18.10.2019 23:09
Hallo.
Ich möchte über Sky Go am PC Sendungen, die gerade laufen, sehen.
Einige wenige funktionieren.
Bei den meisten Sendern bekomme ich dann die Meldung Code 1423-IH.
Was muss ich machen um laufende Sendungen sehen zu können.
Filme, Serien usw kann ich mir ansehen.
02.11.2019 16:21
15.11.2019 21:02
Da wird keine Antwort kommen, habe es schon mehrfach beim Support versucht und da reagiert auch keiner.
21.11.2019 00:21
Ist jemand damit weitergekommen? Hier meine 50 cent: ich hab mein SkyQ Abo seit heute, und ich habe es zunächst mal unter dem Receiver, dem MacOS und der AppleTV App getestet. Was für mich zunächst überraschend war, ist dass meine Kanalliste auf allen drei System unterschiedlich lang ist, und zwar zeigt der Receiver mehr Kanäle als das MacOS Tool, und dieses wiederum mehr als die AppleTV App. Obwohl ich es noch nicht schlüssig durchgetestet habe scheint das MacOS Tool bei den Kanälen 1423-IH Fehler zu produzieren, die auf der AppleTV App gar nicht angezeigt werden. Auf der Vergleichsseite der unterschiedlichen Plattformen https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740 heisst es in einem Kommentar zum Linearen Fernsehen dass "die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar". Im Moment finde ich diese Erklärung noch nicht ganz befriedigend, weil z.B. Nickelodeon/MTV+ (das für meine Tochter extrem wichtig ist) in die 1423- bzw. NA-Kategorie fällt. Keine Ahnung wo RTL überall mitwirkt, aber bei mir scheinen fast alle öffentlichen Privatfernsehsender (HD und SD) in der 1423/NA-Kategorie zu sein, und damit nur über den Receiver zu empfangen. Gruss
21.11.2019 20:46
Seit ein paar Tagen betrifft es jetzt nicht nur HD+ Programme sondern auch Sky Cinema HD und der Support reagiert auf kein Ticket. Neben der unerträglichen Werbung kann man mit Sky Q Mini, Sky Q App und Sky Go keine Live TV mehr sehen. Nicht schlecht für 50 Euro im Monat, mal sehen welche Meinung mein Rechtsanwalt zu dieser Betrugsmasche hat.
25.11.2019 17:21
25.11.2019 23:09
Guten Abend,
vielen Dank für Ihre näheren Erklärungen. Zunächst möchte ich dringend empfehlen, die Formulierung auf der Sky Internetseite die die SkyQ Plattformen vergleicht zu ändern, da für mich diese nicht als die von Ihnen dargelegte Erklärung verständlich ist, und ich auch nicht weiss, wo man vor Vertragsabschluss eine bessere Beschreibung der SkyQ Applikation nachlesen kann. Wenn ich das "etc" in Ihren weiterführenden Erklärungen richtig verstehe, soll über SkyQ der gebuchte payTV (Sky Pakete und ggf. Netflix) an die Applikationen weitergegeben, jedoch keiner der frei empfangbaren TV Kanäle (weder HD noch SD), ist das so richtig?
Zu Ihren Fragen: wie in meinem letzten Beitrag beschrieben nutze ich SkyQ unter MacOS, wofür ich die Anwendung von der Sky Seite heruntergeladen, und auch nach den dort angegebenen Instruktionen installiert habe, mit der Reproduktion auf einem über HDMI angeschlossen Fernseher. Ausserdem nutze ich SkyQ unter AppleTV, wofür ich die App aus dem AppStore heruntergeladen habe, und der über ein HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen ist. Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn Sie uns kurz wissen lassen, ob 1423 tatsächlich ein lizenzrechtlicher Blocker ist, was vor Ihrer Antwort für mich nur eine Vermutung war, oder ob es sich um einen breiteren technischen Fehler handelt. Gibt es eigentlich eine Aufstellung aller von den SkyQ Apps bzw. von dem Sky Receiver produzierten Fehlercodes, mit einer kurzen Erklärung was diese Codes bedeuten? Beim Herumprobieren habe ich gleich in der ersten Nacht mehrere Fehler aus dem 14xx Segment beobachtet, wobei jedoch nur der 1423 wirklich gut reproduzierbar erschien.
Mit freundlichen Grüßen
26.11.2019 20:44
15.12.2020 21:10
Auf meinem Laptop kommt bei Sky Bundesliga HD1 Konferenz die Fehlermeldung 1423-IH Einzelspiel kann ich gucken aber keine Konferenz
08.03.2021 20:55
Hallo, die Antwort würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Thema habe. Gruss KA
08.03.2021 21:11
Hallo @Sanny_G
die Fragen 1, 2 und 4 kann ich mit "ja" beantworten, Frage 3 mit "nein". Empfange Sky Go mit PC Windows 10. Habe ein Abo aus Österreich und sämtliche ORF und sonstige Sender wie u.a. Servus TV, Puls 4 etc. bringen die Fehlermeldung 1423. HD-Sender sind auf meinem Abo freigeschaltet! Also wo liegt das eigentliche Problem?
VG auti4645