Antworten

Sky Go App Windows mit Proxy

ck1860
Geräuschemacher
Post 1 von 10
3.237 Ansichten

Sky Go App Windows mit Proxy

Hallo, in der Arbeit erlaubt es es mein Arbeitgeber das Internet auch privat zu nutzen v.a. in der Mittagspause. Früher habe ich Sky go übers Web hin und wieder verwendet. ich musste jetzt feststellen, dass die Sky-Go App nicht funtkioniert und es kommt folgende Fehlermeldung:

"VERBINDE DEINE APPLICATION

Wir haben Probleme, die Anwendung zu verbinden. Bitte stelle sicher, dass Du mit dem Internet verbunden bist und versuche es erneut."

Bei uns wird ein vom System definierter Proxy verwendet, bei dem einige Sachen gesperrt sind, aber Streaming-Dienste nicht per se(Sky ging vorher, Youtube,Netflix, Aazon unc o. funktionieren auch)

Weiß jemand wie die Sky go App für Windows (WIN 10) mit Proxy funktionieren kann?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 10
3.043 Ansichten

Re: Sky Go App Windows mit Proxy

die sky go App kann mit firmeneigenen PCs so gut wie nie benutzt werden. Der von sky benutzte Cisco Videoguard ist Schnüffelsoftware. Vorher gab es die Browserlösung wie bei anderen Anbietern auch.

ck1860
Geräuschemacher
Post 3 von 10
3.043 Ansichten

An welchen Beschränkungen genau könnte das liegen? Ich bin IT-Admin und müsste eigentlich so gut wie alle Fallstricke kennen an denen es liegen könnte.Werden spezielle Ports benutzt oder wird die Verwendung von einem Proxy generell deaktiviert?

miika
Regie
Post 4 von 10
3.043 Ansichten

lies dir die Seite von cisco video guard durch

ck1860
Geräuschemacher
Post 5 von 10
3.043 Ansichten

Welche Seite genau meinst du? Konnte auf die schnelle nichts detailliertes finden

miika
Regie
Post 6 von 10
3.043 Ansichten

https://www.file.net/prozess/ciscovideoguardmonitor.exe.html

ck1860
Geräuschemacher
Post 7 von 10
3.043 Ansichten

Der Prozess des Cisco Video Guards  wird bei mir gar nicht ausgeführt...

miika
Regie
Post 8 von 10
3.043 Ansichten

am Anfang des Prozesses läuft eine Art Check, währenddessen sollten Virenschutz und Firewall ausgeschaltet sein. Dann kann man es wieder aktivieren ohne dass es sky go irritiert.

ck1860
Geräuschemacher
Post 9 von 10
3.043 Ansichten

Danke für die ausführlichen Erklärungen! Dann wird hier ein Zugriff von der Firewall geblockt und Sky Go schauen in der Mittagspause fällt dann wohl leider aus. Leider ein weiteres Merkmal, das einen an der Kompetenz und der Qualität von Sky zweifeln lässt...

miika
Regie
Post 10 von 10
3.043 Ansichten

ja, es ist schade. Es haben viele, die lange Pausen haben oder halbierte Dienste, geren die Browserlösung genutzt. sky wird abgehängt - davon gehe ich aus. sky x basiert auf einer ähnlichen Technik, so sieht es jedenfalls aus, und die ist zu kompliziert für psy4, Laptop, PC. Klappt nur auf android und ios zuverlässig und das ist zu wenig.

Antworten