Antworten

Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

TeXo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
2.043 Ansichten

Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Wie schon in vielen Posts vor mir die aber etwas her sind habe ich wie auch viele andere das oben gennante Problem.

Ich habe die App mehrfach komp deeinstaliert und mich auch an die Sky seite gehalten.. vergebungslos. 

Egal wo ich was geguckt habe und versucht habe nichts funktioniert. Dies geht jetzt schon länger so und bin gezwungen am Handy zu gucken.

Was ich nachgelesen habe worauf ich aber nicht schlau draus geworden bin ist dies mit dem : 

Cisco VideoGuardPlayer

dieser befindet sich aber nicht mehr auf meinen Pc .

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir evtl endlich die Lösung sagen wie man die App wieder nutzen kann,und nicht den Support kontaktiere ( wo ich nicht viel hoffnung reinlege 😮

Vielen Dank im vorraus und noch einen Schönen 2 Advent bzw Nikolaus.

VG

TeXo

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 6
2.016 Ansichten

Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

Hallo @TeXo,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Hast du schon folgendes versucht?

1.Die Sky Go App durch klicken auf den "X-Button" oben rechts beenden
2.Mit der rechten Maustaste auf das App Symbol auf dem Desktop klicken
3.In dem Kontextmenü den Punkt „Eigenschaften auswählen“
4.Im Folgenden Fester den Reiter „Kompatibilität“ auswählen
5.Dort den Haken bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen“ entfernen
6.Mit „OK“ bestätigen
7.Die Sky Go App erneut starten

VG, Axel
Sir_Stevo
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 6
1.907 Ansichten

Betreff: Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

Hallo zusammen,

 

der Thread hier ging leider nicht weiter.

Ich habe auch mal wieder das Problem, dass die Sky Go App mit der Fehlermeldung PFE 4002 abstürzt. Ich hatte das schon einmal. Damals hat es geholfen, die App mit Admin-Rechten zu installieren (wenn ich mich recht erinnere).

Warum der Fehler jetzt wieder auftritt kann ich mir nicht erklären.

Gibt es diesen Cisco VideoGuardPlayer noch?

Ich habe diesen auch nicht mehr auf dem PC. Weder nach der Deinstallation, noch nach der Neuinstallation.

 

Offtopic:

Diese App ist ein Armutzszeugnis für Sky und zeigt, dass sie den Wandel der Zeit nicht mitgehen können. Die Konkurrenz ist da meilenweit voraus, was meiner Meinung nach langfristig zum Aus führen wird.

 

Gruß

Stevo

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
1.904 Ansichten

Betreff: Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

Ich glaube den gibt es nicht mehr.😉

Das heisst jetzt alles anders.

Denke ich, habe das irgendwo hier schonmal gelesen.

 

Aber...ich kann mich aber auch irren.😁

Sir_Stevo
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 6
1.901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

Schade dass selbst auf der offiziellen Sky Homepage mit der Anleitung zur Deinstallation auf das manuelle Löschen des Cisco und Synamedia Ordner verwiesen wird. Aber das ist auch sowas... warum muss zur richtigen Deinstallation eines Programms danach noch händisch Ordner gelöscht werden. Das kann doch heutzutage niemandem mehr angeboten werden.

Aber zurück zu meinem Problem:

- Deinstallation habe ich demnach korrekt durchgeführt. Keine Dateireste unter AppData vorhanden.

- Windows habe ich auf die aktuelle Version aktualisiert (Windows 10, Version 21H1)

- Avast Virenscanner deinstalliert (läuft nur noch Windows Defender)

Dazwischen wurde der Rechner mehrmals neu gestartet.

Unter diesen Voraussetzungen habe ich die App (aktueller Download Version 24.4.2.0) als Admin neu installiert. 

Direkt nach der Installation startet Sky Go automatisch und bricht dann wieder mit der Fehlermeldung ab. Nach der "Suche nach Updates" schließt das Programm ohne Fehlermeldung. 

Bei der Kompatibilität ist kein Haken gesetzt. Das Programm wird als Admin gestartet.

 

Über weitere Ideen zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Stevo

Sir_Stevo
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 6
1.893 Ansichten

Betreff: Fehlercode 001 und dann Fehlercode PFE 4002

Ich habe inzwischen das Thema gefunden, in dem das Problem umfangreich diskutiert wird, oder wurde. Scheint sich nicht wirklich etwas zu tun. Ich bin dann wohl der 51. User mit dem Problem 😉

Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter an meinem System herumdoktorn. Ich war mir ohnehin unsicher, ob ich mein Abo nochmal verlängern möchte. Jetzt bin ich mir sicher. Danke Sky, dass mir die Entscheidung jetzt leicht gemacht wurde.

Antworten