02.09.2024 15:21
Es bestehen nur die bisherigen Ansätze.
Die können einen App Fehler nicht beeinflussen.
Also eher nicht!
Sonst mal zum Schauen:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503
Wie du willst!
02.09.2024 17:22
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Als Nicht-PC-Fachmann überfordern mich die ganzen Anweisungen in Programmiersprache ehrlich gesagt etwas. Habe sonst kein Problem mit meinem System und den Windows- (und auch anderen) Apps.
Die zitierte Hilfestelung wurde zuletzt am 02.11.2023 17:55 aktualisiert. Bin gerade irgendwie sprachlos und enttäuscht, dass es seit dem letzten Update der App nicht funktioniert und es wohl auch keine (zumindest nicht für Laien) einfache Lösung gibt.
Mehr als alle Updates laufen zu lassen kann ich im Prinzip nicht machen. Vielleicht gibt es von offizieller Sky-Seite noch eine Idee bzw. aktuelle Problemlösung?
02.09.2024 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 17:45
Ich habe kein neues Update erstellt!
War nicht notwendig!
Ich glaube es hätte dein Problem auch nicht gelöst.
Es sind zu viele Programmfehler von SKY GO, bei verschiedenen Grundsystemen.
Du könntest mir die Autostartprogramme senden.
Dann kann ich mal sicherheitshalber schauen.
Manchmal besteht ein Programmkonflikt.
citrix, Steam, Virenscanner
Oder du meldest einen neuen Benutzer in WIN an.
Da dann SKY Go laufen lassen.
Du kannst aus SkY heraus die Beta laufen lassen.
Nimm die verständlichen Einzelteile aus dem Link.
Erklärung für die normalen Inhalte
Überspringe den bat Löschvorgang.
Funktioniert noch!
Lese den Rest!
"Vielleicht gibt es von offizieller Sky-Seite noch eine Idee bzw. aktuelle Problemlösung?"
Leider nur die Beschreibung des Löschvorganges!
Neuinstallation
Hinweis zusätzlich kein VPN verwenden.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
War auch in meinem Link.
Ich habe da darüber hinaus schon noch etwas mehr!
Und ich schaue mir das userbezogen an.
siehe Thread
Wie du willst!
04.09.2024 09:46
Danke für Deine Hilfe @digo
Leider haben sämtliche Lösungsansätze nicht zum Erfolg geführt.
Ich kann nach wie vor trotz korrekt laufender Hardware und Betriebssystem (Windows 10) die mehrfach neu installierte SkyGo App nicht nutzen, wodurch ich eine für mich wichtige Leistung in meinem Vertrag nicht erhalte.
@axels oder andere Teammitglieder von Sky: Habt Ihr einen Vorschlag, wie dieser Mangel beseitigt werden kann?
Viele Grüße
Matthias
04.09.2024 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 10:58
Sicher kein anderer Vorschlag.
Ein Teilfehler von SKY beeinflusst nicht die Nutzng deines Abos. AGB
Es läuft ja sonst grundsätzlich.
Ärgerlich, klar!
Du hast alles bereits durchgeführt!
SKY arbeitet daran.
Hatte geschrieben:
"Ich glaube es hätte dein Problem auch nicht gelöst.
Es sind zu viele Programmfehler von SKY GO, bei verschiedenen Grundsystemen."
Es war bei dir dann noch ein Versuch!
"Oder du meldest einen neuen Benutzer in WIN an.
Da dann SKY Go laufen lassen."
Hattest du das auch ausgeführt?
on 30.09.2024 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 17:22 by Sanny_G
Das Thema passiert auch bei einer Neuinstallation auf einem brandneuen MacBook mit MacOS 14.x oder MacOS 15.x und der aktuellen SkyGo App Version 24.1.3-3. Und das Thema hat nichts mit Netzwerk/Router/Fritzbox zu tun. Andere Clients funktionieren aus dem gleichen Home Netz heraus, bzw. das Wechseln auf andere Anbieter (mittels Hotspot) bringt auch nichts.
Was aber auf MacOS Somoma, auf einem MacBoor Air M3 (bei mir) als temporärer Workaround funktioniert hat,
das ist die Ausführung der SkyGo App unter dem root Account (sudo).
Somit ist es wohl eher ein Rechte Problem, wo die SkyGo App unter einem "normalen User Account" installiert,
derzeit nicht mehr ausgeführt werden kann.
Alle nötigen MacOS Berechtigungen, welche die SkyGo App verlangt - unter Datenschutz&Sicherheit) sind auf erlaubt gesetzt. (Dateien&Ordner, Festplattenvollzugriff, Lokales Netzwerk ... usw)
Vielleicht hilft der Workarund ja auch anderen Betroffenen.
Ein paar GrundKenntnisse im Umgang mit dem Terminal (zsh/bash) sind hier von Vorteil.
1) den Ort der SkyGo App ermitteln
Bei mir liegt das Executable/Binary "Sky Go" hier ...
/Users/MEIN-MAC-LOGIN-NAME/Applications/Sky Go.app/Contents/MacOS
2) Terminal App starten und in das Sky Go App Verzeichnis hinein wechseln
% cd ./Applications/Sky Go.app/Contents/MacOS
3) "Sky Go" nun mit "sudo" starten (das User Passwort wird im Terminal verlangt)
% sudo ./Sky\ Go
Bei Neuinstallationen fragt die SkyGo App (bei mir) nun endlich nach dem Sky Login User/Pass,
prüft auf eventuelle Updates und ich kann die App wenigstens mit "sudo" Rechten benutzen.
Ist nur etwas Umständlich.
Und warum Sky Go "root Rechte" braucht, ist schon seltsam.
on 04.12.2024 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 17:22 by Sanny_G
Ich habe leider das selbe Thema und komme nicht weiter.
Wenn ich die App runterlade, entpacke und dann "Info" drücke, habe ich die Möglichkeit "Rosetta" anzuklicken.
Es spielt aber keine Rolle, ob ich dies klicke oder nicht (leider), denn wenn ich die App öffne bzw. auf die App Info drücke, sehe ich dass das Programm Intel ist.
Kann deshalb mein Mac die App nicht öffnen?
Ich habe leider keine Kenntnisse für den Terminal 😞
Liebe Grüße
on 05.12.2024 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 17:24 by Sanny_G
Hey Caro_Sky,
ich gebe deinen Fall gern intern einmal weiter.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
Update/Info: Lösungsmöglichkeit siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/808641#M35361