Antworten

Sky GO Fehlermeldung (001) auf Mac

Gegges
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
428 Ansichten

Sky GO Fehlermeldung (001) auf Mac

Hallo, seit 2 Wochen kommt die selbe Fehlermeldung beim starten der Sky Go App auf meinem Mac: 

Verbindung wird Hergestellt 

wir haben probleme dich zu verbinden .  Bitte versuche es erneut (001). 

im Sky Chat konnte mir nicht weitergeholfen werden. 
Sämtliche schritte mit deinstallieren, erneut installieren, neu starten waren alle erfolglos. 
Bin genervt, dass ich dafür zahle und diesen service nicht nutzen kann. Und das Ganze seit 2 Wochen! 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 2 von 3
406 Ansichten

Re: Sky GO Fehlermeldung (001) auf Mac

Hey Gegges,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

gunagala
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 3
55 Ansichten

Betreff: Sky GO Fehlermeldung (001) auf Mac

Das Thema passiert auch bei einer Neuinstallation auf einem brandneuen MacBook mit MacOS 14.x oder MacOS 15.x und der aktuellen SkyGo App Version 24.1.3-3. Und das Thema hat nichts mit Netzwerk/Router/Fritzbox zu tun. Andere Clients funktionieren aus dem gleichen Home Netz heraus, bzw. das Wechseln auf andere Anbieter (mittels Hotspot) bringt auch nichts.

Was aber auf MacOS Somoma, auf einem MacBoor Air M3 (bei mir) als temporärer Workaround funktioniert hat,
das ist die Ausführung der SkyGo App unter dem root Account (sudo).
 
Somit ist es wohl eher ein Rechte Problem, wo die SkyGo App unter einem "normalen User Account" installiert,
derzeit nicht mehr ausgeführt werden kann.
Alle nötigen MacOS Berechtigungen, welche die SkyGo App verlangt - unter Datenschutz&Sicherheit) sind auf erlaubt gesetzt. (Dateien&Ordner, Festplattenvollzugriff, Lokales Netzwerk ... usw)
 
Vielleicht hilft der Workarund  ja auch anderen Betroffenen.
Ein paar GrundKenntnisse im Umgang mit dem Terminal (zsh/bash) sind hier von Vorteil.
 
1) den Ort der SkyGo App ermitteln
Bei mir liegt das Executable/Binary  "Sky Go" hier ...
/Users/MEIN-MAC-LOGIN-NAME/Applications/Sky Go.app/Contents/MacOS
 
2) Terminal App starten und in das Sky Go App Verzeichnis hinein wechseln
% cd ./Applications/Sky Go.app/Contents/MacOS
 
3) "Sky Go" nun mit "sudo" starten (das User Passwort wird im Terminal verlangt)
% sudo ./Sky\ Go
 
Bei Neuinstallationen fragt die SkyGo App (bei mir) nun endlich nach dem Sky Login User/Pass,
prüft auf eventuelle Updates und ich kann die App wenigstens mit "sudo" Rechten benutzen.
Ist nur etwas Umständlich.
Und warum Sky Go "root Rechte" braucht, ist schon seltsam.
 
 

Antworten