06.06.2020 16:38
Hallo,
Bei der neuen Version habe ich ständig das Problem, dass die Win 10 Taskleiste trotz Vollbildmodus von SkyGo im Vordergrund liegt. Dadurch lässt sich SkyGo nicht mehr bedienen, da die Bedienelemente, z.B. Lautstärkeregelung oder Fortschrittsbalken, durch die Taskleiste verdeckt wird.
Das Problem trat auch bei der alten SkyGo Anwendung gelegentlich auf. Bei der neuen Version ist das aber ständig der Fall. Das ist extrem lästig!
Kann sein, dass dies nur bei Betrieb mehrerer Bildschirme auftritt. Das ist aber kein Grund, der es rechtfertigt.
07.06.2020 09:41
Wie aktivierst du den Vollbildmodus? Ich habe gerade rausgefunden, wenn ich doppelt auf die Titelzeile klicke, dann geht das Programm nicht in den richtigen Vollbildmodus und dann bleibt bei mir die Taskleiste und die Titelzeile eingeblendet. Nutze ich in der Wiedergabe die Pfeile die nach oben rechts und unten Links zeigen, dann geht das in den vollständigen Vollbildmodus und Task- und Titelleiste sind ausgeblendet.
Ich habe nur einen Monitor.
Was mich am neuen Update nervt, ist dass man nun immer die Titelzeile sieht, das nervt. Ich hätte die gerne wieder ausgeblendet, da ich nicht immer Vollbildmodus schaue.
07.06.2020 10:48
Den Vollbild-Modus aktiviere ich ausschließlich über den Button unten rechts.
Ich denke, dass es mit dem Multi-Bildschirm-Setup zusammenhängt. Ein solches Setup ist aber mittlerweile keine Seltenheit, so dass SkyGo auch in einem solchen Fall bedienbar bleiben sollte.
17.06.2020 23:52
Hallo,
wie sind denn Deine Windows-Taskleisteneinstellungen?
Prüfe mal unter Einstellungen/Personalisierung/Taskleiste, wie dort die Einstellungen sind, insbesondere im Abschnitt "Mehrere Bildschirme"!
Falls dort alles stimmt, kenne ich noch das Phänomen, daß Anwendungen bzw. deren Icons innerhalb der Taskleiste gelegentlich alarmieren, d. h. sie blinken in der Taskleiste und verhindern dadurch, daß diese wieder ausgeblendet wird solange man die Anwendung nicht anklickt.
Gruß Carver67