Antworten

Samsung smartphone wird als externer Bildschirm bei Sky Go "erkannt"

juekonnmb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.831 Ansichten

Samsung smartphone wird als externer Bildschirm bei Sky Go "erkannt"

Nach Installation der neuen SkyGo App auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine Wiedergabe auf einem externen Bildschirm nicht zulässig sei. Ich habe außerhalb der Wohnung aber nur das Smartphone in Betrieb und wollte  einen zuhause unter SKY Q begonnenen Filme weiter anschauen.Bis zum Update der Sky Go App aus dem Google Play Store funktionierte alles einwandfrei.

Auf meinem Laptop funktioniert die dortige neue Sky Go App hingegen ohne Probleme.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 3
1.667 Ansichten

Re: Samsung smartphone wird als externer Bildschirm bei Sky Go "erkannt"

Hallo juekonnmb,
Tritt dieser Fehler immer auf, wenn du versuchst die App zu starten oder nur bei einem bestimmten Inhalt oder wenn du vorher auf der Q-App etwas geschaut hast?
Kannst du noch einmal versuchen die App zu starten, wenn du mit den mobilen Daten verbunden bist und ggf. die App auch nochmal mit den mobilen Daten installieren?
Hast du schon einmal dein Smartphone resettet? Welche Version der Sky Go App hast du auf dem Smartphone?
Viele Grüße
Georg

juekonnmb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.667 Ansichten

Re: Samsung smartphone wird als externer Bildschirm bei Sky Go "erkannt"

Lieber Georg,

Deine Mail hat mir bereits geholfen, den Fehler zu beheben.

Der Fehler trat nur auf, wenn ich auf SKY Q an meinem Fernseher eine

Sendung zum Teil angesehen habe und diese dann im Zug pp. weiterschauen

wollte.

Ich hatte die App Version PR17.3.6-1100 auf dem Samsung Handy installiert,

allerdings über mein WLAN zu Hause, in zwei Sky Q Boxen und mein Samsung

Fernseher auch parallel eingeloggt waren.

Nachdem ich Deinem Tipp entsprechend die App auf dem Smartphone wieder

deinstalliert und dann erneut außerhalb der Wohnung über LTE neu

installiert hatte, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Recht herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Konrad

Antworten