Antworten

Generelles zur Geräteliste SKY Go

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 1 von 25
2.819 Ansichten

Generelles zur Geräteliste SKY Go

Ich habe heute bei der Technik angerufen. Nach Ankündigung von nur einer Minute Wartezeit (tatsächlich wurden mir mehr als 42 Minuten die Ohren vollgedudelt bis endlich ein Mensch am anderen Ende der Leitung war), erhielt ich kompetente Auskunft zur Geräteliste.


Der Techniker sagte, es täte im leid, er hätte auch kein Verständnis für diese Verschlimmbesserung, aber die Funktion "Löschen der gesamten Geräteliste", wie sie noch in der Browser App zur Verfügung stand, mit der Möglichkeit einer kompletten Neubelegung, gäbe es nicht mehr.

Die Steuerung ist nun exklusiv auf den User verlagert (SKY.DE --> SKY.GO Geräteliste). Dort besteht die Möglichkeit, Einträge zu löschen und im Folgemonat neu zu belegen. Dies gilt aber nur für jeweils einen Eintrag.

Mit einem früheren Anruf (nur 28 Min. Wartezeit) bei der Hotline wurde mir die Löschung der Gesamtliste SkyGo mit Wirkung innerhalb der nächsten Stunde zugesagt. Dort war wohl noch nicht durchgedrungen, dass dies nicht funktionieren kann.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,170
Post 2 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

stimmt nicht

sky Märchenstunde

es wollen / können nicht alle, was die technische Seite anlangt

manchmal versucht auch ein User, so seinen geteilten Account zu bereinigen. Das wird verständlicherweise nicht unterstützt.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 3 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Der Techniker hat nicht seine Unterstützung verweigert, mich aber auf die Konsequenz verwiesen, dass die gelöschten Positionen dann erst wieder ab 1.12.2018 verfügbar seien.

Wie soll man als Otto Normalverbraucher den Master of Desaster ausfindig machen, der alles darf/kann.

Zum Thema "geteilter Account" sehe ich keinen Zusammenhang mit der neuen Löschroutine. Wenn ich einen Partner mit meinem Account beglücke (hier nur rein hypothetisch), kann das mit der aktuellen Gerätelöschung maximal verzögert, aber nicht verhindert werden. Außerdem benötige ich meine SkyGo-Slots selbst.

Wenn auch diese Aussage des Technikers keine Gültigkeit hat, was kann ich Sky dann überhaupt noch glauben ?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,110
Post 4 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Ein Eintrag pro Monat ist aber wenig. Was macht eine Familie, wenn es Weihnachten 4 neue Smartphones / Tablets gibt? Bis April warten, bis alle Geräte registriert sind?

Wer denkt sich bei Sky bloß immer so einen Murks aus....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 5 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

frankieboy schrieb:

Ein Eintrag pro Monat ist aber wenig. Was macht eine Familie, wenn es Weihnachten 4 neue Smartphones / Tablets gibt? Bis April warten, bis alle Geräte registriert sind?

Wer denkt sich bei Sky bloß immer so einen Murks aus....

Es geht doch nur um die Neubelegung nach Löschung. Bislang ungenutzte Einträge können problemlos belegt werden.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 6 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Trotzdem sind 4 Plätze auf der Geräteliste zu wenig für eine Familie. Wir haben 4 Laptops und 2 PCs auf denen in der Vergangenheit Sky mit der App aus dem Windows Store lief. Das unterbindet Sky nun mit der "neuen" App, die aus meinen Wünschen gemacht wurde.

Ich wusste gar nicht, dass ich mir immer Drangsalierung von Sky gewünscht hatte. Scheint aber wohl so zu sein, sonst würden sie mir diesen neuen Service der Einschränkung ja gar nicht anbieten. Also: Danke Sky!

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,110
Post 7 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Die Familie hat 4 Geräte registriert und bekommt Weihnachten 4 neue Geräte. Die 4 vorhandenen Geräte werden im Dezember gelöscht und dann kann die Familie nur 1 neues Gerät pro Monat registrieren, toll... das dauert dann bis April. In meinen Augen Murks....

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 8 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Nicht nur Murks, das ist eine Frechheit!

Highlighted
Regie
Posts: 22,170
Post 9 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

die Geräteliste kann auf Anfang gesetzt werden und es muss oft auch noch eine zweite alte Liste, die im Hintergrund mitläuft, gelöscht werden.

Das können nicht alle CCA - deshalb muss man noch einen zweiten oder dritten Versuch starten. Es ist ja immer jemand anders dran.

Wenns gar nicht klappen will, hier auf e. Moderator*in warten, die das dann veranlasst.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 10 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Dann starte ich mal einen Wettlauf zwischen Mod und dem 1. Dezember.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 389
Post 11 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Ich mag deinen Humor

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 12 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Trotzdem sind 4 Plätze auf der Geräteliste zu wenig für eine Familie.

Vermutlich denkt Sky, wer seine ganze Famile versorgen will, soll zumindest ein zweites Abo abschießen....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 13 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Zur Zeit der Browser-Version konnte man einmal im Quartal die komplette Geräteliste resetten. Über die Hotline gab es nie Probleme, wenn man zwischenzeitlich Bedarf zur Löschung hatte (neue PCs, neue Handies). Die nun gültige Regelung ist bekannt, aber stößt mehrheitlich auf Unverständnis, zumal sie vom Sky-Personal nicht mehr handelbar ist.

Dass die Nutzung von Sky Go auf 4 Geräte beschränkt ist, ist nachvollziehbar, solange deren Belegung dem User überlassen bleibt. Um zu verhindern, dass eine Sky Go Lizenz mit anderen geteilt wird, gäbe es sicher effizientere Methoden. Die aktuell gültige Regelung ermöglicht mir doch problemlos, meine theoretisch verbleibenden 3 Slots an 3 Freunde zu verteilen, wenngleich ich das schon aus juristischen Gründen auf keinen Fall befürworte. Die aktuelle Lösch-Restriktion kann ein derart gesetzwidriges Verhalten jedenfalls nicht verhindern.

Vielleicht kann jemand den tieferen Sinn dieser Maßnahme erläutern.

Highlighted
Regie
Posts: 22,170
Post 14 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

sky eben

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 39
Post 15 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Der Murks ist der Missbrauch. Dein Beispiel ist natürlich das Paradebeispiel wie es in jedem haushalt aussieht. Übertreibung pur.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,762
Post 16 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Hallo lammy,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 17 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Es gibt also doch eine Möglichkeit lt. Axel. Vielleicht dürfen die betroffenen User wieder hoffen.

Highlighted
Regie
Posts: 22,170
Post 18 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

   brigitte roessel Level 5

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 283
Post 19 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

Der eigentliche Beweis steht immer noch aus.

Für Euphorie ist es noch zu früh

Highlighted
Regie
Posts: 22,170
Post 20 von 25
1.328 Ansichten

Re: Generelles zur Geräteliste SKY Go

es entscheiden CCA oder Mods, ob es gehen soll oder nicht. Prinzipiell geht es. Hat genügend erfreute Meldungen seit Juli gegeben.

Antworten