Antworten

Sky Go App Windows Vorraussetzung

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 24
9.163 Ansichten

Sky Go App Windows Vorraussetzung

Hallo

Nun ist man ja gezwungen sich die Sky Go App runterladen, mein Vater hat bisher mit einem älteren Laptop über die Homepage geschaut und die App will mindestens Win 7.

Nun könnte ich eventuell einen Laptop bekommen

Samsung R540-JA05

Festplatte 320 GB RAM: 4 GB

Laufwerk: k.A. Plattform: Microsoft Windows 10 pro64-Bit

Plattform Chipsat Intel HM55

Prozessor Intel Core i3 380M / 2.53 GHz Multi-Core-Technologie Dual-Core 64-Bit


Wer kann mir sagen ob der ausreichend ist, laut Hilfe Center heisst es Prozessor: Intel basierter Core i3-8130U Prozessor -


Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
sheogorath
Special Effects
Posts: 14
Post 2 von 24
7.968 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 24
7.970 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Hi

Super ich danke dir.

Im Großen und ganzen stimmt bei dem Laptop aus der Anzeige alles. 4Gb RAM  win 10.... Aber ich kenne mich mit den Prozessor Bezeichnungen nicht aus also wegen der verschiedenen Versionsnummern.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 24
7.973 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Für die neue Sky Go Desktop App für Windows, die du hier http://desktopclient.ott.sky.com/skygodesktop/DE/SkyGoInstaller.exe

runterladen kannst, reicht der oben beschriebene Laptop nicht aus. Du bekommst nur ruckelnde Streams.

Warum das so ist, kannst du hier im Forum nachlesen, Stichwort Cisco Video Guard.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 5 von 24
7.976 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Hallo justme09,

Systemvoraussetzungen für Computer und Notebooks

Mac:

  • Betriebssystem: OS X 10.9 (Mavericks) oder neuer
  • Prozessor: Intel basierter Core i5 Prozessor (dual-core)
  • Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 System RAM
  • Grafikkarte: Mindestens 512 MB RAM

Windows:

  • Betriebssystem: Windows 7 oder neuer
  • Prozessor: Intel basierter Core i3-8130U Prozessor - oder equivalent AMD
  • Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 System RAM
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatible Grafikkarte

Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917

Herzliche Grüße

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Auf einem Windows PC / Laptop mit der von dir beschriebenen Ausstattung laufen die Streams nicht ruckelfrei.

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Würde es wegen dem Prozessor nicht gehen oder warum?

Wir haben letztens bei einem Kumpel geguckt der hat Windows 8 und die App, lief super. Ich frage ihn mal dass er mir die technischen Daten schreibt.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 8 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Hallo justme09,

die Mindestanforderungen an ein solches Gerät stellen noch keine Garantie dar für ungetrübten TV-Genuß über die sogenannte App. Ich kann Dir daher nur empfehlen, eine etwas höherwertige Konfiguration zu wählen. Dabei wäre ein Augenmerk auf den Grafikprozessor zu legen. Der ist im Grunde mit verantwortlich für das Update der Sky-App. Ich habe die Installationsthematik und das Updateverhalten der App anhand meines Altgerätefundus getestet und bin zu diesem Schluß gekommmen.

In unserem neuen Forum habe ich zwei Grafikprozessoren mit unterschiedlichem Updateverhalten beschrieben.

Also lange Rede (gar kein Sinn?), ich empfehle Dir ein Gerät mit mindestens 8 GB RAM, einem

Prozessor mindestens Intel(R) Pentium(R) CPU 4415Y @ 1.60GHz, 1608 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

und  mindestens Intel(R) HD Graphics 615

Das hier ist eines von vielen Geräten

https://www.amazon.de/gp/product/B07FFJPK8J/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Es muß kein Surface Go sein, obwohl ich gerade darauf schreibe. Daher dient es mir als Referenzgerät am unteren Limit.

So, mehr Infos findet ihr in unserem neuen Forum.

Wie sagt man so schön?

"Ich haben fertig"...

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

H

Also ein komplett neuer soll es nicht werden mein Vater sucht eher gebraucht da er 2-3 mal pro monat im hotel ist und dort dann sky go nutzen will.

Aber ihr habt recht das der gepostete wohl zu schwach sein könnte auch wenn er laut sky reichen könnte. Denn mein Kumpel hat mir jetzt ein Bild geschickt da ist ein i5 drauf und 8gb Arbeitsspeicher. Da wird die Suche länger dauern wenn das Budget eher niedrig ist.....

ACER.jpg

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Hallo frankieboy,

ich schließe mich ziggy4711 an. Mindestanforderungen stellen keine Garantie für eine flüssige Übertragung dar.

Herzliche Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 11 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Also jetzt wird es mal OT.

Wenn man jeden Monat ein paar Tage im Hotel übernachtet sollte man auch Geld haben für ein neues Notebook das ausreichend ist für Sky Go.

Und sich nicht ein gebrauchtes kaufen das der Besitzer aus diesen Gründen abgeben will.

Ist nur mal so ein Gedankengang.

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Nun es müssen halt nicht gleich 500€ aufwärts sein so dick hat er es nun auch wieder nicht. Das hotel besucht er aus familiären Gründen seine Frau ist in einem Hospiz und da versucht er so oft es geht sie zu besuchen.

Aber ich halte ausschau nach neueren nicht ganz so teuren früher oder später wird sich was finden.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 13 von 24
7.977 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Hallo Ibe Moserer,

es schaut so aus, als müsstest du nun den Gang nach Canossa wählen. Ähm schaue mal was justme09 geschrieben hat. 😞 Autsch, Fettnapf Alarm.

Herzliche Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 14 von 24
7.979 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Das hätte er dann aber vor meinem Beitrag schreiben sollen.

Ätsch, nix mit Fettnapf Alarm.

Überhaupt, was mischst du dich da ein wenn Erwachsene sich unterhalten.

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 24
7.983 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Ich wusste nicht dass die private Situation wichtig ist für diesen Thread. Aber hey nicht kurz vor Weihnachten streiten, leben ist schon hart genug (oftmals)

Mir fällt gerade auf dass gar nicht mehr mein Nick oben steht statt Justme09 stehen meine Initialen auch gut

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 16 von 24
7.983 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Ich bin nahe dran an der Argumentation vonibemoserer.  Mir ging es darum, dass Du,justme09, nicht unnötig Geld für HW ausgibst, die nicht mal annähernd Deine Erwartungen erfüllen kann. Und das, so vermute ich mal, ist auch die Ansicht von ibemoserer. Er ist für mich von den hiergebliebenen Helfern einer der besten Foristen. Es geht mir wie ihm darum, dass Du nicht Geld für "ausgelutschte" und gebrauchte HW ausgibst, von der zudem Niemand weiss, wie sie behandelt wurde. So habe ich ibemoserer sinngemäß verstanden. Dann warte lieber bis zur Zeit nach Weihnachten und genieße die Feiertage.

Eine schöne Vorweihnachtszeit noch.

Ich bin dann mal wieder weg...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 17 von 24
7.983 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Genauso habe ich das auch gemeint.

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 18 von 24
7.982 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Aber es kann doch nicht sein, dass man sich als Sky Go-Benutzer-Möchter jetzt neue Hardware beschaffen muss!??!!! Ich habe das Abo doch unter ganz anderen Bedingungen abgeschlossen.

Und wie ich verstanden habe, können einige Leute trotz hochwertig ausgestatteter Geräte trotzdem nicht korrekt streamen.

Was für ein Mist.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 19 von 24
7.982 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Natürlich solltest Du nicht an einen Kauf neuer HW denken. Es ist wichtig, daran zu denken, dass es sich nicht mehr um eine Browser-Lösung handelt und das bedeutet u.A., dass mehr Ressourcen auf dem Gerät benötigt werden um zu einem "Bilderlebnis" zu gelangen. Diese Ressourcen mußt Du nun bereitstellen.

Da heisst es einfach zu überprüfen, wie es auf dem eigenen Gerät aussieht...

justme09
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 24
7.982 Ansichten

Re: Sky Go App Windows Vorraussetzung

Das ist auch super von euch dass ihr mir von dem Kauf abgeraten habt weil doch noch mehr Leistung nötig wäre

Nur die Aussage dass man sich doch ein gutes neues Notebook leisten könne wenn man schließlich auch ins hotel kann das war dann irgendwie fehl an Platz.

Mein Vater verdient nicht soviel dass er halt mal eben 400-500 Euro ausgeben kann, das Hotel ist eher ne bessere Pension aber er ist in ihrer Nähe solange es eben noch geht

Die Suche wird nicht leicht mit gebraucht vielleicht per Ratenzahlung wenn er das will. Denn eigentlich ist es schon eine Frechheit dass  man es nicht mehr über die Homepage schauen kann denn so sind die kleinen Leute eben doch gezwungen sich etwas besseres zu holen oder auf Skygo zu verzichten.

Antworten