Antworten

Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Bread_Stoner
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
29.704 Ansichten

Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Hi @All,

 

ich wollte auf meinem Laptop Sky Go schauen und bekam die Fehlermeldung maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten erreicht. 

Das kann aber nicht der Fall sein, denn lt. Sky-Homepage:

  • können auf drei der registrierten Geräte gleichzeitig gestreamt und zusätzlich auf bis zu zwei Receivern Inhalte gesehen werden
  • 5 Geräte in der Geräteliste registriert werden

Die Situation  zum Zeitpunkt der Fehler war:

  • Receiver war aktiv
  • Sky-Q App auf Smart-TV war aktiv
  • Sky-Go App auf meinem Laptop

Hat jemand eine Idee?

 

Thx

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 2 von 11
29.697 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Das trifft aber nur zu, wenn du Sky Go plus dazugebucht hast. Ansonsten geht nur ein mobiles Gerät und der Receiver gleichzeitig.

Bread_Stoner
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
29.675 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Ich habe Entertainment/Cinema/Sport/Fußball Bundesliga/HD und noch folgendes inkludiert:

  • Sky Q: ja
  • Sky+: ja
  • Sky Go: ja

 

Was würde da noch fehlen bzw. mit der Suche nach Sky Go Plus finde ich nichts auf der Homepage?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 4 von 11
29.673 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Da Sky plus  gebucht, sollte es aus meiner Sicht so funktionieren wie du dir das vorstellst. 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 5 von 11
29.654 Ansichten

Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Hallo @Bread_Stoner,

entschuldige die späte Antwort. Gerne prüfe ich das für dich. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
hockeyplayer33
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
29.565 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

@Diana_K: Darf ich mich hier mit dem exakt selben Problem dran hängen? Wir haben laut "Mein Abo" Sky Q, Sky+ und Sky Go. Allerdings kann nach wie vor nur ein einzelnes Gerät (neben dem stationären Sky Q Receiver via Kabel) zusätzlich etwas schauen. 

 

Gestern hatten wir wieder die Situation, daß ich gerne via LG TV Sky Q App Fussball gucken wollte (weil unser Kabel-Signal derzeit gestört ist 🙄) und meine Frau parallel auf Ihrem Laptop via Sky Go App einen Film, aber leider bekam immer eine die übliche Meldung, daß bereits die max. Anzahl an gleichzeitig möglichen Streams aktiv sei. 


Ich finde die Antwort in den Sky Go FAQ daher etwas irreführend und pauschal - was stimmt denn nun?

 

Du kannst bis zu 5 Geräte registrieren. Wenn deine Geräteliste voll ist, du aber ein neues Gerät hinzufügen willst, muss zunächst ein Gerät aus der Liste entfernt werden. Pro Monat kannst du bis zu 5 Geräte über die „Mein Sky“ App oder im Mein Sky-Kundenportal unter „Meine Geräte“ austauschen. Deine Inhalte können auf drei der registrierten Geräte gleichzeitig abgespielt werden (kann je nach gebuchtem Paket variieren), zusätzlich kannst du auf bis zu zwei weiteren Receivern schauen. Mehr Infos zur Verwaltung deiner Geräte findest du unter „Sky Geräteliste verwalten“ in der App oder im Kundenportal.

 

Würde mich über eine Prüfung per PN freuen.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

hockeyplayer33

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 7 von 11
29.558 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

@hockeyplayer33Hast du multiscreen gebucht? Für die sky Q App braucht man das bei neueren Verträgen.

hockeyplayer33
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
29.552 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

@miika Nein, nicht dass ich wüsste.. der Vertrag läuft seit 01.02. oder 01.03.2020, also nicht soo alt, aber ggfs. zu alt für diese Option? Wenn sie 5 Euro kosten würde okay.. aber 10 Euro wie auf diversen Seiten (kurioserweise aber nicht sehr prominent bei Sky selbst) genannt wäre mir zu viel, da wir sooo oft dann auch wieder nicht parallel schauen.

 

Aber ehrlich gesagt sehe ich auch das eigentlich nicht ein, da Sky es anders kommuniziert und auch in diversen anderen Quellen für Nutzer mit Sky Q-Verträgen die Zahl von 3 parallen Sky Go-Geräten genannt wird.

 

Außerdem funktioniert auch die Nutzung von 2 Sky Go Streams auf Laptop und iPad nicht, das Problem besteht also unabhängig von Sky Q.

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 9 von 11
29.547 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

@hockeyplayer33du kannst sehen, ob du multiscreen/full sky service hast. Ist es auf deinem Mein Sky angeboten ? Kostet immer mal 5 EUR im Angebot. Andernfalls hast du es in deinem Vertrag incl.

 

Vielleicht ist es ein Eintragungsfehler. Früher gabs nur 1 sky go + die Q App. Einfachdie paar Tage hier warten bis sich der Support meldet und die Eintragungen checkt.

 

An der Hotline müssen sie verkaufen, deshalb Anruf lieber lassen .....

Bread_Stoner
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
29.528 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Hi,

 

bei mir ist das der Fall, ich habe scheinbar (wusste ich bis dato nicht) die "Multiscreen-Opt" nicht dabei beim Vertrag.

Ich kann nur auf einem Gerät (Receiver ausgenommen) gleichzeitig schauen. Da die Sky Q-App (installiert am TV) als Gerät registriert wird, ist der Slot belegt und man schaut mit Sky Go durch die Fingern.

 

Aus meiner Sicht ein irreführendes Marketing. Verkaufen Sky Q als grenzenloses Streamingprodukt und ist dann doch limitiert ohne explizit darauf hinzuweisen.

hockeyplayer33
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
29.521 Ansichten

Betreff: Sky GO - maximale Anzahl an gleichzeitigen Geräten

Oha... das lässt meine Hoffnungen ein bisschen sinken 🤔 


Und ja - definitiv sehr fragwürdiges Marketing!

Antworten