Antworten

SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

zackmuc
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 8
2.678 Ansichten

SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Ist es irgendwie möglich via VPN ( über meine Fritzbox die den kompletten Traffic über mein Heimnetz routet) die SKY Q Aufnahmen auf dem Handy anzusehen?

 

Gruß

 

Peter

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 8
2.667 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

@zackmucnein. Da ist bei Sky zum einen VPN ein Thema, zum anderen kann es sein, dass das ohne VPN-Nutzung auch nicht funktioniert. Wie alt ist dein Vertrag? Welches VPN?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 8
2.666 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Ich kann @miika bestätigen. Man kann über das FB VPN nicht auf die Aufnahmen Zugreifen. 

Hier als Beispiel:

Verbindung über LTE und Verbindung zur FritBox über das VPN.

Screenshot_20210410-142536_Sky Go.jpg

Wenn ich direkt im Hemnetz über WLAN verbunden bin, funktioniert das Abrufen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 8
2.665 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Man kann die Empfindlichkeit von Sky (Contentschutz) auch gut beim SSN-Stream beobachten. Der blockiert bei jeder "Unregelmäßigkeit" 😉

zackmuc
Beleuchter
Posts: 105
Post 5 von 8
2.654 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Lokal gehts ohne Probleme .. nur über VPN obwohl ich den gesammten Traffic drüber route gehts nicht.Hab nen normalen Vertrag und ist das VPN der Fritzbox

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 6 von 8
2.639 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Glaubs uns, mit VPN wird das nichts 😞

blinddark
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 8
2.459 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Eine Möglichkeit könnte doch sein: 

- Receiver am Standort A im Netzwerk

- Am Standort B VPN direkt über den Router zum Router an Standort A ins gleiche Netzsekment und die gleichen WLAN-Einstellungen wie am Standort B. 

 

Das Ganze konnte ich bisher aber noch nicht versuchen. Wenn das ginge, ist ja eine Möglichkeit, einen mobielen Router anzuschaffen, der VPN site to site unterstützt und hier eine Datencard zu installieren.

digo
Regie
Posts: 10,364
Post 8 von 8
2.454 Ansichten

Betreff: SKYGO Zugriff auf SKY Q Aufnahmen via VPN

Ich halte eine Nutzung, wie beschrieben, für illegal. Daher kein Kommentar zu technischen Einzelheiten.

Habe da auch keine Erfahrung!

Bei der Nutzung von VPN zur Übertragung und Nutzung der Aufnahmen ist es wichtig, dass du dich trotzdem im gleichen Netzwerk befindest. Tunnellösungen sind nicht einfach zu realisieren Du wirst sicher geblockt?

Du benötigst den Verbindungsaufbau zum Server und dann erfolgt die Verbindung mit deinem SKY Q.

Es ist keine "Direktverbindung", denke ich. Hatte ich schon mal beschrieben.

Lösungen, aus technischem Interesse, gern per PN. Sehr gern! 

Ich denke an die User die, obwohl diese alle Voraussetzungen erfüllen, schon NORMAL auf die Aufnahmen nicht zugreifen können.

 

Antworten