Antworten

Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

werderolli71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.137 Ansichten

Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

Bis vor einem Monat konnte ich im TV Guide über Sky go meinen Sky+ 2 TB Receiver programmieren. Wenn ich also unterwegs war konnte ich meinem Receiver mitteilen das er in meiner Abwesenheit einen Film auf der Festplatte aufnehmen sollte. Seit ca 4 Wochen bekomme ich nun die Fehlermeldung RR-100 und er nimmt die Programmierung nicht an.

 

Jemand eine Idee oder auch das Problen (gehabt)

werderolli71_0-1592849051337.png

 

MfG

Werderolli 71

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 6
2.133 Ansichten

Betreff: Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

Hast du die Hotline schon einmal angerufen? den Bereich Technik?

werderolli71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
2.130 Ansichten

Betreff: Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

Ja, die Erste wollte mir immer erklären das ich bei Vodafone keine Festplattenaufnahmen über Sky go abspielen kann. Davon war aber nie die Rede und der Zweite konnte mir auch nicht helfen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 6
2.108 Ansichten

Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

Hallo werderolli71, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Keine-Aufnahme-per-App-moeglich/td-p/319394 -> Die Problematik in Verbindung mit dem Sky+ Receiver befindet sich leider noch in Prüfung. 😕

VG, Sanny
straussurs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
2.085 Ansichten

Betreff: Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

Hallo, seit drei Wochen hab ich das selbe Problem. Vorher hat alles super funktioniert, es gab nie Probleme. Ich hab die Netzwerkverbindung überprüft, zur Sicherheit nochmal neu verbunden, smartcard neu eingelegt - nichts. Nein, bin kein Vodafone-Kabel-Kunde. Wie gesagt, es hat bisher reibungslos funktioniert. 
meine Vermutung: es geht bei den Sky+-Receivern nicht mehr, nur noch bei Sky Q. Warum? Damit wir alle schön wechseln. Mach ich aber nicht. Möchte meine Aufnahmen nicht verlieren. 
wie ich darauf komme? Lest euch mal die Hilfe von Sky auf dem hochgeladenen Foto durch. 
das kann man dann aber auch einfach so klarstellen von Sky. 
liebe Grüße 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 6
2.065 Ansichten

Betreff: Seit einem Monat keine Programmierung über Sky go möglich

Etwas, von dem sky weiss, das es nachteilig für die Kund*innen ist, wird nicht klargestellt oder erst viele Wochen später.

Es sieht ganz danach aus, dass sky dies Jahr ein Konzept verfolgt, das die so schon unangenehmen Aspekte verstärkt.

- sky go : man kann unterwegs keine Receiveraufnahmen mehr anschauen

- Programmierung über sky go mit +Receiver ist nicht mehr möglich

- sky ticket - in Serien lässt sich die Vorschau auf die nächste Folge nicht mehr abstellen

 

Wieso begreift Sky nicht, dass schlechte Usability KundInnen irgendwann so nervt, dass sie auf Sky-Content verzichten?

 

Antworten