Antworten

Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 20
16.263 Ansichten

Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo,

evtl. wurde das Thema mal behandelt, hab dazu nicht viel gefunden. Ich hab auf einem Windows 10 Rechner die Sky Go App installiert. Sie startet ganz normal, ich kann Programm auswählen und auf Play klicken, dann bleibt das Bild aber dunkel, Ton hab ich manchmal. Hab mal verschiedene Sachen probiert, wie Auflösung im Windows geändert etc. Aber komm zu keinem Ergebnis. Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?

Danke. Gruß Marco

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 2 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo Marco,
bekommst Du eine Ladeanzeige wenn Du den Inhalt abspielst?
Prüfe bitte Deine Internetverbindung, sprich, starte Deinen Router einmal neu, stelle sicher, dass parallel nicht zu viele (andere) Geräte streamen oder downloaden. Gehe auch in die Firewall-Einstellungen am Router sowie am PC und prüfe, ob dort ggf. bestimmte Ports blockiert werden, über die Sky Go die Internetverbindung nutzt.
Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, installiere die App einmal neu. Gehe bitte für die Deinstallation nach dem hier beschriebenen Prozedere vor, um sicherzustellen, dass alle möglichen Fehlerquellen, die die App auf Deinem Computer betreffen können, entfernt werden: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413.

Viele Grüße
Martin

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 3 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo marcol,

ich beginne mal mit den dümmsten Fragen:

- bist Du überhaupt für Sky Go freigeschaltet?

- wenn ja, welche HW hast Du?

- wieviel RAM bleibt übrig, bevor die sogemammte App startet?

es wäre schön, Du könntest Hinweise liefern...

Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo,

Router neu gestartet etc. wurde alles schon gemacht. Ports/Firewall sind auch frei. Inet Geschwindigkeit sollte zum streamen reichen, 50MBit Leitung.

Ich bin für Sky Go freigeschaltet und habe es bis letzten Sonntag  über die Browser Version problemlos schauen konnte. Meine Hardware ist: PC Lenovo ThinkCentre M58 Intel Core 2 Duo E7300 2x 2.66GHz 2GB RAM 160GB HDD.

Ich würde mal behaupten das dies ausreichen sollte.

Der Ladebalken kommt, bzw. der Kreis und dann bleibt alles schwarz.

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 5 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo marcol,

Ob es ausreicht? Jaein. meiner Ansicht nach sind 2GB die unterste Grenze. Was ist alles geladen, wenn Du die App startest? Wieviel RAM bleibt noch?...

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 6 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Also, ich habe gerade mal meine VM mit Win7 Pro und nur 1GB RAM gestartet. Ergebnis: Es funktioniert - aaaber das sind Laborbedingungen. Kein Mensch hält sich einen PC für nur diese App...

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 7 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo marcol,

ich habe was gefunden. Könnte einen Versuch wert sein.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

I have been bothered by the Sky GO Black screen of death for the last few days since the site forces me to install. I have tried everything from re-installing my OS to running the app on multiple machines. After some investigation I identified an issue with the software package that sky are providing. There is a file in the directory after installation called "d3dcompiler_47.dll". This included DLL is a 64bit dynamic link library and I was attempting to run the software on a 32bit version of windows (old Lenovo Atom Tablet).

To resolve the issue I have taken the following steps:

Ensure the applicaitons is closed fully, reboot if needed

Open File Explorer (This PC) (Explorer)

Put the following address in the path bar : C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\

Locate the file called d3dcompiler_47.dll and right click it and rename it to d3dcompiler_47.dllold

Capture.PNG 

It should now look like the abolve image.

Start the application and see if it loads.

IMG_20180414_194121.jpg 

Let me know how you get on. Please note this will not resolve performace issues but will hopefully get the app loading on a 32bit system.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Auch wenn Du kein 32 Bit System sondern ein 64 Bit System hast, würde ich es versuchen. Die App ist eh nur 32bittig.

Ich nehme an, Du kannst lesen was da steht.

Die Info ist aus

Answered: New Sky Go Desktop app - black screen not working - Sky Community

Hier lohnt es sich immer mal...

Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo,

danke für die Info. Das hab ich auch gefunden und die Datei mal umbenannt, also so durchgeführt wie beschrieben. Leider keine Änderung. Wieviel RAM ürbig ist, kann ich grad nicht sagen. Nicht daheim

Generell seh ich ja alles in der Auswahl usw...also Filme, Fußball...aber das abspielen der Inhalte klappt nicht, bzw. bleibt das Bild dunkel und ab und an hört man mal einen Ton.

Ich hab noch was gefunden mit einem Cisco VideoGuard Player entfernen. Das werde ich mal probieren.

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 9 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Informiere mich, wenn Du was weisst, marcol...

Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 20
6.419 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hat leider nichts gebracht.Der VideoGuard Player gehört zur Sky App und wird auch dort mit installiert. Ohne VideoGuard startet die App gar nicht.

Was ich noch festgestellt habe, bei Filmen oder Serien läuft die Werbung einwandfrei, aber wenn dann praktisch der Film anfangen soll dreht sich der LadeKreis in der Mitte eine Weile, geht dann weg und das Bild bleibt dunkel. Wirklich schlauer macht mich das aber auch nicht Wenn es ein Grafikproblem oder dergleichen ist, hätte ich jetzt nicht erwartet das die Werbung ganz normal abgespielt werden kann.

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 11 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Nein hast Du nicht. Ich vermute mal, dass die sog. App irgendeinen laufenden Prozess oder ein installiertes Programm gefunden hat und deshalb zu macht. Was Du tun kannst, ist die Prozessliste im Taskmanager und / oder die Liste Deiner installierten Programme überprüfen. Aus der Ferne ist es schwer für mich, mehr zu sagen...

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Besten Dank. Das mit DLL unter Windows 10 umbenennen hat sehr gut geklappt!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Hallo zusammen,

warum auch immer die App bei Windows 10 unter C:\Benutzer\%Username%\AppData\Roaming\Sky\SkyGo\  installiert wurde ist mir ein Rätsel, aber nachdem ich den Ordner nach "C:\Program Files (x86)\Sky\Sky Go" kopiert und die App von dort gestartet habe (Verknüpfung zum Desktop geht auch) läuft alles wie gewünscht und ohne "schwarzen Bild"

Greetz, Helmut

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 14 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Es freut mich für Dich aber es macht mich nicht zufrieden. Die Installation dieses dämlichen Sky-Programmes ist eine Zumutung....

Filmmusik
Posts: 3,386
Post 15 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Ich kann das gar nicht mehr alles verfolgen. Hatten wir das schon, oder wäre es etwas Neues, wie ich glaube.

Das wäre aber einfach und gut!

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 16 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Ja,das hatten wir auch schon. Die Lösung ist gut für den Benutzer aber eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Da wäre diie Variante mit dem /DIR Parameter die saubere Lösung. Haben wir hier und im anderen Forum schon behandelt. Sie funktioniert auch leider nicht immer, da umgebungsabhängig. Es gibt leider nicht die allein seeligmachende Lösung...

Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

Was ist denn das für eine Installationskrücke - aber Dank für den Tipp, das Programm mit dem Verzeichnis "hart" zu verschieben. Jetzt habe ich neben Ton auch Bild. Schade nur, dass das Spiel jetzt vorbei ist. Naja, 2. Liga ... wie die Software SkyGo

Regie
Posts: 25,231
Post 18 von 20
6.422 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

sky go und ticket spielen Regionalliga - höchstens

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 20
113 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

hab dass gleiche problem ) 8 ram 3 ghz clock  und netflix läuft ohne probleme .Also ich möchte hier ja keinem zu nahe  treten  aber sky ist doch nur ne einfache mediathek  wenn da unmengen an ram verbraucht würden (oder  leistung an cpu benötigt  )so ,dass  ein 64 bit sys mit 3 ghz und 8 ram  voll ausgelastet wär  ,wäre  dass schon zum lachen  : DA WÜRD ICH MIT LACHENDEM GESICHT UND  AUSGESTREKTEN FINGER AUF SKY ZEIGEN UND DENKEN  OH MANN::: DA HABT IHR EUCH EURE ACHSOTOLLE  ANWENDUNG RICHTIG KAPPUTGEFRIEMELT  :_) 🙂

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 20
107 Ansichten

Re: Sky Go App Windows 10 - Kein Bild

also brauch ich demnächst einen gaming pc wenn ich  sky go sehen möcht 

 

mfg yan aus HH (8gb ram Clock 3,33 ghz)

Antworten