Antworten

Fehler Code 1423

Emeyer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
9.526 Ansichten

Fehler Code 1423

Hallo.

Ich möchte über Sky Go am PC Sendungen, die gerade laufen, sehen.

Einige wenige funktionieren.

Bei den meisten Sendern bekomme ich dann die Meldung Code 1423-IH.

Was muss ich machen um laufende Sendungen sehen zu können.

Filme, Serien usw kann ich mir ansehen.

 

Alle Antworten
Antworten
vbzag
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 11
9.434 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Hallo, die Antwort würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Thema habe. Gruss VB
4dmin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
9.323 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Da wird keine Antwort kommen, habe es schon mehrfach beim Support versucht und da reagiert auch keiner.

mi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
9.255 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Ist jemand damit weitergekommen? Hier meine 50 cent: ich hab mein SkyQ Abo seit heute, und ich habe es zunächst mal unter dem Receiver, dem MacOS und der AppleTV App getestet. Was für mich zunächst überraschend war, ist dass meine Kanalliste auf allen drei System unterschiedlich lang ist, und zwar zeigt der Receiver mehr Kanäle als das MacOS Tool, und dieses wiederum mehr als die AppleTV App. Obwohl ich es noch nicht schlüssig durchgetestet habe scheint das MacOS Tool bei den Kanälen 1423-IH Fehler zu produzieren, die auf der AppleTV App gar nicht angezeigt werden. Auf der Vergleichsseite der unterschiedlichen Plattformen https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740 heisst es in einem Kommentar zum Linearen Fernsehen dass "die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar". Im Moment finde ich diese Erklärung noch nicht ganz befriedigend, weil z.B. Nickelodeon/MTV+ (das für meine Tochter extrem wichtig ist) in die 1423- bzw. NA-Kategorie fällt. Keine Ahnung wo RTL überall mitwirkt, aber bei mir scheinen fast alle öffentlichen Privatfernsehsender (HD und SD) in der 1423/NA-Kategorie zu sein, und damit nur über den Receiver zu empfangen. Gruss

4dmin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
9.235 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Seit ein paar Tagen betrifft es jetzt nicht nur HD+ Programme sondern auch Sky Cinema HD und der Support reagiert auf kein Ticket. Neben der unerträglichen Werbung kann man mit Sky Q Mini, Sky Q App und Sky Go keine Live TV mehr sehen. Nicht schlecht für 50 Euro im Monat, mal sehen welche Meinung mein Rechtsanwalt zu dieser Betrugsmasche hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 6 von 11
9.194 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass dieser Beitrag hier bisher untergegangen war.

Vorab: Die HD+ Sender sind über Sky Go, der Sky Q-App und dem Sky Q Mini nicht verfügbar. Gleiches gilt auch für die privaten SD-Sender, wie RTL, ProSieben, SAT1 etc. In dem TV Guide werden diese daher auch gar nicht mit aufgelistet.

Bei dieser Hinweisnummer geht es um Sky Go, also lasst uns bitte bei diesem Thema bleiben. Beantwortet bitte folgende Fragen:

1. Über welches Endgerät nutzt Ihr Sky Go?
2. Sind die Voraussetzungen bei der Nutzung über PC, Laptop oder Mac gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-go-app-fuer-pc-oder-mac-installieren-1001264 erfüllt und wurde die Installation über https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 vorgenommen?
3. Habt ihr den PC etc. per HDMI mit einem TV verbunden oder einen 2. Monitor angeschlossen?
4. Habt ihr Sky Go schon einmal de- und wieder neuinstalliert?

VG, Sanny
mi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
9.180 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre näheren Erklärungen. Zunächst möchte ich dringend empfehlen, die Formulierung auf der Sky Internetseite die die SkyQ Plattformen vergleicht zu ändern, da für mich diese nicht als die von Ihnen dargelegte Erklärung verständlich ist, und ich auch nicht weiss, wo man vor Vertragsabschluss eine bessere Beschreibung der SkyQ Applikation nachlesen kann. Wenn ich das "etc" in Ihren weiterführenden Erklärungen richtig verstehe, soll über SkyQ der gebuchte payTV (Sky Pakete und ggf. Netflix) an die Applikationen weitergegeben, jedoch keiner der frei empfangbaren TV Kanäle (weder HD noch SD), ist das so richtig?

Zu Ihren Fragen: wie in meinem letzten Beitrag beschrieben nutze ich SkyQ unter MacOS, wofür ich die Anwendung von der Sky Seite heruntergeladen, und auch nach den dort angegebenen Instruktionen installiert habe, mit der Reproduktion auf einem über HDMI angeschlossen Fernseher. Ausserdem nutze ich SkyQ unter AppleTV, wofür ich die App aus dem AppStore heruntergeladen habe, und der über ein HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen ist. Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn Sie uns kurz wissen lassen, ob 1423 tatsächlich ein lizenzrechtlicher Blocker ist, was vor Ihrer Antwort für mich nur eine Vermutung war, oder ob es sich um einen breiteren technischen Fehler handelt. Gibt es eigentlich eine Aufstellung aller von den SkyQ Apps bzw. von dem Sky Receiver produzierten Fehlercodes, mit einer kurzen Erklärung was diese Codes bedeuten? Beim Herumprobieren habe ich gleich in der ersten Nacht mehrere Fehler aus dem 14xx Segment beobachtet, wobei jedoch nur der 1423 wirklich gut reproduzierbar erschien. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 8 von 11
9.176 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Hallo @mi, ich hoffe, das "du" ist weiterhin okay.

Danke für deine Antwort und die Anmerkungen.

Folgende Informationen möchte ich dir zur Sky Q-App, zu Sky Go und zur Sky Q Mini geben:

- Die Sky Q-App ist aktuell nur für Samsung Smart TV und Apple TV verfügbar. Diese ist somit nicht für den PC, Laptop, Mac oder mobile Geräte nutzbar.
- Sky Go ist nicht für Samsung Smart TV und Apple TV verfügbar, sondern nur über einen PC, Laptop, Mac oder mobiler Geräte.
- Die Sky Q Mini ist einfach ausgedrückt ein Ersatz für die Sky Q-App, wenn man keinen Smart TV hat.

Über diese 3 Streamingmethoden kannst du auf unser Programmangebot sowie auf die öffentlich-rechtlichen Sender, wie ARD und ZDF, zugreifen.

Die privaten Sender (inkl. dem HD+ Sender-Paket) können wir (Sky) nicht als Stream zur Verfügung stellen.

Sorry der Nachfrage: Du versuchst die Sky Q-App auf dem Mac zu nutzen? Dies ist nicht möglich. Falls du dich nur verschrieben hast: Damit genauer geprüft werden kann, weshalb ihr die Meldung erhaltet, möchte ich euch bitten, meine Fragen zu beantworten. Versucht aber bitte dennoch einmal folgendes:

- Ruft den Titel nicht über TV Guide auf, sondern stattdessen über die Suche oder über den Reiter "Filme".

Gebt mir dann hier dazu eine Rückmeldung.
Charly07
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 9 von 11
6.390 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Auf meinem Laptop kommt bei Sky Bundesliga HD1 Konferenz die Fehlermeldung 1423-IH Einzelspiel kann ich gucken aber keine Konferenz

auti4645
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 11
5.563 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Hallo, die Antwort würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Thema habe. Gruss KA

auti4645
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 11
5.560 Ansichten

Betreff: Fehler Code 1423

Hallo @Sanny_G

die Fragen 1, 2 und 4 kann ich mit "ja" beantworten, Frage 3 mit "nein". Empfange Sky Go mit PC Windows 10. Habe ein Abo aus Österreich und sämtliche ORF und sonstige Sender wie u.a. Servus TV, Puls 4 etc. bringen die Fehlermeldung 1423. HD-Sender sind auf meinem Abo freigeschaltet! Also wo liegt das eigentliche Problem?

VG auti4645

Antworten