Antworten

Ist Skygo überall nutzbar und SkyQ nicht? Erbitte Hilfe !

mschoe111
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 4
392 Ansichten

Ist Skygo überall nutzbar und SkyQ nicht? Erbitte Hilfe !

Hallo,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Wie man liest, darf ich meine Apple TV Box im Urlaub nicht nutzen, um Sky auf dem TV zu sehen. 

Ich habe zu Hause einen SkyQ Receiver und 2 Pakete gebucht.

Darf ich nun Apple TV auswärts nicht mehr nutzen ?
Oder ginge das auswärts, wenn ich die Multioption buche ?
Oder darf ich zB Bundesliga im Urlaub nur über Skygo auf einem Ipad schauen ?

Ich meine, wenn dem so ist, ist das ja voll doof. Ich bin nur einige Tage im Jahr im Urlaub ( ich rede jetzt nur von Deutschland ) und darf dann trotz teurem Abo alles nur auf einem kleinem Ipad schauen, obwohl ein TV vorhanden ist und ich dort über SkyQ App schauen könnte ?
Danke für Ihre Hilfe.

Gruss mschoe111

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,108
Post 2 von 4
387 Ansichten

Betreff: Ist Skygo überall nutzbar und SkyQ nicht? Erbitte Hilfe !

Jenachdem welche Urlaubsart - es nehmen User ihren Q mit. Soll man nicht, aber wer viel fragt ......

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 3 von 4
381 Ansichten

Betreff: Ist Skygo überall nutzbar und SkyQ nicht? Erbitte Hilfe !

"Oder darf ich zB Bundesliga im Urlaub nur über Skygo auf einem Ipad schauen ?"

Korrekt! @mschoe111 

Die SKY Q App ist nur im eigenem Haushalt nutzbar.

Das war zu jedem Zeitpunkt schon so festgelegt. Es ging halt nur teilweise.

SKY Go geht über einen Laptop auch. 

SKY GO ist für die Mobilnutzung.

Dann kannst du den Laptop auf einen TV spiegeln.

Laptop ist auch meist (also im normalen Tarifgebiet) erlaubt!

Mit einem iPad wird dir das nicht gelingen, da die Adapter, ab 2019, technisch gesperrt sind!

 

Die Einsatzorte der Geräte wird über den SKY Server überwacht.

Einige User haben schon eine Mahnung bekommen.

Allerdings bekommst du vorher immer eine Mahnung!

siehe Thread

Q Receiver kannst du immer noch Offline nutzen! (SAT/Kabel) Linearer Empfang! Wenn dir das reicht?

(Das meinte @miika bestimmt?)

Und dir ging es ja um die SKY Q App auf dem TV, nicht um einen SKY Q Receiver.

 

Denke die Antwort von @miika ist sonst schon sehr viel älter.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746737/highl...

Das hat nichts mehr mit einer Frage zu tun.

 


@miika  schrieb:

Jenachdem welche Urlaubsart - es nehmen User ihren Q mit. Soll man nicht, aber wer viel fragt ......


 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 4 von 4
370 Ansichten

Betreff: Ist Skygo überall nutzbar und SkyQ nicht? Erbitte Hilfe !

@mschoe111Du hast schon richtig gelesen, die Sky QApp ist laut AGB nur im eigenen Haushalt zu nutzen, für unterwegs gibt es ja Sky Go und das für Mobile Geräte. Muss jeder selbst entscheiden was man am Ende macht. Kunden wurden schon ermahnt wegen des Verstoßes der AGB.😉

Antworten