewegungen bei Sky Go eine Zumutung sind?

mow
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 17
4.976 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Da kann der User wenig bis nichts machen. Die App startet mehrere Tasks parallel und greift sich so viel Ressourcen, wie verfügbar ind. Eine Netflix oder Amazon App bemerkt eine Win10 Maschine gar nicht, bei Sky Go geht das Ding in den Heizmodus. Prozessor und RAM sind fast egal, die App greift alles.

 

Ist einfach schlecht programmiert, die Entwickler von Sky sind meilenweit unter dem Niveau von Amazon oder Netflix.

 

Am besten Sky Go nur auf Handy / Tablet, sonst ziemlich spassfrei.

diam123
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 17
4.973 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ich glaube eher, dass der Video Stream zu stark kompremiert wurde. Die Ruckler entstehen vor allem im Abspann, bei dem gefühlt jedes 3 oder 4 Bild weggelassen wird. Oder bei Kamerafahrten: da sieht man, dass das Objekt in der Mitte entsprechend skaliert, bei den Objekten an den Rändern aber nicht. Ein paar Bilder später wird die Skalierung dieser Objekte dann nachgeholt. Sieht, wie ich finde, manchmal merkwürdig aus.

 

Auf einem kleinen Hand-Bildschirmen (wofür SkyGo eigentlich ist) nimmt man sowas evtl nicht wahr, bei einem grossen Fernseher schon

 

swarls_barkley
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 17
4.867 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Sehe ich ganz genau so!
Ist echt en Armutszeugnis. Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7 (mit i5, 8GB RAM [also absolut ausreichend Leistung!!]) und 100mbit/s Leitung  und die Sky App ruckelt sich nur so einen ab, egal ob Energiespar-Modus oder Beste Leistung eingestellt ist. 

Bei DAZN zb nichts. selbst im Energiespar-Modus läuft das total flüssig mit Live-Stream. Habe es gerade mit NBA.TV getestet. 

Ist schon irgendwie extrem bitter, dass man das in der heutigen Zeit als großes Unternehmen nicht besser hinbekommt. Egal ob irgendein Sender mit ner Serie oder Fußball: es ist absolut grauenhaft, man kann es nicht ansehen. 
Und das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so. 
Wann kommt denn endlich mal etwas, sodass man Sky Go auch WIRKLICH unter Windows nutzen kann. Auf meinem Android Handy geht es doch auch gut. Nur hab ich halt keine Lust ein Fußballspiel unterwegs permanent auf dem kleinen Display zu schauen, wenn ich mein Surface dabei habe. 

mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 17
4.842 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ich kann das nur unterstützen. Die Sky Go App auf einem Windows 10 Rechner ist eine Zumutung.

Bei jeder Sport Veranstaltung ruckelt das Bild und pixel nach 5- 6 Minuten, dann dauert es 1 Minute und dann ist es wieder eine Zeitlang ok. 

 

Es liegt nicht an den Minimum Anforderungen, die ich deutlich übertreffe. Auch die WLAN Verbindung ist es nicht, da die App auf einem iPAd ohne diese Mucken funktioniert . Ich würde ja das iPad über HDMI an meinen Monitor anschließen, ab da "meckert" die App ja, dass das nicht erlaubt ist.

 

Was ist so schwierig eine vernünftige App zu programmieren, die auch das erfüllt, was sie soll?

 

Wenn ich diese und so viele andere Threads zu diesem Thema lese, wäre es doch sinnvoll an der App etwas zu optimieren, oder ?

 

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,749
Post 14 von 17
4.821 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo @mueo63,

also es ist nur der Rechner betroffen? An anderen Endgeräten klappt alles? Was für einen Prozessor nutzt du denn? Ich benötige quasi die Daten, welche mein Kollege Sascha gepostet hat.

Viele Grüße,
Nadine
bokr3wa
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 17
4.814 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo @Nadine , wann kapiert ihr bei Sky endlich, dass die vorangegangenen Posts mehrheitlich belegen, dass es an mangelnder Hardwareausstattung nicht liegen kann. Das, was von Ihren Kollegen in Sachen Hardware in diesem und ähnlichen Threads gefordert wird, wird von den hier sich beklagenden Nutzern bei weitem übertroffen.

Diese Nachfragen nach Hardwareausstattung sind doch reine Hinhaltetaktik. Sad but true.

mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
4.800 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Hallo Nadine, in Kürze die Hardware-Konfiguration:

Intel Core i7

16 GB RAM

Radeon RX580 mit 8 GB RAM

Netzwerk 1.000 MB Datenleitung

Der Monitor ist ein 4K UHD Monitor mit 1 ms Reaktionszeit 

 

Ich sehe nicht, dass die Software-Probleme beim Kunden zu suchen sind, sondern gehe von einer schlecht programmierten APP aus. Jede andere Software auf meinem Client funktioniert problemlos..

 

mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
4.789 Ansichten

Betreff: Sky Go App ruckelt und pixelt unter Win10

Ergänzung:

 

Der Rechner ist WIndows 10 64 Bit mit ALLEN aktuellen Microsoft Patches, die Grfikkarten Software ist auch aktuell.

 

Es funktioniert auf mein iPad Pro, aber da läßt sich das Bild nicht auf den Monitor spiegeln.

Viele Grüße

 

Antworten