18.09.2020 09:06
Ich habe nach aktualisierung der Sky Go App ein Problem beim schauen von Sendungen. Es kommt immer die Fehlermeldung PFE 9500. Ich verwende nur einen Bildschirm und einen PC mit Windows 8 Software. Es hat immer ohne Probleme funktionert, nur eben seit der letzten akutalisierung ( vor ca. 2 Wochen) funktionert es nicht mehr. Ich würde mich über eine Antwort freuen
27.09.2020 14:19
23.02.2023 15:38
Lösung zur Sky Go Fehlermeldung PFE 9500 auf dem PC:
Auf die Schnelle:
Den HDMI TV-Eingang mit der MHL-Funktion (Mobile High-Definition Link) bzw. mit der HDCP (2.2) Funktion verwenden. Details weiter unten.
Fragt erst gar nicht die Sky Hotline. Von der Sky Hotline kann man keine echte technische Hilfe/Lösung erwarten. Technik ist dort anscheinend ein Fremdwort. Aber in der Empfehlung alternativer kostenpflichtiger Apps und Hardware, da sind Sie absolute Spitze. Dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, konnte ich dem Internet entnehmen. 1 Stunde Chat mit der Sky Hotline war für die Mülltonne. Die Sky Hotline hat den Chat auch einfach abgebrochen.
Bewertung der Hotline: absolut ungenügend
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I.Das Problem:
Man kann einen Film in Sky go aufrufen, dann funktionieren auch noch die Vor-/Werbefilmen. Sobald der ausgewählte Film aber startet wird der Bildschirm schwarz und man wird zur Auswahl der TV-Quelle aufgefordert. Der PC ist dann nicht mehr bedienbar. Nach einigen Miuten kommt dann die Fehlermeldung PFE 9500.
Die Standard Internetempfehlung: es ist mehr mehr als ein Monitor angeschlossen und/oder neue Grafik-/Audiotreiber installieren.
Das war es aber nicht, also hatte ich die Hotline über Chat bemüht
Ich hatte zur PFE 500 Fehlermeldung folgende Zusatzinformation gegegeben:
1. Letztes Jahr hat die PC-App Sky Go noch über HDMI Kabel mit dem gleichen TV funktioniert
- Meine Annahme, da muss doch jemand neue Sicherheitsanforerungen in die App eingebaut haben.
2. Ein anderer noch viel älterer TV aus 2013 funktioniert aber nach wie vor über die PC-HDMI Schnittstelle
3. Nachfrage aufgrund Punkt2, gibt es spezielle HDMI Anforderungen an den Empfänger-TV?
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II. "Lösungsempfehlungen" der Sky Hotline, leider verschwendete Zeit:
- Neuinstalltion der Sky go App
- Überprüfung der Anzahl der Sky Go Geräte.
- Ich soll die Sky Q App auf dem TV benutzen.
Die Hotline wußte nicht, dass auf TV`s vor 2015 keine Sky Q App möglich ist und auch nicht gibt.
- Auf Punkt 3, Anforderungen zur Empfänger HDMI-Schnittstelle?
Keinerlei Antwort, anscheinend kein technisches Knowhow vorhanden.
- Schließlich und endlich auch noch die Aussage, dass Sky Go nicht für alle Geräte geeignet ist.
- Ich solle mich doch für ein kostenpflichtiges Zusatzgerät entscheiden.
Das lehnte ich ab und bat um einen echten technischen Support.
Daraufhin beendete die Supportdame einfach den Chat.
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III Meine selbst gefundene Lösung zur Beseitigung des Fehlers PFE 9500.
Als Techniker habe ich den Fehler nun selbst analysiert und auch das Problem gefunden.
Früher hatte die Sky Go PC-App auf allen HDMI TV-Eingängen funktioniert.
Dass der eine TV jetzt funktioniert und der andere TV den Dienst mit dem Fehler PFE 9500 verweigert, musste ja mit der neueren Sky Go App Version an den unterschiedlichen HDMI TV-Eingängen liegen.
Meine Lösung: Den HDMI TV-Eingang mit der MHL-Funktion (Mobile High-Definition Link) bzw. mit der HDCP (2.2) Funktion verwenden. HDCP steht für „High-bandwidth Digital Content Protection“ und dient dem Schutz von Urheberrechten bei Videos.
Das wird in der neueren Sky Go PC-App anscheinend nun genauer abgefragt.
Wäre schön, wenn das die Sky Hotline auch wissen würde.
23.02.2023 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2023 17:23
Bitte Texte nicht mehrfach einstellen!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Loesung-Fehler-PFE-9500/m-p/700080/highlight/false#M30621
Mein Kommentar dort!
Der Thread hier ist von 2020!