on 25.08.2019 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 17:24 by Sanny_G
Hallo, nach dem neusten Update ist es ja möglich auch Aufnahmen aus dem Sky Q Receiver auf dem Handy abzuspielen! Wenn ich die App im WLAN öffne findet er auch einen Receiver... aber leider immer den Zweitreceiver. Ich habe auch keine Möglichkeit zwischen meinen beiden zu wählen!?!
Auch kann ich jetzt auch nur noch Aufnahmen auf den Verbunden Receiver planen! Nicht mehr auf meinem Hauptgerät! Wie kann ich das ändern?
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
27.08.2019 15:30
03.10.2019 18:42
Wir haben genau das gleiche Problem..... wenn wir eine Sky Aufnahme per Sky Go anschauen wollen, greift die App nur auf den Zweitreceiver zu. Eine Möglichkeit das zu ändern habe ich nicht gefunden.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Vielen Dank ☺️
03.10.2019 18:47
Mir hat ein Moderator geholfen, der kann das ändern! Musst du mal warten bis sich jemand hier meldet! Aber letztes ist mir aufgefallen, das man zumindest bei dem Programmieren von Aufnahmen nun wählen kann auf welchem Receiver man aufnehmen möchte!
03.10.2019 18:56
04.10.2019 14:08
26.10.2019 07:55
Hallo liebe Moderatoren,
ich möchte bitte auch UNBEDINGT den Receiver umgestellt haben in der App.
Es ist der Receiver meiner Frau verbunden – sie nutzt sky Go nicht – aber ein Receivertausch ist nicht möglich weil sie fast die ganze Festplatte mit ihren Serien voll hat.
Daher bitte ich um einen Tausch in der App.
Wäre super wenn sich ein Moderator bei mir melden könnte.
Danke!
26.10.2019 08:39
Moin,
die App kann dir nur den Receiver zeigen, den du auch verwendest. Hast du also keinen Sky Q Receiver, kannst du auch die Sky Q App nicht nutzen. Tut mir leid, aber ist technisch halt so. Vielleicht überlegt Ihr euch doch, ob ihr euch den neuen Receiver zulegen wollt.
Ein schönes Wochenende.
27.10.2019 11:11
Kurze Frage, geht's hier um die Sky Go App oder die Sky Q App? Aufnahmen kann ich doch nur über die Sky Go App programmieren und herunterladen.
Ich habe auch das Problem, dass sich meine Sky Go App nur mit dem Zweitreceiver verbunden hat und nicht mit dem Hauptreceiver. Ändern kann ich das nirgends.
Im Heimnetz werden Aufnahmen auch nur für den Zweitreceiver programmiert. Die Receiverauswahl fehlt hier. Nur übers mobile Netz oder außerhalb meines Heimnetzes kann ich bei Mobile Record den Receiver auswählen .
Kann ich grundsätzlich nur auf einen Receiver zugreifen, um Aufnahmen herunterzuladen, oder müsste es über beide Receiver möglich sein?
Kann bitte ein Moderator weiterhelfen?
Danke!
Gruß Michael
27.10.2019 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 21:44
@Anonym :
Wir haben ZWEI skyQ Receiver!
Das ist ja das PROBLEM!
29.10.2019 09:23
29.10.2019 09:29
Danke – soeben per Direktnachricht kontaktiert. Hoffe es klappt!
29.10.2019 09:47
Hier erzählt auch jeder Mod was anderes... Als letztens in einem anderen Thread ein User danach fragte hieß es, es sei nicht möglich... Und als ich dann auf diesen Thread hier verwies wurde mir von dem Mod gesagt, das es nur in Ausnahmefällen (technische Probleme oä) möglich ist... Aber anscheinend ist dem doch nicht so, zum Glück für die User hier im Thread...
29.10.2019 20:02
Ich habe auch das Problem, dass geplante Aufnahmen über Sky Go nur an den Zweitreceiver gehen.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank.
29.10.2019 20:26
Hallo @DorinaN! Darf ich dir auch eine PN zur Problenlösung schicken? Habe auch 2 Sky Q Receiver und die Sky Go App hat nur Zugriff auf den Receiver mit der Zweitkarte.
Vielen Dank!
Gruß Kuebi
31.10.2019 15:50
31.10.2019 17:04
S.g. Moderatoren! Liebes Team!
Um ganz ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, dass ihr mich links liegen lässt und ich keine Antwort auf meine Bitte erhalte.
Die Zuordnung von Erst- und Zweitreceiver ist ja nicht durch mich gemacht worden (zumindest kann ich mich nicht erinnern derartige Festlegungen getan zu haben). Wieso ist es so schwierig, auf Kundenwünsche einzugehen und entsprechende Änderungen seitens Sky zu veranlassen ?
Nichts für ungut und liebe Grüße!
31.10.2019 17:05
Sehe ich ganz genau so!
Als langjähriger sky Kunde so abgefertigt zu werden finde ich unmöglich!
Damit ist die komplette Funktion für mich unnötig und sehr ärgerlich!
02.11.2019 13:00
Hallo @DorinaN, hallo an die anderen Sky Mods,
Darf ich fragen unter welchen Voraussetzungen ich geholfen bekomme?
Ich bin seit vielen Jahren Kunde und mir wurde bis jetzt immer geholfen. So wurde ich bisher noch nie abgefertigt.
Ich habe um Hilfe gebeten, weil anderen in diesem Thread auch geholfen wurde. Bei so einer Rückmeldung frage ich mich, ob der Gedanke von Kundenservice verstanden wurde.
Ich persönlich leite selbst einen Kundenservice und wenn ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin einen Kunden so abfertigen würde, gäbe es ein ernstes Gespräch mit klarer Ansage, wie Kunden zu behandeln sind.
Echt frech!
Bekomme ich nun Hilfe mit meinem Problem, dass sich meine Sky Go App mit dem Zweitreceiver verbunden und nicht mit dem Erstreceiver? Eine Erklärung, wie ich zwischen beiden Receivern wechseln kann, wäre auch schon hilfreich, oder eben eine Aussage, dass das technisch nicht geht.
Kann ich die Verbindung zwischen Sky Go App und Receiver eventuell wechseln, in dem ich den Zweitreceiver vom Strom nehme?
Wenn es möglich wäre, auf beide Receiver zuzugreifen, wäre es auch gut.
Gruß Michael
04.11.2019 14:52