Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

7/09/2019 14:46

Fehlercode 38640

Hallo.

Ich habe gerade skygo auf meinem Handy Samsung Galaxy S7 eingerichtet und wollte Sport anschauen. Leider zeigt er mir ein Fehlercode: 38640 an. Kann mir einer bitte sagen was der fehlercode heißt und wie man das behebt.

Danke.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Guten Abend! Sky Go App funktioniert weder am Handy noch am iPad... Habe zwar alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem. Zahlreiche Anrufe in den vergangenen Tagen bei der Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, sollte immer wieder bis zum nächsten Tag warten, aber leider hat sich nichts geändert: Am Handy erscheint der Fehlercode 38640 und am iPad 38340; habe mehrmals die App deinstalliert und wieder neu installiert, bin mit allen Geräten im selben Netz; bekommen zwischendurch die Meldung „dass ich die maximale Anzahl an Geräten verwende...“, obwohl ich nur direkt am iPad versuche, die App zu starten. Leider alles vergeblich 😬  Weiß leider einfach nicht mehr weiter... Erstaunlicherweise könnt mir auch bei der Hotline niemand weiterhelfen, telefoniere mehrmals täglich und das seit 3 Tagen ... BITTE UM HILFESTELLUNG ! Danke

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Wege der Geräteliste: Dazu benötige ich zusätzlich zum Abgleich dein Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo habe oben bezeichneten Fehler.

Leider hat mir seit über 6 Wochen noch keiner Hilfe/Lösungen geboten. Weder Hotline noch Forum.

Was muss ich nun tun um sky go zu empfangen?

VG

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe seid November 2020 kein Zugriff auf Sky Go & Sky Store fehlercode 38640 was ist das !?

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen @Anonym,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Ich gehe davon aus, dass hier eine Unstimmigkeit in den technischen Daten in deinem Abonnement vorliegt. Sende mir zur Prüfung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich auch einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank. Klicke einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Abuchung vom Konto funktioniert immer ! Sky Go seid November 2020  nicht Hilfe nicht eine es nervt !

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Kundennummer : xx

xx

xx

Danke !

Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt.

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

@Anonym,

das war leider keine private Nachricht. Ich habe den Beitrag editiert und schreibe dich gleich selbst an.

LG, Daniela

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Beim Start einer Auswahl erscheint immer der Fehler... Auch nach 24h noch das selbe Problem. 

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo ,

da ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehlercode bekommen hat, versuche ich nun auch über diese Schiene an Hilfe zu gelangen. Habe die SkyGo App vor 3 Wochen auf meinem Android-Phone installiert und gedacht das wars nun und es geht voran. Aber leider nichts.

Danke vor ab an den Moderator, der sich der Sache annimmt.

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @KaiUwe1,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Bei der App sky go bekomme ich den Fehler 38640

Kann mir da einer weiterhelfen? 

Danke

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Duman20,

bitte sende mir dazu einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe seit heute ein Sky Abo.
Voller Vorfreude endlich meine Lieblingsserie zu gucken also gerade schonmal die Sky Go App installiert, der Sky Q ist ja noch in der Post.

Leider wurde ich recht schnell geblockt mit den o.g. Fehlercodes.

Da ich selbst Informatik ausübe, und 1. sowie 2. Level Support mache ich habe ich die Grundsätzlichen Hilfestellungen natürlich bereits durchgeführt.

Leider alles ohne Erfolg!

Nun meine Frage hier, da ich bereits mehrere Threads gesehen habe wo die Antwort "Schreib mir eine PN" war:
Gibt es eine allgemeine Lösung, oder muss ich tatsächlich warten bis ein Mod mir schreibt?

Sieht mir stark nach einem Datenbankfehler aus.

Gruß

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

die Nutzung von z. B. Sky Go sowie der Login über sky.de/at ist nur möglich, wenn der Vertrag - selbst vor der Hardwarezustellung - aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sind die Sky-Services nicht nutzbar. 

Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Tag ich habe genau das gleiche Problem das erstmal diese App und dann der Fehler Code 38640

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe ich gemacht 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Fehlercode 38640 [-35651581] sowie das die App den Receiver nicht findet...

Wer kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Langer

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

hilfecenter am telefon sagt: das gebe ich mal an die IT weiter...super da geschiet nichts

habe jetzt einen monat den vertrag und noch nichts schauen können, hat jemand einen tip?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo und Guten Tag,

seit Wochen habe ich das Problem das SkyGo nicht funktioniert an meinem Samsung Tablet.

Anmeldung funktioniert aber sobald ich etwas starten möchte kommt der Fehlercode 38640.

Der Telefonsupport konnte mir nicht helfen. Ich hoffe sie haben eine Lösung dazu?

Mit freundlichen Grüßen 

Robin

MOD-EDIT: Post und dazugehörige Kommentare hierher verschoben.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier wird fleissig von den MOD geholfen...

Fehlercode-38640/page/23 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen Dank für die Hilfe

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Die noch gar nicht erfolgt ist.😋
Du stehst nicht im Sammelthread und auch hier hat sich noch niemand für dich erbarmt.😉

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich muss einmal in dein Abonnement schauen. Bitte nenne mir dazu vorab nur deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Das ist wohl ein schlechter Scherz, seit vertragsbeginn geht sky go App nicht, immer der fehlercode.

Eure Experten haben bis heute nicht angerufen, wie lange soll ich noch warten, sind mittlerweile 14.tage vergangen. 

Wie lange hat man Rücktrittsrecht vom Vertrag? 

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mich dann heute doch für ein Sky-Abo entschieden. Leider muss ich feststellen, dass nur die Sky Q-App meines LG-Fernsehers funktioniert.

•  mein Win10-PC meldet den Fehlercode: PFE 4217
  •  mein Samsung P10 meldet den Fehlercode: 38640
  •  mein Tabelt Samsung S4 meldet den Fehlercode: 38640
  • Downloads funkntionieren ebenfalls nicht (Fehlercode DO-0 auf meinem PC)

Fazit: So ist für mich Sky Q / Sky Go absolut unbrauchbar! Natürlich habe ich erst jetzt festgestellt, dass viele andere User offensichtlich ähnliche Probleme haben. Bin sehr enttäuscht und igendwie auch sehr erschrocken darüber.  Bitte keine Tipps die da lauten "deinstalliere die App und installiere sie neu", denn das habe ich bereits getan. Dennoch wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar 😉

Ich warte ein paar Tage ab, sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, möchte ich den Abschluss des Abos rückgängig machen.