28.09.2020 11:21
Hallo Zusammen,
ich muss mich jetzt doch einmal an die Community wenden, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Wir haben uns vor vier Wochen ein neues Tablet (Samsung S6 lite) zugelegt, da unser altes (Samsung Note 😎 einfach zu langsam geworden ist.
Anfangs lief über die Sky Go App alles wunderbar, jedoch fng es vor 2 Wochen an, dass das Tablet sporadisch keine Verbindung zum Sky Q-Receiver aufbauen konnte, bis es irgendwann gar nicht mehr ging.
Komischerweise funktionierte das "alte" Tablet, 2 Android-Handys (Huawei und Xiaomi), sowie ein Windows PC weiterhin problemlos. Dies war am 17.09.2020.
Daraufhin habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Danach war der "Aufnahme"-Button in der App verschwunden. Dieses Phänomen hatten wohl schon auch andere hier in der Community und jedes Mal konnte ein Moderator helfen. Ich habe jedoch zunächst über die Hotline um Hilfe gebeten. EinTechniker wollte sich des Problems annehmen und sich bei mir melden, wenn er eine Lösung gefunden hat. Auf diesen Anruf warte ich heute noch.
Am selben Tag habe ich dann auch die Möglichkeit genutzt und eine sky-Moderatorin angeschrieben. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Erstaunlicher Weise lief am Samstag (19.09.2020) auf einmal wieder alles über die App. Jedoch zeigte sich schon Mitte letzter Woche wieder das Phänomen, dass sporadisch keine Verbindung zum Sky Q-Receiver aufgebaut werden konnte, während es mit den anderen Geräten funktionierte. Zu allem Überfluss ist am Wochenende mein Sky-Q-Receiver 2x hängen geblieben und musste resettet werden. Danach funktionierte alles wieder, mit Ausnahme des nagelneuen Tablets. Hier ist es seit Freitag nicht mehr möglich eine Verbindung zum Receiver aufzubauen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn so macht es echt keinen Spaß mehr.
Viele Grüße
Sebastian
09.10.2020 10:23
on
14.01.2021
20:14
- Zuletzt bearbeitet:
14.01.2021
20:21
by
Nadine
Hallo zusammen, ich hab seit der Vertragsverlängerung, das gleiche Problem. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, die von der Hotline können es nicht.
MOD-EDIT: Post liegt hier schon vor: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/22