06.02.2019 10:08
Hoffe keine automatische Verlängerung?
06.02.2019 10:12
Also wenn ich nach Updates suche, zeigt er mir nur das Build 1803 an?!
06.02.2019 10:13
schon länger ausgestellt
06.02.2019 10:27
Und vorher steht, du bist auf dem neuesten Stand, richtig?
Über 1809 wurde nicht für alle Computer benachrichtigt.
Jetzt kannst du es aus meiner Sicht per Hand installieren.
Oder sonst aus dem Microsoft Update- Katalog.
Setze für alle wichtigen Punkte einen Wiederherstellungspunkt. Bei Updates sollte es automatisch erfolgen , wenn nicht in die Konfiguration eingegriffen wurde.
rechte Maustaste auf Windowszeichen - suchen - Wiederherstellungspunkt erstellen eingeben
Ich will aber ziggy ziggy4711 nicht vorgreifen, also etwas warten.
Nicht das er etwas anderes plant.
06.02.2019 10:32
Mein Antwort wird noch moderiert! Das ist bei Links normal. 1809 von Hand laden beschrieben.
06.02.2019 10:32
Avast muß deinstalliert (nicht deaktiviert) werden und sollte auch nicht mehr auf Dein Gerät.
Das ist vermutlich eine Suite, die muß rückstandslos raus. Also komplett deinstallieren.
Du bekommst keine Updates nach 1803?
Merkwürdig. Hattest Du mir schon Deinen Computernamen Typ und Fabrikat mitgeteilt?
Warst Du auf der Webseite des Herstellers und hast direkt nach Updates für das Gerät (Fabrikat und Typ) geschaut?
Bevor ein erneutes Update von Sky Go versucht wird, muß ich sicher sein, dass die Voraussetzungen für die Installation stimmen.
Danach geht es weiter...
06.02.2019 10:40
Ok, Link ist da! Mach!
ziggy: "Warst Du auf der Webseite des Herstellers und hast direkt nach Updates für das Gerät (Fabrikat und Typ) geschaut?"
Auch wichtig!
06.02.2019 10:45
Melde mich wieder, wenn ich Windows auf 1809 habe
Vielen Dank euch schon mal für den super Support!!
06.02.2019 10:49
Hallo martinh,
nein Du greifst nicht vor, das ist euer Forum und jeder, der etwas beizutragen hat, soll das tun.
In der jüngsten Vergangenheit hat MS ein wenig mit dem Updaten geschludert und (dankenswerter Weise?) bestimmte Geräte aus dem Zyklus herausgenommen. Deshalb würde ich das Update nicht gerne erzwingen wollen.
Ich habe nur gefragt, um die Update-Sensibilisierung zu wecken. Viele finden das lästig, es ist jedoch essentiell...
06.02.2019 10:58
Du hast martin angeschrieben!
Alle meine "Clienten" konnten das Update sehr gut verwenden.
Es bereinigt auch steckengebliebene Udates.
06.02.2019 12:53
Leider nicht immer, digo, nicht immer!...
06.02.2019 13:00
Windows hat sonst geprüft und abgelehnt über den Link, meine ich.
06.02.2019 13:04
Ich gehörte selbst zu den "Genießern" des 1809. Bei drei Geräten haben zwei sauber geupdated eines aber nicht.
Das Herauspuhlen der Reste gestaltete sich als äußerst mühsam.
Daher bin ich mit "forced" Updates eher zurückhaltend...
06.02.2019 13:21
Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen! Ich habe in Erinnerung: "Dieses Update ist noch nicht für deinen Computer geeignet..." Bei auch einem Gerät.
Bei dir hat das Programm zum Update die Rückwicklung nicht realisiert?
Habe ich dann gelöscht, nach mehreren Tagen um Speicherplatz zu sparen.
06.02.2019 13:30
Ich habe in Erinnerung, dass es sehr lange gedauert hat. Nur nicht unterbrechen...
Aber das hat robur bestimmt im Griff. Denke er wartet schon.
06.02.2019 13:56
Kommt darauf an, wann der Wiederherstellungspunkt geschrieben wird. Bisweilen klappt es eben leider nicht.
Aber das ist ein anderes Thema...
06.02.2019 14:17
Ich meine Windows 10-Update-Assistent. Der sichert komplett zurück und wird über meinen Link mitinstalliert, dachte ich.
Hat bis zu 6 GB Speicherplatz für die alte Version und sollte dann nach Tagen und Test gelöscht werden.
Ist aus meiner Install 1809 entstanden. Mein Sicherheitspaket, habe ich nicht gebraucht!
06.02.2019 14:40
06.02.2019 14:56
Übrigens, mein Laptop hat 16 h benötigt! Und es hat funktioniert! Leidet unter Platzmangel....
06.02.2019 23:28
Es funktionert, nachdem ich Windows upgedated habe
Viiielen Dank euch! Habt mir sehr geholfen!
"Am kostbarsten sind die Menschen, die keine große Reden halten, sondern einem mit Taten zur Seite stehen, wenn man sie braucht."