Antworten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 181 von 207
2.606 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@digo 

Wieder gesund aufgetaucht!😎

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 182 von 207
2.591 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@Anonym 

Du bist z.B mit deinem Ehepartner gepaired!

Aber es sollte auch mal ohne Sperre klappen.., 

Selten!?

So ist es auch im Kommunikationsbereich!

Gerät und dazugehörende Karte, z.B.. 

@schütz 

Gesund nicht ganz! Auf dem Schiff war allgemein die Begrüßung mit Husten und.. untersetzt.

War aber interessant und schön. 
Einmal reicht uns die schöne Erfahrung.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 183 von 207
2.583 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Gepairt bedeutet das die Karte nur in dem gelieferten Gerät funktioniert, das gibts aber mMn bei KDG bzw. Vodafone nicht.

 

Die Q App läuft nur wenn das Hauptgerät ein Sky Q Receiver ist.

 

Wenn Du die Logindaten Deines Dads für Sky.de hast könntest Du ein Freischaltsignal anstoßem

n. Vorher einen Skysender einschalten, dann sollte es recht schnell "hell" werden.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 184 von 207
2.530 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@digo 

Wie hustet man unter Wasser? 😋😉😂

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 185 von 207
2.525 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Das siehst du an den besonders großen Blasen. Also Mundstück raus und Lippen zusammen!

Durch das Atemgemisch wird der Husten aber reduziert. Bei Nitrox fast verschwunden.

Die ganz großen Blasen kommen dann aber meist aus der Hose.

Der Druck muss ja irgendwo hin.

👋😂

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 186 von 207
2.514 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@digo 

Aus der Hose?

Blasen aus dem Hintern?!😱

Was für ein Schauspiel....🤣

Blasenringe die den Hintern verlassen....😍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 187 von 207
2.489 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@onzlaught 

Wenn Du die Logindaten Deines Dads für Sky.de hast könntest Du ein Freischaltsignal anstoßem

n. Vorher einen Skysender einschalten, dann sollte es recht schnell "hell" werden.

 

 

Du meinst bei sky Q?

Oder wie bitte meinst du das?  Wie geht das?  

 

 

Bisher nutzt mein Vater ja nur dieses Modul, welches über Schüssel betrieben wird.  Und sämtliche  Zugangsdaten habe ich. Könnte selbst also am Handy oder Tablet gucken. Doch das ist nix für mich und auch nicht für den Dad.

Installation mit win 10 fehlgeschlagen und  ich bin izwischen so genervt...... Thema Sky.

 

Das beste, hatte für Vater Sport Kanal aktiviert😳 Dachte  vorher noch es klappt an TV ...

Doch nachdem  sich rausstellte, dass die 5 € gar nicht stimmen (lt. Rechnung) und es b) auch überhaupt nicht zu gucken ist, wollte ich das widerrufen.

Schriftlich mit verschiedenen Mailanschriften. Alle kommen zurück...

Per Telefon 2 mal ebenfalls widerrufen und alles innerhalb 1 Woche und auch da  heißt es nur: Klar, leiten wir weiter und nehmen wir raus. GEHT NUR MÜNDLICH?! HÄÄÄÄ

Bisher ist das immer noch drin und bereits abgebucht.

Wo bitte kann man nichtmal schriftlich einen Widerruf einreichen? Das ist gesetztlich bestimmt gar nicht

erlaubt🙁

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 188 von 207
2.486 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

WIN 10 war ja ein Versuch, mit Einschränkungen.

Was wurde dir angezeigt?

@Anonym 

Hatte ja etwas von Stunden geschrieben..

Schade!

Diese Kartensache ist nicht mein Spezialgebiet.

Lerne da auch noch. @onzlaught  ?

Es wäre glaube sinnvoll, wenn sich ein Moderator eure Vertragsdaten mal ansieht?


Du hast ja mehrere Geräte. Da mal Win 10 versuchen? Den Ablauf kennst du ja nun.

Viel Glück!

siehe nochmals Meinung von @Anonym 

 

Mails gehen nur, wenn du tatsächlich den Anhang bedienst.  ???? @schütz 

Anleitung von dir bitte?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 189 von 207
2.478 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@digo Dankeschön für die vielen Tipps:-)

Da stand immer wieder was von Netzwerkeinstellungen. Hatte dann gegoogelt und es hieß, dass ich die Firewall deaktivieren müsste. Bis ich das eine oder andere gefunden hatte war Ostern vorbei..... alles x-mal versucht.....knurr... Trotzdem nicht geklappt. Netbooks kommen nun alle!!!!! weg.

 Habe die erfreuliche Nachricht, dass ich Zugangsdaten von WOW bekomme. Da dürfen ja 2  gleichzeitig gucken, oder?

 

Das hab ich wenigstens auf dem  TV.....hoffe das klappt.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 190 von 207
2.421 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

WOW 5 Geräte und zweimal gleichzeitig!

Bestimmte Smart TV...

Spiegeln über WIN 10..😅

https://www.sky-angebote.info/wow-empfangsgeraete/

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 191 von 207
2.403 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Ich habe keine Probleme mit WOW. Der Empfang geht problemlos am TV (HDMI) über A-TV 4K, Amazon Fire TV Stick 4K.

Ebenso über die  Computer mit Windows7 bis 11 (Nicht Starter!), Android. MacOS habe ich nicht.

... 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 192 von 207
2.378 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@digo 

 


Mails gehen nur, wenn du tatsächlich den Anhang bedienst.  ???? @schütz 

Anleitung von dir bitte?


Anhang@sky.de  Text im beliebigen Format dranhängen - nicht in den Body schreiben.

Die Mail wird sonst nicht gelesen.

Sollte inzwischen Forumsübergreifend bekannt sein.😋

 

Onlinekündigen hier...  sky.de/mein-sky/online-kuendigung  oder im KC (Kundencenter- versteckter Link)

 

Gilt nur für ein Q Receiver Abo, nicht für WoW.

Da gibt es andere Anlaufstellen.

 

basti007
Special Effects
Posts: 7
Post 193 von 207
2.592 Ansichten

Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich

Hallo,

 

ich nutze seit kurzem SkyGo auf meinem Chromebook. Ich habe Probleme mit dem Bild. Es ist mit einem Blauschleier überzogen, der nur weggeht, wenn ich auf die Maus klicke........

Da ich das ja nicht dauerhaft machen kann, suche ich hier nach einer Lösung. Muss ich auf ein neues Update warten. Habe die App deinstalliert und wieder installiert........leider das selbe Problem. 
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 194 von 207
2.578 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich


@basti007  schrieb:

Da ich das ja nicht dauerhaft machen kann, suche ich hier nach einer Lösung. Muss ich auf ein neues Update warten. Habe die App deinstalliert und wieder installiert........leider das selbe Problem.


Dazu hat der Sky Moderator @axels in einem anderen Thread im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):


das Gerät wird für Sky Go nicht unterstützt und wir leisten keinen Support.

 

Dazu hat auch die Sky Moderatorin @Sanny_G im gleichen Thread im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Über welche Endgeräte Sky Go nutzbar ist und auch von uns supportet wird, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 nachvollziehbar. Chromebooks mit ChromeOS, was eine abgewandelte AndroidOS ist, werden dort nicht aufgeführt. Dennoch kann es zwar darüber funktionieren oder aber eben auch nicht. Jedenfalls können wir keine technischen Hilfestellungen geben.

 

Heißt also, dass es von Sky kein Update für die "Sky Go"-App in Sachen Chromebook geben wird. Sofern kein anderer User / Sky Kunde eine dazu passende Lösung hat, musst du wohl damit leben, wie es ist. Von Sky wird, wie gesagt, nichts kommen.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 195 von 207
2.560 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich

@basti007 

Bedeutet aber nicht, WIR antworten nicht! Wir haben keine Technikbegrenzung. 
Wie @sonic28 schon schreibt!

https://www.android-hilfe.de/forum/chrome-os.3451/seit-chrome-os-update-auf-98-0-4758-91-sky-go-ohne...

Es sind schon öfter Probleme vorhanden.

Nicht unterstützte Geräte werden von SKY nicht vorrangig behandelt. Unterstützte oft auch nicht...

 

Hast du den Beta Button im SKY GO Programm? siehe Einstellungen

Kannst du eine Beta installieren?

 

Deinstallieren reicht oft nicht! Bestandteile suchen und von Hand löschen!  

Beispiele für Bestandteile: 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Fehler-WIN-und-Beta-WIN-und-IOS/td-p/653813

 

Hast du ein Touchpad? Dann deinstalliere mal die Maus. Treiberproblem? Standardmaustreiber?

Betriebssystemupdate nach Löschung?

beta.jpg

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 196 von 207
2.529 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich


@digo  schrieb:

....

Deinstallieren reicht oft nicht! Bestandteile suchen und von Hand löschen!  

Beispiele für Bestandteile: 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Fehler-WIN-und-Beta-WIN-und-IOS/td-p/653813

Ist so bei chromeOS nicht möglich und auch nicht nötig, da Sky Go über den Play Store als Android App installiert wird.

 


@digo  schrieb:

 

Hast du ein Touchpad? Dann deinstalliere mal die Maus. Treiberproblem? Standardmaustreiber?

Betriebssystemupdate nach Löschung?

 


Ein Chromebook hat immer ein Touchpad. Treiberprobleme gibt es bei chromeOS nicht wirklich. da der Kernel ein Linuxkernel ist, bei dem die Treiber bei Bedarf als Kernelmodul nachgeladen werden, somit ist auch ein Update von Treibern nicht möglich, es gibt auch keine Möglichkeit Treiber manuell zu installieren. Man kann unter ChromeOS auch kein manuelles Update des Betriebssystems anstoßen.

@basti007 
Hast du das Linuxsubsystem aktiviert?

 

 

basti007
Special Effects
Posts: 7
Post 197 von 207
2.516 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich

@serbaelish wie aktiviere ich das bzw wo kann ich das finden? 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 198 von 207
2.515 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich

Prima! Da stehst du besser im Thema!

Beta?

Und die Maus abnehmen, wegen der geschilderten Reaktion?

@serbaelish 

Bleib mal dabei! Ich lese gern mit!

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 199 von 207
2.496 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich

@basti007 
Da du fragst, wie das Linuxsubsystem aktiviert wird und wo es zu finden ist. Hast du es nicht aktiv. 
Du findest es in den Einstellungen -> Erweitert -> Entwickler -> Linux-Entwicklerumgebung aktivieren.
Lass sie deaktiviert, denn als normaler Nutzer, der mit Linux nichts am Hut hat, kannst du es nicht wirklich gebrauchen.

Wie @digo schon erwähnt hat, wäre es einen Versuch wert, die Betaversion zu testen. Dazu gehst du im Play Store auf die App selber und wählst dort "Für Betprogramm anmelden":
Betaprogramm Sky GoBetaprogramm Sky Go

 

Aber, hier bleibt zu erwähnen: Da chromeOS von Sky nicht offiziell supportet wird, ist eine Lösung zu finden nicht ganz so einfach. Und BTW: Die Aussage von einer Moderatorin "... ChromeOS, was eine abgewandelte AndroidOS ist, ..." ist auch nicht richtig. Denn chromeOS ist kein abgewandeltes Android. Die Ausführung von Android-Apps wird auf chromeOS durch eine Native Client (Sandboxtechnik) basierte Laufzeitumgebung ermöglicht. 
Hat dein Chromebook einen HDMI-Ausgang? Wenn ja teste mal, wie es sich auf einem externen Bildschirm darstellt.
(EInfach mal als Versuch).


serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 200 von 207
2.490 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Chromebook Bild Blaustich


@digo  schrieb:

Prima! Da stehst du besser im Thema!

Beta?

Betaversion von Sky Go ist ein Ansatz, was ich dem User schon geraten habe 😉


@digo  schrieb:

 

Und die Maus abnehmen, wegen der geschilderten Reaktion?

 


Die Maustreiber werden nicht das Problem sein. Wären sie ein Auslöser, sofern der Fragesteller eine Maus nutzt, würde die Sky Go-App einfach nicht so auf die Maus reagieren, bzw. das Fehlerbild wäre ein anderes (z.B. nicht nur die Sky Go App hätte einen Blaustich, sondern der gesamte Desktop hätte einen Blaustich) – Was aber auch eher unwahrscheinlich ist. 


Antworten