04.12.2019 14:12
Sobald ich mit der SKYGo APP in einem WLAN Netz bin will die APP die Jungeschutzpin obwohl ich die Funktion abgeschaltet habe.
Sobald ich mit dem Tablet in einem Mobilfunknetz bin, wird die PIN nicht verlangt.
Woran kann dies liegen.
04.12.2019 14:39
Bei mir wird -und meines Erachtens logisch- sowohl bei WLAN als auch bei Mobilnetz der PIN abgefragt. Soeben getestet bei "The Eloise Asylum". Das man bei SkyGo den Pin dauerhaft deaktivieren kann, wäre mir neu.
Das geht doch nur bei Sky+, SkyQ und SkyQ Mini, oder ?
04.12.2019 14:58
Also wenn ich die Jugenschutzpin abschalte, dann ist sie weg, bzw wird nicht mehr verlangt.
Egal ob zuhause oder mit dem Tablet im Mobilfunknetz.
Doch sobald ich mit dem Tablet in ein einem WLAN Netz bin, egal ob in einem öffentlichen, egal ob im ICE oder zuhause, will SKY GO die Jugenschutzpin, doch sobald ich die, die ich mal hatte eingebe kommt eine Fehlermeldung.
04.12.2019 15:00
@Anonym schrieb:Also wenn ich die Jugenschutzpin abschalte,
Wo genau tust du das ? In den Skygo Einstellungen ?
04.12.2019 15:03
Kannst in der Mein SKY APP oder online machen.
Dann musst keine PIN mehr eingeben!!!!
04.12.2019 15:06
Was meinst Du mit "online" ?
In meiner SkyGo App kann ich nichts deaktiveren. Da gibt es zwar in den Einstellungen einen Punkt Jugendschutz, aber den kann man nicht antippen. Nur den punkt darunter: Zulestzt gesehen.
04.12.2019 15:08
Auf der Homepage!!!!!
Und oder in der Mein Sky App
04.12.2019 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 15:16
Nicht schreien 😍
Sorry, ab da irrst du dich. (Ich bin lange genug dabei und kenn mich ein wenig mit den technischen Jugendschutzdingen bei Sky aus.)
Man kann zwar auf sky.de und in der MeinSky App die PIN ändern, nicht aber deaktivieren. Und bei SkyGo muss man die PIN immer bei den ab 16/18 Inhalten eingeben. Das geht nicht so wie beim Receiver.
Ich wette mit Dir das, wenn du JETZT mal in SkyGo den o.g. Film im Wlan und alternativ im Mobilnetz startest, wirst du in beiden Fällen den PIN eingeben müssen.
04.12.2019 15:17
ok lassen wir es
Es ist so wie ich es sage und punkt!!!!!!!!
Sobald in einem Mobilfunknetz keine PIN, da abgeschaltet.
Sobald in einem WLAN wird eine verlangt.
So und da wir die aber abgestellt haben, kann ich keine eingeben.
Sobald ich diese eingebe kommt eine Fehlermeldung, das ich ein PIN vergeben soll auf www.sky.de/.........
04.12.2019 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 15:30
@Anonym schrieb:
Es ist so wie ich es sage und punkt!!!!!!!!
Bist du es Schatz ? 😘
(Das erinnert mich so an zuhause....)
04.12.2019 15:35
So eben noch mal ausprobiert!!!!
Mit dem Tablet, im WLAN Netz zuhause, kommt bei einem Film ab 16, bitte vergeben sie eine Jugendschutz PIN auf ......
Mit dem gleichen Tablet ins Mobilfunknezt 4 G Datenvertrag Vodafone!!!!
Gleicher Film und der Film startet ohne kein Hinweis bzw Aufforderung wie oben geschrieben:
04.12.2019 15:42
So eben von einem User hier, wohl mit mehr Kompetenz, eine Antwort bekommen.
Das es eigentlich gehen sollte, sobald man die Jungeschutz PIN abstellt, auf allen Geräten die man nutzt.
Doch es geht nicht so wirklich, da es an den Einstellungen liegt und die SKY GO APP dies nicht checkt.
Deshalb wieder zu PIN Verfahren zurück und es geht.
04.12.2019 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 16:01
@Anonym schrieb:So eben von einem User hier, wohl mit mehr Kompetenz, eine Antwort bekommen.
Das es eigentlich........
Genau an der Stelle aufgehört zu lesen.......obwohl, wer ist denn Mr. Anonymus ? H....??
1) in der MeinSky App, auf sky.de und bei SkyGo gibt es keine Einstellungsmöglichkeit zur Deaktivierung. Nur auf dem SkyQ Receiver. Und die wirkt auch nur dort.
2) Faq Sky.de (deckt sich mit meiner Praxis):
Aktuell sind die neuen Jugendschutz-Einstellungen für Sky Q und Sky+ Receiver verfügbar. Weitere Sky Geräte (Sky Q Mini) oder Apps (Sky Q App, Sky Go) werden im Laufe der nächsten Monate folgen. Derzeit können wir leider noch keine konkreten Aussagen zu den exakten Zeitpunkten machen. Wir informieren dich aber rechtzeitig.
Bitte an andere: Testet doch mal den o.g. Film im Mobilnetz und im Wlan.
Eventuell sind wowsilke und Mr. Anonymus "Betakunden" für den JSP-Test. Oder liege ich komplett falsch ?
Erleuchtet mich !!!!
PS: Idee: Oder geht es um per SkyGo Download vom SkyQ Receiver heruntergeladene Aufnahmen ? Da könnten natürlich andere Regeln gelten.
04.12.2019 16:26
Lasse es einfach
Es wäre doch egal gewesen was ich schreibe, du machst hier bzw willst auf dicke Hose machen und machst hier auf Oberlehrer.
Ich habe hier eine Frage gestellt, du hast von Anfang an oberlehrerhaft geantwortet.
Doch es gibt hier auch andere, die eben nicht auf dicke Hose machen, sonder per Mail nachfragen und dann eine kompetente Antwort geben und siehe da es klappt.
04.12.2019 16:32
Dann ist ja gut. Freu Dich.
Ich habe deine Frage besten Wissens so beantwortet, wie es sich mit dem JSP bei mir und anderen seit Jahr und Tag bei SkyGo darstellt. Und wie es auch in den FAQ steht.
Schade das man mich und andere nicht an dem Wissen teilhaben lässt. Scheint wohl nicht so ganz offiziell zu sein, die Lösung. Würde ja meinen PIN ja auch gerne bei SkyGo dauerhaft deaktivieren.
04.12.2019 17:35
Hallo zusammen,
die Antwort von @Anonyms anonymen Helfer würde mich auch interessieren. 🤔
Meines Wissens hat @Jonnycash hier den aktuellen Stand dargelegt.
Viele Grüße, Rene
04.12.2019 18:46
Na dann bin ich ja beruhigt, dass der Oberlehrer nicht ganz falsch liegt. Trotzdem schade das uns (und den Skymoderator) WorldOfWissenSilke nicht an Ihrem (und dem des stillen Flüsterers) Wissen teilhaben lässt.