Antworten

Netzwerkfehler 42010

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 61 von 374
9.884 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@JohnnyKalle  schrieb:

@digo Danke für Dein aussführliches Feedback. Wie gesagt ich brauche nur den einen Stream auf einem Gerät wie abonniert und thats it. Kriegt ihr das zeitnah repariert? oder kriegen wir den Monat Gutgeschrieben und ihr macht in Ruhe. Viele wege führen nach Rom 🤙 


"Kriegt ihr das zeitnah repariert?"

Wir? Ich?

 

Und du brauchst, für die zulässige Nutzung der SKY Q App, immer Multiscreen!  

Streams spielen da keine Rolle!

 

JohnnyKalle
Special Effects
Posts: 6
Post 62 von 374
9.862 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@digo verstehe jetzt nichts mehr soory. 

 

Ich habe SKY GO im Abo siehe Screenshot . Bedeut ich kann das mit der APP nutzen - 1 paralleler Stream gucke doch slebst im Back End was Ihr bei uns hinterlegt. 

 

Repariert das dich bitte einnfach. Wie gesagt verstehe das Themne mal daneben gehen in der Technik aber User jezt zu verwirren sie sollen weitere 5 Euro pro Monat ausgeben nicht cool Amigo. 

 

Cheers Der JohnnyKalle 

 

Screenshot 2024-04-03 at 06.49.56.png

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 63 von 374
9.856 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

 

Es kann nur um Vermutungen gehen - was nützt das?

Wer Multiscreen nicht als Zubuchmöglichkeit im Q hat, kan sich erstmal zurücklehnen.

 

Ferndiagnosen ohne Einsicht in die Konten sind nicht zielführend.

Dass Sky auf Tauchstation geht, auch nicht.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 64 von 374
9.850 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

SKY Go hast du mit jedem SKY Q einmal frei!

@JohnnyKalle 

Du hast den Fehler nur auf SKY GO? OK!

Wir sind hier in der SKY Q App! Thema siehe Reiter

Also bestimmte TV und Geräte!

Und da geht es um 15 € im Monat.

 

Das (dein Einwand) hat aber nichts mit der SKY Q App und den Streams zu tun!

 

Ich bin kein SKY Mitarbeiter!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 65 von 374
9.833 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@JohnnyKalle   du spiegelst sky go auf den TV? Dann gibts auch diese seltsame Aufforderung.

Abwarten, was die ModeratorInnen dazu schreiben.

 

Kann sein, dass die Aufforderung ein Versehen ist - wenn du Glück hast.

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 66 von 374
9.832 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich vermute mal das Problem hängt in der Tat mit der Multiscreen-Option zusammen. Da ich ja aktuell mit meiner Mini das gleiche Problem habe, habe ich einfach mal nachgesehen bei Abo-Erweiterung und siehe da....ich könnte Multiscreen aktuell zum "Angebotspreis" von mtl. 8,-€ für 12 Monate dazubuchen (siehe Screenshot).

JohnnyKalle
Special Effects
Posts: 6
Post 67 von 374
9.830 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@digo ah ok sorry.  Wer kann dann helfen. Telfon Hotline ist seit heute morgen tot wegen technischer Probleme. :--) 

 

Wie gesagt die Detektion der App zu gucken ob noch einen andere Sky Go App parallel mit dem gleichen Uer ID  streamt fuinktiniert nicht. Es werdne einfach alle Sky Go Apps deaktivert. Wie gesagt ich habe alle anderen Apps inkl. den Receiver deaktiviert nichts geht wie bei den anderen hie rim Thread. 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 68 von 374
1.862 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

User berichten, dass sie für 8 .- monatlich für 12 Monate Multiscreen buchen können.

Brunowillems
Special Effects
Posts: 4
Post 69 von 374
5.537 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ja bei mir auch seit gestern. Bisher hat es immer klasse funktioniert.

jetzt nervt es das nicht mal eine Info darüber kommt.

und über AirPlay sollte es angeblich funktionieren, tut es aber nicht, sondern nur die Werbung zu sehen. Aber Sport oder Filme bleibt der Bildschirm schwarz.

Bitte es schnellstmöglich wieder zu beheben. Es Nervt einfach...

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 70 von 374
5.527 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ihr befindet euch im SKY GO Thread.

Der User hatte sich vertan:

neu Beispiel

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779436/highlig...

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

 

Ihr habt die erforderlichen Voraussetzungen für  die SKY Q App nicht?

Nutzung ohne sollte etwa ab 2024 nicht mehr gehen.

SKY Q App

rohartmann261
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 374
9.766 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich nutze Sky Q entweder auf meinen Receiver oder auf Apple TV. Auf Letzterem, weil die Qualität von Sound und Bild deutlich besser ist. Ich nutze es nie auf beiden Quellen gleichzeitig. Daher verstehe ich eine eventuelle Einschränkung durch Sky nicht. Wenn Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf Apple TV eine Verbindung zur Skybox sein sollte, halte ich das für einen Fehler, der zu beheben wäre. 

Freddy767676
Special Effects
Posts: 10
Post 72 von 374
5.480 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 73 von 374
5.473 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wartet am besten auf verbindliche Informationen von Sky.

Das ist die passende Adresse für Support, wenn es um Vertragsdinge geht.

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 74 von 374
5.453 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@Freddy767676  schrieb:

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!


@Freddy767676 

Doch , es ist uns viel eingefallen!
In den richtigen Threads!
War nur ein Lesehinweis für dich!
Hast du?

Erklärt den Sachverhalt eventuell? Oder technischer Fehler?

Deshalb mein Informationshinweis. 
 Ich bin ein User!

 

Schreib da mal genau, im anderen Thread.

Du hast welches Abo? Im verlinkten Thread dann schreiben.
Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service) ?

In einem falschen Thread lesen es nicht viele User.

Nicht schlimm!

 

Nur damit darfst du 2024 die SKY Q App nutzen!

Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service)!

 

SkyService-haha
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 75 von 374
9.619 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hi - same here. Bin stinksauer und habe keinerlei Erklärung. Ergänzend sei gesagt, die Abrechnung läuft bei mir über Magenta, aber das spielt ja technisch keine Rolle. Die Sky Q-App läuft auf drei Apple TVs an drei Fernsehgeräten. Klar war immer, dass ich nur zur gleichen Zeit nur auf einem Gerät schauen konnte. Irgendwelchen "Multi" Schnickschnack habe ich nie gebucht oder in Anspruch genommen. Insofern ist die Behauptung der Fehlermeldung zumindest irreführend, wenn nicht komplett sinnlos: warum sollte ein aktives Gerät mit anderen im Netzwerk, die ausgeschaltet sind, verbunden sein, um zu funktionieren?

Jetzt die eigentlich relevante Frage: mit welcher Reißzwecke kriegt man den Sky-Hintern bewegt? Oder bleibt nur abwarten und weiterzahlen? Oder kündigen, möglichst fristlos? Hat jemand eine Idee? 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 76 von 374
9.520 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@SkyService-haha 

SKY Kunden können die SKY Q App grundsätzlich nur mit Multiscreen nutzen.

Unabhängig von den gleichzeitigen Streams!

Das war vorher auch so, aber es ging halt technisch!

2024 sollte es technisch geändert werden! 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 77 von 374
9.519 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wie sich das über Magenta verhält, ist nicht bekannt. Das ist Sache e. ModeratorIn.

 

Von Sky gibt es bisher keinerlei Äußerungen zum Multiscreen-Desaster.

 

WaxKing
Special Effects
Posts: 6
Post 78 von 374
9.492 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@digo  grundsätzlich sind deine ganzen Hinweise auf die AGB's und Sky-Infos schön und gut - hilft hier aber keinem weiter.

Sky sollte sich selbst zu diesem Thema mal äußern. Hält sich ja sonts eher bedeckt was das ganz angeht.

 

Ich selbst habe auch einen Vertrag von weit vor 2019 (welcher kürzlich verlängert wurde - oder zählt das dann als "Neu"-Vertrag?! 🤔). Bis gestern Abend ging alles wunderbar und seither nicht mehr!

Weder meine zwei Mini-Boxen, noch die App's (über TV, PS5 etc.) - hat vorher alles funktioniert.

Von einer "Multi-Screen"-Funktion habe ich bis heute nichts gehört. Auch der nette Herr von Sky der mich zu der Verlängerung überredet hat, hat über diese Funktion keinerlei Worter verloren. In unserem Gespräch war die Grundlage das alles wie bisher läuft! Tut es aber nun nicht mehr.. - ohne Information!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 79 von 374
9.480 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@WaxKing   Schau mal im Konto im Q was du dazubuchen könntest.

Wenn da nichts von Multiscreen steht, ist die Sperre heute für deinen Vertrag nicht ok.

Sky hat sich noch nicht geäußert.

WaxKing
Special Effects
Posts: 6
Post 80 von 374
9.454 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika 

 

Danke für den Hinweis. Habe ich schon nachgeschaut. Ich habe die Option "Multiscreen" zu buchen.

Aber unabhängig davon, hätte mir dies der Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung mitteilen müssen, zumindest mich darauf hinweisen müssen, dass dies ohne diese Option nicht mehr wie "gewohnt" funktioniert.

Antworten