Antworten

IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

anjamike2002
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 20
14.646 Ansichten

IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo,

 

alle anderen Apps bzw. Seiten mit Ton funktionieren. Nur in der SkyGo App wird der Ton weiterhin über die internen Lautsprechen wiedergegeben. Hat hier jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Anja

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 20
14.630 Ansichten

IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo anjamike2002,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bei welchem Gerät tritt das Problem auf?

VG, Axel
anjamike2002
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 20
14.625 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo!

 

an meinem Mac.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 20
14.624 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Das ist leider bei dem Gerät nicht möglich.
anjamike2002
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 20
14.621 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Gibt es da eine Begrüßung? 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 20
14.622 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Was meinst du mit Begrüßung?
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 7 von 20
14.621 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer


@axels  schrieb:
Was meinst du mit Begrüßung?

Ich vermute dass die Autokorrektur aus "Begründung" eine "Begrüßung" gemacht hat .... 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 8 von 20
14.622 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer


@anjamike2002  schrieb:

Gibt es da eine Begrüßung? 


Solltest du "Begründung" meinen, die gibt es nur bedingt. Sky möchte das einfach nicht in die App integrieren .... ist ähnlich/gleich der Q-App auf dem AppleTV ... mit allen anderen Apps funktioniert es den Ton an die HomePods zu streamen, mit der Q-App ist das nicht möglich ....

anjamike2002
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 20
14.623 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Es sollte eine Begründung sein 😂

FlorianGrashoff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 20
13.872 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Guten Tag  zusammen,

 

na da bin ich jetzt ja mal gespannt, ob hier noch eine Reaktion erfolgt oder eben dann über ein neues Topic.

Ich entschuldige mich bereits vorab, für den Unmut, der hier in den nächsten Zeilen zum Vorschein kommt, jedoch platzt mir bald die Hutschnur und nachdem ich dieses Kommentar (Sky Axel) gelesen habe, noch mehr. 

 

 Leider bringt eine telefonische Beschwerde zu diesem Thema rein gar nichts. Also versuche ich es nocheinmal auf einem anderen Weg. Nämlich diesem. 

 

Mensch, da hat man es sich ja aber einfach gemacht. "Sky möchte das nicht". Das kann doch wohl nicht wahr sein. Das ist die Antwort? Sehr schade.

 

Wir (IHRE Kunden - die gerne von WIndows Abstand nehmen wollen und sich dem MacBook zugewandt haben), zahlen ebenfalls einen haufen Geld für die Nutzung der Angebote von Sky und es ist nicht möglich, dieses "Tool" zu implementieren? Eine simple Ausgabe des Tons per Bluetooth? 

 

Jeder Streaming-Anbieter für "99 Cent" bekommt diese Funktion auf die Kette. Wer hört denn heutzutage noch über Klinke bzw. den Kopfhörerausgang am Laptop den Ton. Jeder schöne Bluetooth-Lautsprecher wartet darauf genutzt zu werden und Sky sagt einfach: Nein.

 

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber dies ist ein Armutszeugnis, dass sich Sky selbst ausstellt. Ich stelle hier nicht die Kompetenzen der Programmierer infrage. Im Gegenteil. Wer solch eine grandiose Benutzerobfläche und Menüführung zustande bringt, der schaffst es auch, dieses Gimmig zu programmieren.

 

Was kann man denn tun, damit Sky möchte? Den dafür zuständigen Sachbearbeiter entlassen?

 

Es muss doch möglich sein, sich seine Bluetooth-Kopfhörer aufzusetzen, SkyGo einzuschalten und daraufhin eine  klangliche Ton-Ausgabe zu erhalten. Für diesen monatlichen Preis, ist das nicht zu viel verlangt.

 

Ich bitte um eine fachliche Antwort oder einen zuständigen Ansprechpartner, um dieses Anliegen angemessen und auch gerne wesentlich diplomatischer, vortragen zu können.  

 

Mit freundlichen Grüßen,

Florian

HeikoN67
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 20
13.566 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo Florian,

 

ich kann mich nur anschliessen!!! Sky ist eine einzige Katastrophe. Ich habe immer wieder Problem versuche es immer mal wieder un ärger mich. Das geht im übrigen von Widerrufen die nicht verarb eitet werden bis hin zu technischen Problemen aus der Steinzeit wie dieses hier.

Das interessiert leider auch niemanden bei Sky ob Kunden zufrieden sind oder nicht. 

Es ist weder möglich den Ton via HDMI auf den TV zu übertragen noch über Bluetooth an eine Box/Kopfhörer noch an einen kabelgebundenen Kopfhörer/Box. Ich glaube das muss man sogar programmieren und das zu verhindern. Bedeuet wird von Sky bewusst verhindert?

 

 

HeikoN67
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 20
13.563 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

und dann wird man von Sky noch Praktikant genannt. Nichts gegen Praktikanten aber soll das witzig sein wenn Kunden stinkesauer sind ist das eine zusätzliche Provokation! Unzufriedene Kunden dürfte es ne Menge geben!!!!

 

Ich freue mich auf immer mehr Sport und Fussball bei DAZN!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 13 von 20
13.559 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo @HeikoN67 !

 

Ich glaube, du verstehst das mit dem Praktikanten falsch.

 

Das ist wie ein Spiel und wird so in vielen Foren so praktiziert. Je mehr man im Forum aktiv bist, je höher wird der Rang. Ich habe z.B. inzwischen den Rang "Schnitt".

 

Das ist also nichts von Bedeutung und kann auch ignoriert werden.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

HeikoN67
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 20
13.555 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo @grauerwolf 

 

das habe ich schon verstanden aber wenn ich keinen Support erhalt via Telefon oder Whatsapp das hier der einzige Weg ist dann ist mir nicht nach spielen zumute. Das kann man tun wenn man eine Community nicht dahin führt das es für unzufriedenen Kunden der einzige Weg ist in Kontakt zu treten. Das mal als Unternehmer und Entwickler von Geschäftsmodellen die zufriedene Kunden hat. 

 

Kann Sky aufnehmen und drüber nachdenken oder ignorieren wie sonst auch alles.

 

Grüße 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 15 von 20
13.548 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Das ganze ist doch schon wieder eine hohle Diskussion. Sky bietet es nicht an und ist auch nicht der einzige Anbieter von Apps, der kein Bluetooth in die App integriert. Diese Unternehmen werden dir auch nicht sagen aus welchem Grund das so ist. In den meistem Fällen hat das aber mit Lizenzen zu tun. Hier mal ein Beispiel für Privatpersonen, die eine App programmiert ohne kommerziell abhängig zu sein( heisst, sie haben keine Firma):

 

Bluetooth-Lizenz. Für jede Chip- bzw. BT-Hardwarekombination muss eine Bluetooth-Lizenz erworben werden. Sie ist markengebunden. Die Kosten belaufen sich pro Lizenz auf ca. 8000 USD. ( Quelle: gww.de/gesetze-verordnungen)

 

Bei Firmen wie Sky sieht es noch anders aus. Dazu kommen die Lizensbedingungen von Apple. Viele App Anbieter sehen so z.B. von In-App-Käufen bei Apple ab, da Apple hier Prozente nimmt. Nur mal als Rechenbeispiel( Zahlen stimmen natürlich nicht) folgendes:

Ein Anbieter von VOD Inhalten bietet einen Film für 1,99€ zum Leihen an. Apple verlangt 10 Prozent für den Kauf inerhalb der App. Der Betreiber erhält also ca. 20 Cent weniger. Das muss er bei einer strammen Kalkulation an den Kunden weitergeben. Nimmt er dort dan 2.19€ geht die Diskussion los, warum er teurer ist als Anbieter B, der seine Inhalte nicht in der App anbietet sondern auf seiner Hompage und somit die In-App-Käufe Gebühr spart( die App ist also nur der Player).

 

Genau dasselbe passiert bei BT. Ein Anbieter muss entscheiden, welche " Luxus Funktionen" er einfügt und ob der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.

 

Es wird dir aber kein Unternehmen auf dieser Welt alle seine Gründe für diese oder jene Entscheidung mitteilen. Die Frage ist also sinnlos warum macht Sky das so oder Firma XY so.

HeikoN67
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 20
13.542 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo Herr/Frau @Horstwaltraudt 

 

was ist Luxus an einer Möglichkeit via Kopfhörer etwas zu schauen ohne andere zu stören?

Sag mir doch mal woe das nicht geht? Ich kenne das von keiner anderen Plattform.

 

Aber du hast Recht es ist ja meine Kundenentscheidung für diese Service 30 Eur im Monat ausgeben zu wollen. Bei DAZN funktioniert es wunderbar, bei Netflix auch bei Prime Video auch haben die andere Lizenzmodellen ? Nein! zu welchen Pries bieten sie ihr Leistungen an? 

 

Soviel zum Thema der h... Diskussion. Da ich meinen Status hier nicht pimpen will 🙂  war es das für mich. Die Antworten lassen auf einiges schliessen was hier passiert. Sky Ghost Writer.....

 

Mir ist es gelungen per Whatapp Chat einen Support zu bekommen als Antwort habe ich wortwörtlich die gleichen Argumente bekommen wie deine Worte, kann ja Zufall sein . 

 

Salut und au revoir sagt ein Kunde !

 

HeikoN67
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 20
13.542 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Coiol ich bin jetzt Kaffekocher ... evtl pump ich mich hier mal hoch ist ja ein Spiel 🙂 Leute Leute .... 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 18 von 20
13.531 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Ich habe hier nicht für Sky geschrieben , sondern dir nur mal aufgezeigt wo bei allen App Anbietern und App Entwicklern die Möglichkeiten und Kosten liegen können.

Ich selbst habe eine selbstgeschriebene App für mein iPhone zum Abspielen von eigener Musik. Dort ist ebenfalls kein BT, keine Verbindung mit der Apple Watch und viele andere, für dich vielleicht normale, Luxusfunktionen integriert, weil ich die ich aufgrund von z.B. Lizenzkosten nicht eingebaut habe. Luxus bei BT darum, weil ich mit kabelgebundenen Kopfhörern die App nutzen kann und keine Gebühren bezahlen möchte für BT Kopfhörer. Wie gesagt, die Entscheidung was in eine App kommt oder nicht trifft der Ersteller der App aufgrund vieler Entscheidungs Möglichkeiten und Kosten. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.

jonas2010
Tiertrainer
Posts: 43
Post 19 von 20
11.824 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo in die Runde!

habe jetzt das gelesen. Mit meinen neuen Airpod pro max wollte ich mir einen Sky Film mit der Sky Q App auf Apple TV gemütlich gestern Abend mit den neuen Kopfhörernüber Bluetooth reinziehen, aber es ging nicht. Netflix geht, aber nicht Sky. 

Geht das weiterhin nicht, oder hat Sky inzwischen was angepasst. Wenn das nicht geht, ist das ein Armutszeichen für Sky. Das wäre wirklich der Witz des Tages.

mrkarmapilot
Tiertrainer
Posts: 11
Post 20 von 20
6.358 Ansichten

Betreff: IMAC - kein Ton über BlueTooth Kopfhörer

Hallo Axel,

 

dann wünschen wir uns, dass das zeitnah möglich sein wird.

 

Bitte geben Sie dieses Thema an die Entwicklung weiter. Ist nichts dabei und sie verlieren weniger Kunden.

 

Gruß,

Elias

Antworten