Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
Kein Bild bei Sky Go
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich einen nagelneuen PC mit Windows 11.
Nachdem ich auf diesem die Sky Go - app installiert habe, tritt ein Problem auf. Nach Abspielen der Werbung (diese funktioniert einwandfrei), kommt nur noch der Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz. Egal welches Programm. Kann mir jemand weiterhelfen ?
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@rainer0910was für ein PC genau?
Zusätzliches Antivirenprogramm? Mal deaktivieren. Testweise. Ebenso Kopierprogramme im weiteren Sinne?
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 7 Monaten
Der Videoguard greift erst nach der Werbung ein.
Du hast ein verhinderndes Programm auf dem PC.
Schreibe mir mal deine aktiven und die Autostartprogramme.
Strg.+Alt+Entf.
Autostart
Virenscanner extra, Bildverarbeitungen, citrix...
@miikahat die Liste.
Wenn nur der Ton geht, ist es oft noch eine Einstellung der Grafik.
Auch da das Treiberupdate.
Keine Ahnung was du da als Grundpaket hast.
SKY GO löschen , unbedingt über das AppSystem.
Windows Udates fahren.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2025-windows-10-windows-11-update-1501.html
SKY GO neu installieren.
Neue PC haben die Updates oft nicht?
Da war ein zusätzliches Virenprogramm und du hast es angemeldet?
Runter damit!
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@digo die Liste ist nicht mehr aufzufinden. Suchergebnis-Listen lassen sich nicht über Datum und Nutzer filtern. Bei dir auch?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@digo es wurde jetzt wieder eingeblendet. Filter by. War vorher nicht mehr da. Da gabs weder Nutzer, Datum etc.
Damit wars natürlich möglich (schon drei Wochen her, hätte ich auch nicht gedacht)
AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Snipping Tool, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime, Micro Snitch, Manycam
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Wenn es das zusätzliche Antivirenprogramm wäre - testweise komplett deaktiviert hast du das?
0
0
rainer0910
Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ein zweites Benutzerkonto habe ich auch eingerichtet, und nur dort Sky Go installiert. Hat nichts gebracht. Nach der Werbung nur Ton, kein Bild!
Alle Windows - Updates habe ich auch installiert.
In meinem Autostart sind folgende Programme:
Microsoft Edge
Microsoft One Drive
Mobile Geräte
Realtek HD Audio Universal Service
Windows Power Shell
Windows Security Notification Icon
sonst nix!
Wer hat sonst noch einen guten Rat ??
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@rainer0910es geht nicht nur um die Autostartprogramme. Es geht um alle aktiven.
Da wird wohl mindestens eins dabei sein, das Sky nicht passt.
Was für ein PC, genaue Bezeichnung?
Hast du einen zusätzlichen Bildschirm angeschlossen?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Reicht ihm vielleicht nicht? Denke nicht, dass er alle relevanten Infos gibt.
7
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@rainer0910 Was ist das Problem daran, die Hardware zu benennen? Welcher PC genau von welcher Firma. Oder Selbstbau?
Aktive Programme insgesamt? Was ist der verwendete Virenschutz?
Du wärst nicht der erste, der das Deaktivieren von Programmen nicht akzeptiert. Das wäre dann deine Entscheidung gegen Sky Go.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-530.147731.0.html
Skylake ist der Codename einer Prozessor-Mikroarchitektur des Chipherstellers Intel, die als Nachfolger der Intel-Broadwell-Mikroarchitektur im 3. Quartal 2015 veröffentlicht wurde. Wie die Broadwell- beruhen auch die Skylake-Prozessoren auf einem 14-nm-Verfahren. Als sechste Generation der Intel-Core-Familie beginnen die meisten Prozessornummern mit einer „6“.(Wikipedia)
Da dürfte der PC für dich neu sein @rainer0910 und damit dein erster Satz irreführend?
Inzwischen bezweifle ich, dass du die von dir abqualifizierten "gutgemeinten Ratschläge" wirklich ausprobiert hast.
Viel Spaß ......
(Bearbeitet)
1
0
rainer0910
Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
vor 7 Monaten
Es handelt sich um einen PC Greed Ultra 7. Gekauft von Media Markt (599,00) Euro. Rechnerbeschreibung siehe Website. Ich habe bisher nichts verändert. Grafikkarte ist Intel HD Graphics 530. Wie gesagt. Reicht bisher für alles vollkommen aus, ausser Sky Go!
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
https://www.amazon.de/dp/B0B911ZGZF?tag=wwwturoysde-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1
Technische Daten.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Kann das sein, dass ein Computer aus Österreich das deutsche Sky Go nicht akzeptiert? Sollte nicht sein.
Welche Anwendungen sind von Beginn an auf dem PC gewesen? Irgendwelche Probeabos?
0
0
rainer0910
Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
vor 7 Monaten
Nein, ausser AVIRA-Virenscanner, den ich gelöscht habe, war nichts drauf
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@rainer0910
Avira ist sehr zäh. Hast du einen Uninstaller für die Reste benutzt? Gibt verstecktes Avira im Startprogrammm, nach Löschen. Selbst vor Jahren mit Sky Ticket das Thema gehabt.
(Bearbeitet)
4
0