Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Sky Go App (Windows) startet nicht
Ich habe das Problem auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Netzwerken mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 10 + 11).
Beim starten des Programm öffnet sich ein weißes Fenster ohne Inhalt, welches sich nach ein paar Sekunden wieder schließt. Keine Fehlermeldung, keine Login-Maske gar nichts.
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 8 Monaten
Lösche auf den Win Geräten SKY Go unbedingt über die Appsteuerung!
Dann werden die Reste auch gelöscht.
Dann neu installieren.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
Benutzt du VPN oder zusätzliche Virenscanner?
citrix oder Aufnahmeprogramme?
Deaktivieren..
LAN oder WLAN?
Unterschiedliche Netzwerke ist was?
Danach dann mehr.
Eventuell zuerst dann den WIN 10 Computer mit SKY GO neu.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@VolkerT das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).
Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?
Router besonders geschützt? Womit?
(Bearbeitet)
1
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Mit "unterschiedlichen Netzwerke" meine ich: Laptop über WLAN an einem ADSL Router. Workstation über LAN-Kabel am selben ADSL Router und eine weitere Workstation mit LAN-Kabel an einem Kabel Modem.
Die Smartphone App funktioniert aber in diesen Netzwerken. Also schleust der Router die Anfrage durch
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Die Citrixfrage? @VolkerT
(Bearbeitet)
0
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Habe die Sky Ordner im User Verzeichnis bereits manuell gelöscht und alles neu installiert. Kein Citrix installiert. Nord VPN deinstalliert, Camtastia deinstalliert
4
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich mach' das gerade hier an meinem Laptop, weil der ist von allen Geräten her am ehesten "Fabriksneu". Habe das Programm auf alle möglichen Varianten deinstalliert. Das System ist im Anschluss wirklich clean. Dann alles erneut installiert
0
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Die Geräteliste habe ich gestern bereits gelöscht, die ist leer. Habe nun nochmal alles Schritt für Schritt analaog der Anleitung deinstalliert. Die Cisco und Synamedia Ordner gibt es bei mir aber nicht. Alles neu installiert und immer noch das gleiche Problem.
8
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Die Geräteliste ist immer noch leer, da ich ja nicht einmal auf eine Login-Maske komme in der ich irgendwelche Anmeldeversuche hätte vornehmen können.
Habe auch einen neuen, cleanen User angelegt und SkyGo installiert und habe das gleiche Problem.
Sind alles Ryzen-Systeme bei mir, falls das ein Problem sein könnte
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Hast du davon etwas in Gebrauch? Hat eine Moderatorin mal aufgelistet
@VolkerT:
AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Snipping Tool, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime, Micro Snitch, Manycam
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Welche Programme (ausserhalb des Autostarts) sind auf allen Rechnern installiert?
0
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Keine Sky Prozesse. Camtasia und Co. sind alle weg und auch nicht mehr als laufende Prozesse vorhanden. Installiert habe ich auf dem Rechner abseits des Office Pakets lediglich die Adobe Creative Suite und FOUNDRYs MODO.
Sky habe ich bereits seit 10 Jahren. Das App hat auch in der Vergangenheit schon funktioniert. Zwar nicht auf diesen Rechnern, aber auf anderen die ich im Laufe der Jahre hatte.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Wäre es leicht möglich, auf einem Rechner die Adobe Creative Suite zu deaktivieren? Als Test? @VolkerT
ist doch auf allen, oder? Das MODO ebenfalls? Haben umfangreiche Funktionen, ob sky go die alle nebenan akzeptiert?
Efit: ACS ists nicht, siehe später im thread.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Sky in Firmennetzen ist ein Kapitel für sich.
Sky Go verbindet sich mit einem Server von Sky und der mit deinem Receiver. Nicht direkt. Auch nicht Zuhause.
0
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ach, das hört sich dramatischer an, als es ist. Ich bin Selbstständig. Das ist nur mein "Büro" welches eben nicht an meinem Wohnort ist. Das Netzwerk hier habe ich selber aufgebaut und unterscheidet sich nicht von dem an meiner Hausadresse. Ich habe nun einen weiteren Rechner eingeschaltet und das App dort installiert. Dort hat es zum ersten Mal funktioniert. Das ist auch die einzige Installation die im LocalLow-Folder ein "Synamedia" Folder erstellt hat. Die anderen drei Installationen haben diesen Ordner nicht angelegt
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Super. und was hat dieser Rechner nicht, was die anderen haben? 🔎
1
0